Canyon Bike Travel Bag - Gesamtgewicht problematisch?

Registriert
18. Oktober 2022
Reaktionspunkte
15
Ich überlege den Canyon Koffer gebraucht zu kaufen. Laut Specs hat der Koffer 15kg, mein Rad hat so ~9kg, womit man dann bei 24kg+ wäre. Das übliche zulässige Gewicht der Airlines liegt bei 23kg. Oft stopft man noch anderes Zeug in den Radkoffer, damit wäre auch ein leichteres Rennrad über den 23kg. Der Evoc Road Bike Pro hat knapp 12kg, da ginge sich das Rad aus.

Hat wer von euch den Canyon Koffer, bzw. hat der tatsächlich 15kg? So das stimmt, wäre das doch ein ziemlich unbrauchbares Teil für Flugreisen, oder sehe ich das falsch?
 

Anzeige

Re: Canyon Bike Travel Bag - Gesamtgewicht problematisch?
Ich überlege den Canyon Koffer gebraucht zu kaufen. Laut Specs hat der Koffer 15kg, mein Rad hat so ~9kg, womit man dann bei 24kg+ wäre. Das übliche zulässige Gewicht der Airlines liegt bei 23kg. Oft stopft man noch anderes Zeug in den Radkoffer, damit wäre auch ein leichteres Rennrad über den 23kg. Der Evoc Road Bike Pro hat knapp 12kg, da ginge sich das Rad aus.

Hat wer von euch den Canyon Koffer, bzw. hat der tatsächlich 15kg? So das stimmt, wäre das doch ein ziemlich unbrauchbares Teil für Flugreisen, oder sehe ich das falsch?

Wäre das Limit wirklich bei 23kg, könnte man wohl kaum ein vernünftiges MTB mit 150+mm mitnehmen. Die Evoc Bags haben ja auch alle 7-9kg.
Ich kenn da eher Limits von 30-32kg bei den Airlines.
 
Wäre das Limit wirklich bei 23kg, könnte man wohl kaum ein vernünftiges MTB mit 150+mm mitnehmen. Die Evoc Bags haben ja auch alle 7-9kg.
Ich kenn da eher Limits von 30-32kg bei den Airlines.

Mh, ich bin von China Airlines ausgegangen, die Räder als normales Gepäckstück mitnehmen, solange sie die Grenze von 23kg (in meinem Fall Premium Economy) nicht überschreiten.

Diese Grenzen kenne ich z.B. auch von Austrian Airlines, Eurowings, Lufthansa, usw., wobei die ggfs. andere Modalitäten für den Fahrradtransport haben, bzw. das anders berechnet wird. Das hatte ich nicht bedacht.

Vielleicht also doch nicht üblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten