Canyon 2014

Kann mir jemand sagen, welcher Steuersatz genau beim Spectral AL verbaut wird? Ich weiß das es ein Cane Creek 40 ist. Bräuchte den Gabelkonus wenn's den einzeln gibt!

Hallöchen, ich hab da mal ne Frage:
Im Video zum Spectral 9.9 EX ist die Rede (Wort und Untertitel) von der Remoteverstellung des Fahrwerks. Beim Bikevergleich von SPectral 9.9 EX und Spectral 9.9 SL fällt mir beim SL auf, das der Dämpfer mit CTD Adjust beschrieben ist. Das ist doch auch die Remote Variante oder? Ich bin da ein bisschen verwirrt weil Canyon auf Nachfrage sagt das beide Bikes ohne Remote Verstellung fürs Fahrwerk kommen werden.
Siehe:
upload_2013-12-22_12-51-36.png

Kennt sich da einer aus und kann mir das erklären?

Grüsse aus Mittelhessen

Anhänge

• upload_2013-12-22_12-51-36.png
    upload_2013-12-22_12-51-36.png
    114,9 KB · Aufrufe: 52
@mhueller

Das mit der Remotelösung würde mich auch interessieren.

Fakt ist:
- Das Video adressiert das Modell 9.9 EX
- Im Video ist die Aussage getroffen, dass es per Remote möglich beide Federelemente anzusteuern
("on this bike you have got the remote as well wich operates the CTD fork and shock")
- Im Video ist die Fox-Remote am Lenker zu sehen
Aber:
- Auf der Webseite ist, während der Slideshow, am Lenker keine Fox-Remote am Lenker zu sehen
- Auf der Website findet sich in der Dämpferbeschreinung nicht das Wort "remote"

Und das bedeutet........alles und nichts :-) Ich schau mal in die Glaskugel.
Aber mal ernsthaft, es wäre schon seltsam wenn ein Video produziert und explizit eine Funktion angesprochen wird, welche es nachher nicht gibt. Die haben ja auch mal mindestens eine Mindmap erstellt bevor sie das Video angefangen haben zu drehen. Letztlich wird sowas ja hoffentlich auch abgenommen bevor man es veröffentlicht. Insofern.....vielleicht gibt es da noch ein Schmankerl. Schön wäre es. Oder es ist halt ein mitgewanderter Fehler - halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.

Hallo, ich war letzte Woche in Koblenz, weil ich mir gerne das Spectral anschaffen würde. Ich bin nur noch nicht mit der Laufradgröße sicher. Schwanke immer noch zwischen 27,5 und 29. War von dem 29er positiv überrascht und da ich insgesamt doch mehr Tour als Trail fahre und auch bei meiner Heimrunde etwas Anfahrt zum Trail habe, tendiere ich gerade zum 29er. Was meint ihr? Danke im Voraus für eure Antworten!

Zurück