Canyon Bikes in Action

Warum sieht man hier eigentlich niemanden mitm Strive in Action?! Scheinen ja allemann ein Torque ihr eigen zu nennen. Und wie es aussieht scheint ihr damit auch irgendwie Berge hochzukommen auf euren Touren, oder fahrt ihr bis oben mitm Auto am Gardasee und Co. xD. Also doch lieber ein Torque Trailflow anstatt eines Strive ES 8.0 kaufen nächste Saison?! Es wird schwer :D

Sind die Dinger echt so multitalentiert? Ich bin seit ich heute auf diesen Thread gestoßen bin doch nochmal ins Wanken gekommen in meiner Entscheidung ein Strive zu kaufen nächstes Jahr. Scheint ja tatsächlich sogar noch einigermaßen Tourentauglich zu sein das Torque. Und über das Strive und seine Fahreigenschaften hab ich bisher noch fast nichts gelesen, scheint keiner zu fahren weil alle Probleme mit den Nadellagern haben ;-)

Dann warten wir mal ab ob Canyon bis zur 2012er Serie Strive das Problem gelöst bekommen, ansonsten wird das Torque wirklich interessant! Wäre zwar etwas overpowered für meine Fähigkeiten, aber ein bisschen Reserve haben schadet nie denke ich :D

Edit: RolfK, ich sehe gerade das du von direkt nebenan kommst, welche Rahmengröße hat dein Torque?? Könnten wir ganz evtl. die nächste Zeit mal ein Probesitzen arrangieren? Koblenz ist so weit weg, das wäre der Hammer! Du kannst mich auch inner Garage einsperren währenddessen, das ich auch ja nicht fliehe! :D Das "nicht Probesitzen" können war immer mein größtes Bedenken bei Canyon!

Zuletzt bearbeitet:
Wäre zwar etwas overpowered für meine Fähigkeiten, aber ein bisschen Reserve haben schadet nie denke ich :D

Ist bei mir genau das Gleiche, was soll's, Hauptsache einen auf dicke Hose machen :D ;)

Ich wollt eigentlich im Januar auch erst ein Strive bestellen, man gut, das ich das nicht gemacht habe, wenn man den Thread da so liest :mad: und erst diese Wartezeiten

Mit dem Probesitzen können wir gerne mal machen. Rahmen ist nen L, bei 190cm Größe und 89'er Schrittlänge.

Eben, ich gehe zwar mal davon aus das sie diesen Fehler mit der Unterproduktion nächstes Jahr nichtmehr machen, aber wer weiß ;-) Schreib mir nochmal wegen des Probesitzens! Weiß nich ob du meinen Edit nicht mehr gelesen hast. Wenn du nicht willst auch okay, nur ne Antwort wär cool.

P1160170.JPG

drückt mir die Daumen, dass am Wochenende das Wetter in Graubünden, genauer gesagt in der Region um Flims, etwas trockener ist als gemeldet - dann gibts nächste Woche ein paar schöne neue Bilder hier :)
Satz mit X... :rolleyes: Wetter war zwar weitestgehend ok, aber wir wollten erstmal nur fahren und am letzten Tag Fotos machen. Das wurde uns dann leider durch einen Platten und einen mächtigen Wolkenbruch vermiest :( Habe jetzt nur ein paar iPhone-Schnappschüsse meiner Freundin (kein Canyon, also nix für hier ;)) und 2 oder 3 sehr unspektakuläre Bilder von mir von zwischendurch...

Falls du doch gutes Wetter haben solltest kann ich nach ner guten Runde nur den Cauma see empfehlen zum entspannen.

Als alternativ strecke zu Flims kann ich nur Chur empfehlen, ist nicht ganz so voll und gefällt mir besser.
Am Cauma See waren nur ein paar aus unserer Gruppe, die verletzungsbedingt pausieren mussten - ich selbst also "zum Glück" nicht :D
Voll fand ichs auf dem Runca eigentlich nie wirklich und auch nicht störend, da alle Fahrer (bis auf den Wurzelsepp mit dem braunen SX-Trail, der auch immer am Lift rumhing) sehr freundlich und rücksichtsvoll waren und sogar gewartet haben, wenn mein Mädel mal in einem Streckenabschnitt etwas länger gebraucht hat :) Sowas erlebt man in den Bikeparks in denen ich schon war oder in PdS i.d.R. nicht. Jedenfalls fand ich den Trail einfach nur göttlich :love: Ist jetzt nix extrem anspruchsvolles drin, aber hat mir trotzdem viel Spaß gemacht. Wenn man den Trail vor der Haustüre hat, kann es natürlich sein, dass der irgendwann langweilig wird ;)
Chur hätte ich vorgeschlagen, wenn wir noch einen Tag länger geblieben wären. War aber vermutlich nicht das letzte Mal dort, also merke ich mir das mal vor. Wie ist die Strecke denn so? (sind meistens mit 1-3 Mädels unterwegs, daher weiß ich das gerne vorher...)

Und, Drop gestanden? :D Sehr schöne Bilder! :daumen:

Auf der anderen Seite gehts wieder hoch, kann man also als Bodenwelle durchpushen ;)
:lol: :daumen: Also alles mal wieder eine Frage der Geschwindigkeit ;)

Habe jetzt nur ein paar iPhone-Schnappschüsse meiner Freundin (kein Canyon, also nix für hier ;)) und 2 oder 3 sehr unspektakuläre Bilder von mir von zwischendurch...
Also hier zumindest mal die beiden verwertbaren Fotos von mir:

Und die beiden von meiner Freundin hänge ich ganz frech trotzdem mal an - man sieht ja nicht, dass es ein Fremdfabrikat ist :D Außerdem wird sie eh früher oder später auch ein Torque haben ;)

...alles nicht 100%ig repräsentativ für den sehr abwechslungsreichen Trail, der noch viel spaßigeres bietet als das auf den Fotos.

Oh, scharfer Blick! ;) Das sind meine funkelnagelneuen DMR Vault, riesige Trittbretter (105x105mm Trittfläche) mit mega Grip, sehr zu empfehlen! Habe auch noch eine weitere farbliche Anpassung neben mir liegen, die kommt die Tage dran, dann gibts in der Galerie ein paar neue Fotos und nochmal ein paar Worte zu den Pedalen im Torque Thread...

Genau die sollen bei mir auch ran. Die Preise variieren ja total bei den verschiedenen online - Händlern.
Bei mir muß auch noch mehr orange ans Bike.

Bin auch grade am Überlegen, welche Pedale ans Rockzone kommen sollen. Hab zwischen Vault und A-Flat geschwankt. Die A-Flats sollen aber wohl noch besser sein als die Vaults.

Der entscheidende Nachteil der DMR Vault ist doch, dass man die Lager nicht
wechseln kann. Oder seh ich das falsch? Hab mich deshalb für die hier entschieden.

Mist, wir spam'n den ganzen Thread schon wieder zu... :(

Der Nachteil soll sein, dass die Pins nur aussen verteilt sind und nicht auch in der Mitte des Pedals platziert wurden. Der Vorteil ist allerdings ist das Gewicht und eindeutig auch die Optik.

Das orangene Vault ist für mich derzeit das optisch schönste Pedal auf dem Markt, nur leider passt es nicht in mein Farbschema am Bike.

Die DMR Vault sehen ja echt ma sexy aus:love:!
Da von meinen crankbrothers 5050 XX langsam nich mehr viel übrig ist, wären die Dinger echt ma ne Maßnahme!!!
Hatte mir eigentl die NC17 Sudpin ausgeguckt, aber die sind ja nur halb so geil:lol:

Zurück