• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Canyon 2014

Da die Sitzrohre bei den genannten Konstruktionen nichtdurchs Tretlager zeigen, wird der Sitzwinkel mit zunehmendem Sattelauszug (denbrauch ich als Langbeiner) immer flacher. Auf die vom 26er gewohnten 74° kommeich bei keinem dieser Langhuber, leider... :([/FONT][/SIZE]

:daumen:

Ich seh diese effektiven sitrohrwinkel auch als mogelpackungen

warum so günstig? wahrscheinlich weil die Bestückungen nicht so hochwertig sind...

Nein, wenn man sich das Strive anschaut, scheint es fast, als hätte man Angst sonst gegen die 650B Konkurrenz keinen Stich zu haben!

Ausstattung ist durchweg gut wenn man sich die Specs anschaut! Ne Ausstattung mit Rockshox Federelementen und X01 kriegt man sonst nirgendwo für knapp 2800,-!

Beim Spezi Enduro siehts ähnlich aus, aber um auf diese Maße zu kommen, muss man schon ziemlichHirnschmalz investieren und ohne Kompromisse geht’s nicht. Für mich ist z.B.der Sitzwinkel interessant… Da die Sitzrohre bei den genannten Konstruktionen nichtdurchs Tretlager zeigen, wird der Sitzwinkel mit zunehmendem Sattelauszug (denbrauch ich als Langbeiner) immer flacher. Auf die vom 26er gewohnten 74° kommeich bei keinem dieser Langhuber, leider...

OK, das ist interessant, bisher noch nicht wirklich näher mit dem Bike beschäftigt. Allerdings wär mir bei dem Bike der Abstand zwischen Sitzstrebe und Reifen auch viel zu gering.

large_Eurobike2014-BMC-2.jpg

Wieso auch nicht? Ist immerhin nur ne Aktualisierung von ein paar Bildchen und etwas Text. Den Traffic sollten die Server schon hinkriegen.

Also letztes Jahr ging der Server fast 2 Tage lang komplett in die Knie, obwohl nachts umgestellt wurde. Aber dieses jahr hatt man ja scheinbar dazugelernt (mehr Kapazitäten, nicht alle Bikes auf einmal). Bravo.

Doch bei Radon für 3000€ sogar in Carbon.

Laut Radon liegt das kleinste Slide 160 mit X9 schon bei 2999,- und die ca. 3000,- für die vierte Version sind noch nicht bestätigt!
Könnte also auch auf mehr rauslaufen (3250,- wäre mein Tipp) oder man spart an anderen Komponenten!

Und Crash-Replacement oder gar Gerätschaften einen Carbon Rahmen nach dem Sturz zu untersuchen hat Radon selbst meines Wissens nicht bzw. das Crash Replacement ist auch mehr ein Gerücht!

So oder so wird man ja für den Carbon-Rahmen einen Aufschlag verlangen müssen. Wird man Probe fahren müssen um zu sehen ob es sich lohnt!

Das wird ein harter Kampf zwischen dem 27,5 Carbon und dem 27,5er Spectral sowie dem slide 130 29er von Radon und dem 29er Spectral...

Sonntag fahr ich die Radons aufm Testival mal sehen was dabei rum kommt :D

Nein, wenn man sich das Strive anschaut, scheint es fast, als hätte man Angst sonst gegen die 650B Konkurrenz keinen Stich zu haben!

Ausstattung ist durchweg gut wenn man sich die Specs anschaut! Ne Ausstattung mit Rockshox Federelementen und X01 kriegt man sonst nirgendwo für knapp 2800,-!

Sorry, aber ich spreche nur von Hardtails...

"Slide 160 Carbon Series ab 2999€" klingt sehr spannend. ende des monats kann man vorbestellen.
hmm.. eigentlich war die sache für mich schon entschieden und es sollte auf jeden fall das spectral werden.. aber jetzt werd ich noch mal abwarten

Hier die Specs zum Radon

Ich konnte es vor zwei Wochen fahren, echt n super Bike, schön wendig und verspielt, wollte gar nicht glauben es sei ein 650B, beim Spectral konnt ich nur kurz probesitzen und auf dem Testivalgelände ne kleine Runde machen

Laut der französischen Canyon Facebookseite wurde am Sonntagabend der 15. Oktober als offzielles Datum für die neue Homepage und die neuen Modelle angekündet. :daumen:

Bis 23:59 Uhr ist ja noch ein klein wenig Zeit :D

Hier die Specs zum Radon

Ich konnte es vor zwei Wochen fahren, echt n super Bike, schön wendig und verspielt, wollte gar nicht glauben es sei ein 650B, beim Spectral konnt ich nur kurz probesitzen und auf dem Testivalgelände ne kleine Runde machen

Nicht, dass du dein Strive doch eintauschst! Welche Größe war das nochmal? :D

Hier die Specs zum Radon

Welche Rahmengröße bist du bei dem Radon denn gefahren und wie groß bist du selber?
Bin 1,82 und am überlegen ob M oder L. Fahr aktuell ein Torque Alpinist in M und würd mir Bergauf manchmal schon ein L wünschen. Canyons PPS hat damals M ausgespuckt.

Nicht, dass du dein Strive doch eintauschst! Welche Größe war das nochmal? :D

Nene ich behalte miene verspielte Endurosau

Welche Rahmengröße bist du bei dem Radon denn gefahren und wie groß bist du selber?
Bin 1,82 und am überlegen ob M oder L. Fahr aktuell ein Torque Alpinist in M und würd mir Bergauf manchmal schon ein L wünschen. Canyons PPS hat damals M ausgespuckt.

Ich bin 1,78, bin das Nerve AM in M gefahren und nun auch das Strive in M, das Radon bin ich auch in M gefahren, passte super, bergauf wie bergab.

Zurück