Canyon 2014

Böses Canyon!

Nur mal so am Rande bei Specialized sind die Räder im Herbst auch jedes Jahr schon alle ausverkauft. Und Probe Fahrt naja: Im richtigen Gelände zu testen geht bei den wenigsten. Auf dem Parkplatz OK, kann man wenigsten testen ob die Geo einigermaßen passt, aber wenns nicht das 1. Bike ist kann man das einigermasen an den Geometriewerten ablesen. Und wenns gar nicht passt zurückgeben.
 
Ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht ... es ist doch lediglich das Strive 8.0 in einer der beiden Farben ausverkauft, oder?!

Und Canyon ist Versender - dass da nicht unbedingt die Priorität auf Testbikes liegt kann ich auch nachvollziehen - vermutlich wohnen 98% der Kunden so weit weg, dass sich die Frage eh gar nicht stellt.
 
also dass eine komplette serie nach gefühlten drei wochen ausverkauft ist ist irgendwo lächerlich...

canyon ist der einzige hersteller der sich meines wissens nach sowas leistet, keine testbikes zu haben... es gibt auch echte firmen die ihre waren selber bauen (und nicht wie canyon nur zusammenschrauben) bei denen kannst du auf der ganzen welt die waren testen (ich sag mal vw, mazda, renault... und alle anderen autohersteller) und die lieferzeiten bei denen sind bei denen auch nicht so lächerlich lang
 
Canyon könnte mehr Bikes verkaufen, wenn es direkt alle Bikes im Showroom geben würde.
Das kann wohl Niemand abstreiten.
Und da es letztendlich darum geht Bikes zu verkaufen wäre das ein Punkt den man angehen sollte.
Meine Meinung...
 
Doch, genau das tun sie und zwar bei der Mehrzahl der Komponenten. Wenn der Karosseriebau wie z.B. bei Porsche sogar noch ausgelagert ist, dann sinds reine Montagebetriebe! Das schmälerte die Leistung meiner Meinung nach aber in keinster Weise, nur der Vergleich hinkt gewaltig!!!
 
Das Strive 8.0 ist ab Lager lieferbar :confused:

Nur weil sie dachten das die eine Farbe ein wenig besser geht als die andere soviel Aufstand? Wie man soviel Wert auf Optik bei einem Sportgerät legen kann ist mir eh schleierhaft.

und das 9.0 hat die gleiche lackierung wie das 8.0, ist aber noch erhältlich... interessant

was stellt canyon denn selber her (also im sinne von aus materialien selber erschaffen, nicht im juristischen sinne teile zusammenbauen)? mir fällt nichts ein
 
und das 9.0 hat die gleiche lackierung wie das 8.0, ist aber noch erhältlich... interessant

was stellt canyon denn selber her (also im sinne von aus materialien selber erschaffen, nicht im juristischen sinne teile zusammenbauen)? mir fällt nichts ein

Rahmenkonzeption etc..

Knowhow eben, das was nicht jeder kann und womit man Geld verdienen kann.
 
Rahmenkonzeption etc..

Knowhow eben, das was nicht jeder kann und womit man Geld verdienen kann.
klar, entwicklung und konzept, darauf kann ich aber nicht rad fahren, du auch nicht ... hergestellt wird von canyon: nichts


finde es einfach nicht gut, dass ich ewig auf mein rad warten muss und schon im herbst die räder fürs nächste jahr weg sind, ds zeigt einfach die verbesserungsfähige planung
 
Sagt mal, wurde hier nicht vor einiger Zeit gemunkelt, dass es in Kürze ein neues Strive in 27,5" als Midseason-Modell geben soll? Wenn das tatsächlich so sein sollte, würde es doch Sinn machen, dass Canyon von dem aktuellen Strive nicht mehr die volle Ladung vorhält, oder?
 
Sagt mal, wurde hier nicht vor einiger Zeit gemunkelt, dass es in Kürze ein neues Strive in 27,5" als Midseason-Modell geben soll? Wenn das tatsächlich so sein sollte, würde es doch Sinn machen, dass Canyon von dem aktuellen Strive nicht mehr die volle Ladung vorhält, oder?

Jo! Und in der "Bike" steht drin das es möglicherweise 2014 beim Bike-Festival in Riva vorgestellt wird aber.... 2015 erst auf dem Markt kommt!
 
Mimimi... Was für ein Gejammer über Räder die eig keiner zum leben braucht!
Mei, aus is! Leb damit, die Erde dreht sich weiter. Kauf was anderes, oder sei still, weil du es ich notwendig hast.
Sind genau diejenigen, die dann bei 1 Woche Lieferverzögerung hier n Fass aufmachen...
Gähn...
 
Das Gejammer geht einem wirklich langsam auf die Nerven.
Ich brech hier mal ne Lanze für Canyon.
Hab mir ein Spectral bestellt, Liefertermin April 2014. Übergangsweise fahr ich jetzt ein Yellowstone aus dem Outlet.
Ich hab das Spectral bestellt obwohl ich wusste das es bis April dauert. Ist zwar schade das es so lange dauert, aber Canyon macht die Lieferzeit bestimmt nicht so spät, weil die so reich sind und vorher keine Räder verkaufen müssen.
Ich habe bisher durchaus positive Erfahrungen mit Canyon und dem Service gemacht.
Wer also nicht warten kann oder will, der hat jede Möglichkeit sich was anderes zu besorgen.
Was ich so mitbekomme ist: Canyon wächst schnell. Ob das positiv oder negativ ist wird die Zukunft zeigen. Ich bin mit dem Konzept zufrieden, denn letztendlich bietet es mir ein richtig gutes Preis/Leistungsverhältnis. Und das ist ein nicht ganz unerheblicher Grund für eine Kaufentscheidung.
Ich behaupte hier nicht das Canyon "alles" richtig macht. Aber ziemlich "viel" schon, sonst wären sie nicht so erfolgreich.
Also vielleicht sollten wir alle uns mehr über die irgendwann lieferbaren neuen Bikes freuen, statt dauernd rumzuheulen.
ich mach jetzt ne Sonntagstour mit meinem bike.
Euch allen noch nen schönen Tag.:)
 
Nur mal so aus Interesse. Wenn ihr ein Bike bestellt habt, das erst in 5Monaten geliefert wird, zahlt ihr das Bike dann auch erst in 5Monaten oder ist der Betrag schon beim "Klick" fällig?
 
Und um noch zu ergänzen...
wenn Modelle "jetzt" schon ausverkauft sind, wird nochmal ne ladung nachgeworfen.
Wer schon länger Canyon im auge hat, der weiß, das die immer ne ladung zusammenbauen und es halt ein wenig dauert, bis die nächste ladung kommt.
Ab ca. Juni kann man dann davon ausgehen, das ausverkaufte Bikes dann wirklich ausverkauft sind.
 
Das Gejammer geht einem wirklich langsam auf die Nerven.
Ich brech hier mal ne Lanze für Canyon.
Hab mir ein Spectral bestellt, Liefertermin April 2014. Übergangsweise fahr ich jetzt ein Yellowstone aus dem Outlet.
Ich hab das Spectral bestellt obwohl ich wusste das es bis April dauert. Ist zwar schade das es so lange dauert, aber Canyon macht die Lieferzeit bestimmt nicht so spät, weil die so reich sind und vorher keine Räder verkaufen müssen.
Ich habe bisher durchaus positive Erfahrungen mit Canyon und dem Service gemacht.
Wer also nicht warten kann oder will, der hat jede Möglichkeit sich was anderes zu besorgen.
Was ich so mitbekomme ist: Canyon wächst schnell. Ob das positiv oder negativ ist wird die Zukunft zeigen. Ich bin mit dem Konzept zufrieden, denn letztendlich bietet es mir ein richtig gutes Preis/Leistungsverhältnis. Und das ist ein nicht ganz unerheblicher Grund für eine Kaufentscheidung.
Ich behaupte hier nicht das Canyon "alles" richtig macht. Aber ziemlich "viel" schon, sonst wären sie nicht so erfolgreich.
Also vielleicht sollten wir alle uns mehr über die irgendwann lieferbaren neuen Bikes freuen, statt dauernd rumzuheulen.
ich mach jetzt ne Sonntagstour mit meinem bike.
Euch allen noch nen schönen Tag.:)


hab mir selbst letzte woche ein nerve bestellt.... kaufentscheidung war aber leider auch, dass ich das spectral grade mal hochheben durfte aber nicht fahren durfte, fand ich einfach enttäuschend, wie gesagt, ein bike in den gängigen größen s, m , l und gut wärs, dann wären alle zufrieden...

heißt das du hast jetzt 2 bikes bestellt und wirst auch 2 stück behalten ?
 
Und um noch zu ergänzen...
wenn Modelle "jetzt" schon ausverkauft sind, wird nochmal ne ladung nachgeworfen.
Wer schon länger Canyon im auge hat, der weiß, das die immer ne ladung zusammenbauen und es halt ein wenig dauert, bis die nächste ladung kommt.
Ab ca. Juni kann man dann davon ausgehen, das ausverkaufte Bikes dann wirklich ausverkauft sind.

Korrekt. Ist auch bei Radon so. Es wird immer ne entsprechende Charge nachgeschoben. Nur wird dies nicht öffentlich gemacht um sich nicht an einen Termin zu binden. "Plötzlich" werden die Räder wieder verfügbar sein, Ihr werdet sehen :D
 
klar, entwicklung und konzept, darauf kann ich aber nicht rad fahren, du auch nicht ... hergestellt wird von canyon: nichts

Also was für ein Quatsch..

Welcher von Deinen im vorigen Post genannten Autoherstellern stellt denn selbst ein komplettes Fahrzeug her? NICHT ein Einziger!
Das Komplettfahrzeug wird von der Firma entwickelt, dann werden die Teile von darauf spezialisierten Firmen hergestellt und in einem Werk des Autobauers montiert und abgenommen.
Getriebe von Fa. X, Motorblock Fa. Y, Chassis von Zulieferer Z
Falls die Firma noch Kompetenzen in einem der Teilbereiche hat, dann stellt sie ggf. diese Teile noch selbst her, das war's aber auch schon.

Selten so ein Eigentor gesehen.
Und wenn Canyon alles so schlecht managed, dann muss wohl irgendwo ein großer unbekannter Sponsor im Hintergrund sein, der ohne Ende Geld reinpumpt, damit das Unternehmen nicht insolvent geht ;)

Es kann aber auch sein, dass man nicht zu viel produzieren möchte und schnell wächst, um dann in einer Flaute wieder Stellen und Anteile abzubauen.
Aber ich habe schon gemerkt, dass BWL nicht so Dein Ding ist xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Jahre wieder... Gezicke, Gestänkere, Wichtiggetue :D

Um mal wieder zum Thema zu kommen: Hat Jemand, der letztens bei Canyon vor Ort war, Fotos der 2014er Torque EX Modelle? Besonders die grau-weißen Bikes interessieren mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Und wenn Canyon alles so schlecht managed, dann muss wohl irgendwo ein großer unbekannter Sponsor im Hintergrund sein, der ohne Ende Geld reinpumpt, damit das Unternehmen nicht insolvent geht ;)

...

Aber ich habe schon gemerkt, dass BWL nicht so Dein Ding ist xD


ne studierter verkäufer bin ich nicht, halte ich auch nix von um ehrlich zu sein

ich hab auch nie behauptet, dass auch nur ein einziger autohersteller ein komplettes auto selbst herstellt, da gibts sicher hunderte zulieferer, das konzept und die pläne machen die autohersteller(wie canyon auch) aber selbst, hinzu kommen cie chassis bzw die karosserien, die meist in eigenen pressen hergestellt werden(zumindest war es in den werken in denen ich bis jetzt war so)

ich hab nie gesagt, dass sie schlechte bikes verkaufen... das ist ja sicherlich auch der grund für ihren erfolg... dennoch kann man es sicher anders managen (auch wenn die studierten verkäufer das jetzt hier für ganz toll halten)
 
Nur mal so aus Interesse. Wenn ihr ein Bike bestellt habt, das erst in 5Monaten geliefert wird, zahlt ihr das Bike dann auch erst in 5Monaten oder ist der Betrag schon beim "Klick" fällig?

Du musst erst zahlen wenn du das Bike abholst/verschickt wird. Selbst bei "Vorkasse" musst du erst ca. eine Woche vorher überweisen.

Von daher ist das Geld übern Winter noch ganz gut angelegt, wo man eh nicht fahren kann... (nicht richtig fahren kann)
 
Zurück
Oben Unten