canyon aufbau

Registriert
8. Januar 2014
Reaktionspunkte
1
Moin,

ich bekomme demnächst mein Canyon Nerve und hätte da ein paar Fragen zum Aufbau.

Die Steckachsen soll man ja fetten (steht bei Canyon), muss dann auch das Gewinde mit gefettet werden ?

Zudem sollen die Pedalgewinde gefettet werden, kann man dieses Fett für die Steckachsen und Pedale verwenden ?

Shimano Anti Seize:

http://www.fahrrad24.de/shimano-anti-seize-montagepaste-50g.html?gclid=CPn88PPojb0CFaQfwwoda7oAzg



bei der Montage der Rock Shox Reverb steht:

ACHTUNG: Benutze ausschließlich Friktionspaste und niemals Fett bei Rock Shox Reverb Sattelstützen!

Ist mit Friktionspaste die hier gemeint?

Dynamis Montagefett:

http://www.bike-components.de/products/info/p12414_Montagepaste-mit-Micropearls.html


Wenn man jetzt den Lenker an den Vorbau schraubt, soll man auch Montage Paste benutzen. Sehe ich das richtig, dass ich bei Alu-Vorbau und Lenker die shimano Anti Seize nehme und bei carbon Kombination mit alu oder carbon/cabon die dynamics paste ?

oder kann ich einfach immer die dynamics paste nehmen (bei Pedale,Vorbau Lenker kombi)?




danke

basti
 
Moin,

ich bekomme demnächst mein Canyon Nerve und hätte da ein paar Fragen zum Aufbau.

Die Steckachsen soll man ja fetten (steht bei Canyon), muss dann auch das Gewinde mit gefettet werden ?

Ja

Zudem sollen die Pedalgewinde gefettet werden, kann man dieses Fett für die Steckachsen und Pedale verwenden ?

Ja
Shimano Anti Seize:

http://www.fahrrad24.de/shimano-anti-seize-montagepaste-50g.html?gclid=CPn88PPojb0CFaQfwwoda7oAzg




bei der Montage der Rock Shox Reverb steht:

ACHTUNG: Benutze ausschließlich Friktionspaste und niemals Fett bei Rock Shox Reverb Sattelstützen!

brauchste nicht zwingend fetten wenn du sie in das Sattelrohr steckst, höchstens minimal.

Ist mit Friktionspaste die hier gemeint?

Dynamis Montagefett:

http://www.bike-components.de/products/info/p12414_Montagepaste-mit-Micropearls.html


Wenn man jetzt den Lenker an den Vorbau schraubt, soll man auch Montage Paste benutzen.

Nein, auch den Vorbau nicht fetten wenn du in an den Gabelschaft klemmst

Sehe ich das richtig, dass ich bei Alu-Vorbau und Lenker die shimano Anti Seize nehme und bei carbon Kombination mit alu oder carbon/cabon die dynamics paste ?

oder kann ich einfach immer die dynamics paste nehmen (bei Pedale,Vorbau Lenker kombi)?
 
Bisher war bei den Canyon Rädern, die ich aus dem Karton montiert habe immer ein Tütchen mit Friktions-Montagepaste dabei. Das reicht locker für die Sattelstütze und die Lenkermontage. Es ist recht zäh und wird nur hauchdünn aufgetragen.
Bei meinem neuen Nerve war letzte Woche auch etwas dabei, wenn auch nun mit andersfarbiger Verpackung...
Für die Steckachsen einfach ein gutes, wasserverdrängendes Fett verwenden.
 
Ich habe schon diverse Schmiermittel am Bike ausprobiert und habe ganz klar folgende Favoriten:

Montagepaste --> Shimano anti seize Montagepaste
Fett --> Motorex Bike Grease 2000
 
erstmal danke für die Antworten.
Das ist aber ganz gut zu wissen das da Friktions-Montagepaste dabei ist.
Habe mir dazu noch die Shimano anti-seize Paste gekauft für Steckachsen und Pedale.
Jetzt muss nur noch endlich das bike kommen^^
 
Zurück
Oben Unten