Canyon 2014

Mal gugge was noch passiert, Radon hat ihr 650B Enduro ja schon vorgestellt, da is sehr interessant, dass sie gleich zu Carbon gegangen sind. Canyon muss einfach ein 650B Bike für 2014 rausbringen, ansonsten werden die viele Kunden verlieren, sind ja viele die so n 650er wollen...

Gesendet aus den Alpen mittels S4 Brieftaube

Ja Canyon wird auf jeden Fall was Besseres als das Radon bringen!

Das Radon ist zwar CFK hat aber z.B. nur 1/3 der Züge innenverlegt!

650B wird das "neue" Strive sein!

large_kronplatz_christoph_bayer_mtb-news_de-45.jpg

Hm, wer und was ist denn das? Machen die das jetzt alle wie Canyon?

Jede Wette das der Float x unter dem Müllsack versteckt is! Die Anlenkung wird vermutlich ähnlich wie die des Nerve AL sein! Was meint ihr?

Das Bike mit der Nummer 48 schaut fast komplett gleich aus wie das Radon 650B Enduro.

Fraglich is, wieso n Float X verstecken, da is ja schon alles bekannt...

Ich kann mir aber schwer vorstellen, dass die so ne verstellbare Anlenkung haben, aber vllt hamse den Rockerarm neu erfunden. In nem Monat auf der Eurobike werden die das Bike sicher zeigen, müssense ja, 2014 ohne 650B anzutreten verkraftet Canyon nicht, da rennen die Kunden alle zu Radon und co.

Ich kann mir aber schwer vorstellen, dass die so ne verstellbare Anlenkung haben, aber vllt hamse den Rockerarm neu erfunden. In nem Monat auf der Eurobike werden die das Bike sicher zeigen, müssense ja, 2014 ohne 650B anzutreten verkraftet Canyon nicht, da rennen die Kunden alle zu Radon und co.

Na wenn man den Aussagen mancher im Forum glaubt, wird es auf der Eurobike nicht gezeigt, wobei ich finde das ne herbe Enttäuschung wäre!

Ist das nicht der BMC-Prototyp? Sieht verdächtig so aus!

Vor allem nen anderes Unterrohr, als auch die Sattelabstützung wie beim aktuellen Strive als das offene Dreieck wie beim Torque und beim Canyon Enduro Prototypen!

Ja, das Rad auf dem Photo am Lift sieht sehr nach BMC aus. z.B.Form des Unterrohr und Oberrohr nahe an den aktuellen Trailfox, aber insbesondere der Hinterbau siehst recht eindeutig nach dem APS von BMC aus > Kein Horstlink, Gelenk/Wippe am Tretlager, Verbindungsstrebe zwischen Kettenstrebe und Sitzstrebe (nah am Sitzrohr linke Seite)

Da hat Kaltumformer recht, ist wohl ein BMC, habe die Startnummer bei den
Ergebnissen vom Kronplatz Rennen gecheckt, Name des Fahrers ist mir entfallen
aber er gehört zum BMC -Team.

Ich verstehe nicht das Canyon dieses Jahr das neue Enduro nicht vorstellt.
Gerade jetzt wo das Canyon Factory Enduro Team so gut dabei ist.
:confused:

Ja eben, mach dir mal keinen Kopf!

Wenn du bei Canyon anrufst sagt dir eh der Eine so, der Andere so!

Offiziell wissen die ja noch nichts und man soll die Eurobike abwarten!
Also tun wir das doch einfach!

Wo ich uneingeschränkt zustimmen kann ist, dass sich die meistne 650B Enduros bisher vom Rahmenkonzept (Sattelstützenabstützung mal aussen vor) stark ähneln!

Ich denke nicht dass Canyon sich den Run auf die 650B Enduros 2013/2014 entgehen lassen wird.

Sollte Canyon sein neues Enduro dieses Jahr aber wirklich nicht bringen, wirds bei mir wohl auch ein anderer Hersteller werden. :(

Zurück