Suche Cantisockel für Marzocchi Bomber

Registriert
9. Mai 2014
Reaktionspunkte
3.721
Ort
B
...wäre für eine 2001er Z2 mit M-Arch. Aber das sollte auch von allen Modellen mit diesen Unterrohren passen.
Ja die Dinger gibts noch zu kaufen; vllt. liegen sie bei einem von Euch aber auch nur rum.

Screenshot_20181022-112343.png
Cantisockel-M6x0-75-Z2_600x600@2x.png


Gruss & Dank,,egmont
 

Anhänge

Die betreffenden Zocchis inkl. IS wurden immer auch mit Cantisockeln ausgeliefert; viele haben aber sofort oder recht bald umgerüstet.
Von daher oxidieren die sicher noch in vielen Schubladen bloß vor sich hin und ich hab überhaupt keine Eile...
;)
 
...wäre für eine 2001er Z2 mit M-Arch. Aber das sollte auch von allen Modellen mit diesen Unterrohren passen.
Ja die Dinger gibts noch zu kaufen; vllt. liegen sie bei einem von Euch aber auch nur rum.

Anhang anzeigen 794704
Anhang anzeigen 794703


Gruss & Dank,,egmont
Ich hab Cantisockel, die ich in eine Moto FR verbauen wollte. Gabel habe ich mittlerweile nicht mehr.
Welche Gewinde brauchst Du genau? Ist das normiert. Dann kann ich Dir mein Paar (ist neu) günstig zukommen lassen. Kann heute Abend mal Fotos machen/messen.
 
Ich hab Cantisockel, die ich in eine Moto FR verbauen wollte. Gabel habe ich mittlerweile nicht mehr.
Welche Gewinde brauchst Du genau? Ist das normiert. Dann kann ich Dir mein Paar (ist neu) günstig zukommen lassen. Kann heute Abend mal Fotos machen/messen.
Die von diesen Marzocchis sind recht speziell, da werden die von einer Moto nicht passen. Die Gabeln dürfen bspw. nicht ohne Cantisockel bzw. ohne adäquaten Ersatz (siehe Bild im Eingangspost) gefahren werden, da Krone und Tauchrohre keine Einheit bilden, wie man sie von anderen Gabeln kennt (und die Cantisockel das Ganze stabilisieren; das Prinzip kann man auf diesem Bild ganz gut erkennen).
Dazu kommt, dass ohnehin viele Hersteller ihr eigenes Süppchen kochen/gekocht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die von diesen Marzocchis sind recht speziell, da werden die von einer Moto nicht passen. Die Gabeln dürfen bspw. nicht ohne Cantisockel bzw. ohne adäquaten Ersatz (siehe Bild im Eingangspost) gefahren werden, da Krone und Tauchrohre keine Einheit bilden, wie man sie von anderen Gabeln kennt (und die Cantisockel das Ganze stabilisieren; das Prinzip kann man auf diesem Bild ganz gut erkennen).
Dazu kommt, dass ohnehin viele Hersteller ihr eigenes Süppchen kochen/gekocht haben.

Der M-Arch wird von diesem längeren Sockel-Befestigung/ M6x0.75 Gewinde gehalten.
u.a.
- Marzocchi Bomber Z1 Wedge
- Marzocchi Bomber Z2 Atom Bam light
- Marzocchi Z2 X-Fly
- Marzocchi Bomber Z3 M80 (Mg-Arch)
- Marzocchi Junior T
...

Das Bild von weiter oben in groß:
Cantisockel-M6x0-75-Z.png




:winken:
 

Anhänge

  • Cantisockel-M6x0-75-Z.png
    Cantisockel-M6x0-75-Z.png
    495,9 KB · Aufrufe: 131
Ich habe den Haltestift mal aus der Z2 geschraubt.
Hier erkennt man gut das nötige lange Feingewinde und den fetten Stiftkörper.

DSC04108.JPG
 

Anhänge

  • DSC04108.JPG
    DSC04108.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 90
Die von diesen Marzocchis sind recht speziell, da werden die von einer Moto nicht passen. Die Gabeln dürfen bspw. nicht ohne Cantisockel bzw. ohne adäquaten Ersatz (siehe Bild im Eingangspost) gefahren werden, da Krone und Tauchrohre keine Einheit bilden, wie man sie von anderen Gabeln kennt (und die Cantisockel das Ganze stabilisieren; das Prinzip kann man auf diesem Bild ganz gut erkennen).
Dazu kommt, dass ohnehin viele Hersteller ihr eigenes Süppchen kochen/gekocht haben.
Ok, danke für die Erklärung, dann bin ich mit meinen Cantisockeln raus....
 
Zurück
Oben Unten