Canyon 2014

Ho, ho.... Sry. das ich nicht so ein Profi bin wie ihr und mich nicht auskenne ! Das man dann so ....Antworten bekommt! Wollte eigentlich eine vernünftige Erklärung haben aber die werde ich mir dann besser woanders holen!

Seh das einfach entspannt.

Deine Entscheidung würde ich von deinem Einsatzgebiet abhängig machen. Das Spectral wird/ist ein AllMountain mit 140mm und 650b was in etwa 150mm mit 26" entspricht, wenn man das so sagen kann.

Wenn du eine Eierlegende Wollmilchsau sucht, die du nicht unbedingt im Bikepark oder nur auf Trails hernehmen willst finde ich das Spectral gut geeignet.

Nachdem mir mein Nerva AM am Gardasee geklaut wurde :heul::mad: will ich mir jetzt ein Spectral Al 29 bestellen. Bin auch das Nerve AL+ in Koblenz probegefahren und fand das vom lenker einstellbare Fahrwerk genial. Der Grund für das Spectral ist das ich mit meinen 100 kg ein entsprechend stabiles Mountainbike haben will.
Leider ist beim Spectral AL 29" kein vom Lenker verstellbares Fahrwerk ab Werk vorgesehen.
Weiss jemand ob man die Gabel und den Dämpfer problemlos selbst auf Remotebedienung umbauen kann? (FOX Float CTD Factory Kashima Boost Valve / FOX 32 Float CTD Factory FIT Kashima 130mm tapered I5QR29)
:rolleyes:

Ho, ho.... Sry. das ich nicht so ein Profi bin wie ihr und mich nicht auskenne ! Das man dann so ....Antworten bekommt! Wollte eigentlich eine vernünftige Erklärung haben aber die werde ich mir dann besser woanders holen!

Ein paar Millimeter machen absolut keinen Unterschied, das kannst du glauben oder nicht, aber warum spielst du wegen den paar "belustigenden" Antworten die beleidigte Leberwurst? War doch nichts böse gemeint... ;)

Jajaja... is ja gut.. hab auch schon canyon angeschrieben, aber noch keine antwort bekommen... dachte evtl gibts da schon einen termin. bin nicht so oft im forum und verfolge das nicht dauernd..

Gruss :)

Jajaja... is ja gut.. hab auch schon canyon angeschrieben, aber noch keine antwort bekommen... dachte evtl gibts da schon einen termin. bin nicht so oft im forum und verfolge das nicht dauernd..

Gruss :)

Moin, die Antwort wird ungefähr so aussehen: "Hallo XXXX, die Preise und Specs werden wir in dem Moment veröffentlichen, wenn die neuen Modelle online gehen. Das wird aber nicht mehr lange dauern, also hab noch etwas Geduld. Viele Grüße Robert"

Informativ ist das zwar nicht, aber mehr wirst du da auch nicht zu lesen kriegen. Die Antwort ein bis zwei Mal abgeändert findest Du zu genüge auf FB :D

Ich versteh halt nicht wieso man keine genauen Termine bekannt gibt. Die haben jetzt eh erst einmal Inventur, evtl. kommt nächste Woche ja was ;)

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 27. September 2013 bezüglich unserer Torque-Bikes.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Bikes. Aktuell ist unsere neue Kollektion noch nicht vollständig auf unserer Homepage eingestellt, dies wird aber innerhalb der nächsten Wochen geschehen. Dann haben wir auch Angaben über Ausstattungen, Lieferzeiten sowie Preise. Eine Vorbestellmöglichkeit bieten wir bislang nicht an. Wir empfehlen Ihnen, sich zu unserem Newsletter anzumelden.

Sollten Sie weitere Fragen haben, so stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wie schon gesagt :D. Wenn Sie wenigstens sagen würden IRGENDWANN im Oktober/November, OK, aber "in den nächsten Wochen" ist dann doch etwas... naja...

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Gabel ist Remote nachträglich umrüstbar, beim Dämpfer dagegen nicht. Da mußt dir die Remote-Version dann kaufen.

Ja kannste dann nur Glück haben wenn du für den alten Dämpfer dann noch gut was kriegst!

Aber das Gleiche hat mir Toxoholics auch geschrieben!

Lenkerfernsteuerung kostet um die 115,-!

Zurück