Canyon 2014

Abgesehen davon, in der wirklichen Welt (nicht dieses Forum) machen meiner Beobachtung nach Hardtails unter 1000-1500 Euro Wert den absolut größten Teil aus.

Kommt halt drauf an, wo man auf der "wirklichen Welt" biken geht... Wenn man in den Sommermonaten in Riva auf einem Campingplatz zwei drei Wochen Urlaub macht, dann sieht man da zum Teil richtig heiße Bikes... Ich finde die Diskussion hier ziemlich überflüssig, können wir langsam mal zum Thema zurück kommen? Aber solang Canyon nichts weiter veröffentlicht, gehts wohl so weiter... :lol:
 
Mal ne andere Frage, weis jemand um was für eine "Farbvariante" beim Spectral AL 29 9.9 SL in der Eurobike Broschüre handelt?

Raw, Grau, Weiß,.....?

Bilder vom Schwarzen mit blauen Decals gibt es ja schon....

Danke & Gruß
 
Ja desdawegen heißt es wohl abwarten bis Oktober, denn bis dahin gibts nur Spekulationen oder angebliche Gerüchte und Infos!

Oktober/November (vorsichtig gesagt) wissen wir dann was kommt, welche Farbe es hat und was es kostet! :lol:
 
Hey Leute, weiß denn schon jemand, was das neue Modell xy kosten soll?


:D




Was wäre denn für dich "wirklich günstig" ?
Wird (9.0 EX / 27,5") doch vermutlich bei 2999 oder eher mehr landen (3299).
Das war eher eine Aussage ins Blaue... ich "weiß" ja, dass das Bike zum Glück nicht so billig wird, dass ich direkt ins Grübeln komme... ;) also wie du sagst, wohl >=3k€.

Vielleicht schicke ich doch mal eine Initiativ-Bewerbung an Canyon als Ausstattungs-, Design- und Marketing-Berater. Bezahlen lasse ich mich dann in "1 Bike nach Wahl pro Monat" :lol: Oder ich mache einen Deal mit ihnen, dass ich überall Loblieder auf sie singe, wenn sie mir ein Spectral EX als Dauer-Testbike zur Verfügung stellen :D
 
Vielleicht schicke ich doch mal eine Initiativ-Bewerbung an Canyon als Ausstattungs-, Design- und Marketing-Berater. Bezahlen lasse ich mich dann in "1 Bike nach Wahl pro Monat" :lol: Oder ich mache einen Deal mit ihnen, dass ich überall Loblieder auf sie singe, wenn sie mir ein Spectral EX als Dauer-Testbike zur Verfügung stellen :D

Du meinst einen Job als Astroturfer? Ich nenne die Accounts unter denen das läuft immer U-Boote. Dir würde das doch sowieso keiner mehr abnehmen weil sowieso die rosarote Canyonbrille auf. Aber der Trend geht zum zweit und Drittaccount. :D Solche U-Boote gibts hier btw auf mtb-news schon reichlich (von anderen Firmen). Bestes Beispiel in dem Zusammenhang war hier im Forum doch die ICB Forenradgeschichte. Aber das hat nur indirekt damit zu tun das ich jetzt hier im Canyon Forum was schreibe. :D
 
Schönes RAW Spectral

1235469_6501896716665zpixz.jpg
 
Du meinst einen Job als Astroturfer? Ich nenne die Accounts unter denen das läuft immer U-Boote. Dir würde das doch sowieso keiner mehr abnehmen weil sowieso die rosarote Canyonbrille auf.
Nee, "U-Brot" ist nicht direkt das, was ich meinte ;) Ich würde die Loblieder ja auch unterwegs im Wald (live, in Farbe und 3D! :eek:) singen, nicht nur hier, und auch Leute mit dem schönen Dingen probefahren lassen :D
Und rosarote Canyonbrille stimmt nicht ganz... ich fand das Strive von Anfang an schei$$e, die Meinung wurde bei jeder Gelegenheit immer wieder nur bestätigt und das habe ich auch das Öfteren kund getan. Ich finde außerdem auch die Kompetenz nahezu aller Canyon Mitarbeiter an der Hotline und im Showroom, mit denen ich je Kontakt hatte, irgendwo zwischen saumäßig und unterirdisch (die große Ausnahme: @Schnellerpeter :daumen:). Ich fand auch das nicht vorhandene Entgegenkommen von Canyon zum kotzen, als ich mir die Aufnahme für den Umwerfer-Adapter am Rahmen kurz-vor-irreparabel zerdengelt hatte, nur weil auf sehr ungewöhnliche Kompatibilitätseinschränkungen in keinem Schriftstück hingewiesen wurde. Ich finde lediglich die Rahmen der verschiedenen Torque-Serien sehr gut, mein "FRX light" finde ich zahlreichen Bikes mit großen Namen auf den Rohren in Sachen Geometrie, Fahrwerksperformance und Vielseitigkeit weit überlegen. Nebenbei halte ich auch recht viel von den anderen Canyon Rahmen mit klassischem 4-Gelenker-Hinterbau. Alles andere (non-4-Gelenker, Hardtails, Rennräder...) interessiert mich persönlich herzlich wenig ;)


Schönes RAW Spectral
RAW ist halt einfach DIE Farbe für ein Canyon Bike :daumen: Wobei ich das komische Gedöns am Unterrohr schnellstmöglich entfernen oder mit einfarbig schwarz überkleben würde...
 
Das 6undZwanzig Team (ebenfalls aus Koblenz) haben heute Mittag den slope Prototypen von canyon abfotografiert !! Wenn ich morgen zeit habe lade ich ein paar Bilder bzw den link hoch! Achja: gesichtet in Boppard bei einem trainingslauf nach der vor der fade away Session vom Amir! Fahrer war wohl Genon
 
Also wird das Spectral das neue Enduro, und wohl irgendwann mal das Strive ablösen. Oder wie ist das zu verstehen? Dachte das Spectral ist das Allmountain. Naja, der nimmt sich halt das, womit er am besten zurecht kommt.
 
Also wird das Spectral das neue Enduro, und wohl irgendwann mal das Strive ablösen. Oder wie ist das zu verstehen? Dachte das Spectral ist das Allmountain. Naja, der nimmt sich halt das, womit er am besten zurecht kommt.

Ich würde vermuten das er einfach das Spectral nimmt wg. 27,5" ;) und weil der Rahmen leichter ist und mit der dickeren / steiferen Gabel auch auf einen dem strive vergleichbaren Lenkwinkel kommt. Wenn es eine 160er ist um 66°. (strive > 66,5°)

Bei dem Photo habe ich den Eindruck das die Strebe Sitzrohr/Oberohr etwas anders aussieht als bei den Rädern die auf der Eurobike vorgestellt wurden. Aber das mag aufgrund der Perspektive (leicht schräg von vorne) täuschen.
 
Zurück
Oben Unten