CANYON Bikes

R

Rupi

Guest
Was haltet ihr von den Canyon Bikes??
Was haltet ihr vom Versand?
Geht dieser in Ordnung, oder wird das Bike beschädigt geliefert?
Und sind die Bikes so gut wie sie in den Bike Magazinen bewertet werden?
Und was wäre wenn das Bike beschädigt geliefert wird, kann man das Bike dann wieder zurückgeben und ein neues verlangen?

Ich bitte euch um eure Informationen!
Gruß Rupi!

Rupi schrieb:
Was haltet ihr von den Canyon Bikes??
Was haltet ihr vom Versand?
Geht dieser in Ordnung, oder wird das Bike beschädigt geliefert?
Und sind die Bikes so gut wie sie in den Bike Magazinen bewertet werden?
Und was wäre wenn das Bike beschädigt geliefert wird, kann man das Bike dann wieder zurückgeben und ein neues verlangen?

Ich bitte euch um eure Informationen!
Gruß Rupi!

versuch es mal mit lesen!!!

In einem Canyonforum sind deine Fragen wirklich mehr als überflüssig.
Ich geh auch nicht in den Aldi und frage die Kunden ob es hier denn preiswerte Lebensmittel gäbe und ob sie gut wären und wenn ich ne halbangefressene Pizza erwische ob ich die dann zurückgeben könnte. :lol:

Fauler Sack lies dich selbst ein :D

Also ich sag jetzt auch mal was!! (und ich krieg leider kein Geld von Canyon ;) )

Mir taugt mein Nerve ES7 Bj. 2003, ich bin zufrieden damit, es ist für das gebotene preiswert (Sparbuchbike), Service bis jetzt immer sehr gut...

doch was das Wichtigste ist: immer ein Grinser im Gesicht wenn ich am Trail bin!!! :D

Varadero

Moin,

mein nächstes Bike wird wieder ein Bike von einem Versender sein. Mein Händler des Vertraues wollte mir unbedingt ein Kona Bike verkaufen. Habe zum Glück dann doch ein ES 6 bestellt. :D

Ein Versandbike ist billger, wenn du etwas Schraubertalent mitbringst. Wenn du allerdings schon zum Händler rennen musst, wenn es die Schaltung verstellt hat, kaufe dir lieber ein Bike beim Händler. (Am besten nicht eins vom Baumarkt, lieber nen sechers im Lotto als ein achter in der Felge :daumen: )

Mein Bike war nicht beschädigt, sowie das Bike von meiner Sister auch nicht.
Im Forum wurde schon öfters geschrieben, dass der Lack beschädigt war. Kann ich nicht bestätigen.

Das ES 6 ist die absolute Downhillrakte. Kletterleistung ist nicht ganz so gut. Mit abgesenkter Gabel schafft man fast alle Anstiege. Mein altes Votec M6 hatte eine bessere Kletterleistung. Die Sitzposition ist eher sportlich, obwohl ich eine aufrechte gewählt habe.

Wenn du ein beschädigtes Bike zugeschickt bekommst, kannst du es austauschen lassen.

Ich hoffe, dass hat dir weiter geholfen. Falls noch Fragen, setze sie hier einfach ins Forum. :bier:

see u
LordMolli

Hallo,

also Leute seit mal einwenig netter! ;) Wo kann man sich besser über Canyon Bikes informieren, als im Canyon-Forum :confused:
Also Rupi, ich selber habe ein Canyon (Yellowstone) und bin damit auch sehr zufrieden. Ich denke Preis-Leistung paßt bei Canyon wirklich! Da tutst du dir wirklich schwer noch mehr für dein Geld zu bekommen.
Aber es gibt natürlich auch Schattenseiten: Canyon sind eben leider reine Versandbikes. D.h. du musst meißt sehr lange (gerade jetzt während der Saison) auf dein Bike warten - es wollen einfach zu viele Leute ein super Bike, das auch bezahlbar ist ;) und Canyon kommt kaum hinterher!
Zweites großes Minus: du hast keinen Händler, bei dem du das Bike mal ausprobieren kannst (es sei denn du fährst bis zum Stammsitz).
Weiteres dickes Minus: wenn du keine Ahnung von Bikes hast und selber auch nicht viel rumschrauben willst/ kannst - dann zahl lieber einwenig mehr und kauf dir ein Rad beim Händler. Kleines Knacksen hier, kleine Unwucht da, Gangschaltung verstellt... normal gehst du da (wenn du keine Ahnung hast ;) ) zu deinem Händler und der macht das dann schnell und meist auch ohne was dafür zuverlangen. Bei Canyon musst du das selber machen oder einschicken und das dauert wieder :mad: Manche Händler sagen auch einfach, das sie Canyonbikes nicht reparieren, da musst du auch erst wieder einen finden. In der Werkstatt von Canyon sind die Leute aber immer hilfsbereit am Telefon.
Also wie du siehst gibt es bei Versandbikes auch viele Schattenseiten. Dafür schaut mein Yellowstone aber auch verdammt gut aus und fährt sich einfach genial! :D

Gruß,
Jakob

varadero schrieb:
Also ich sag jetzt auch mal was!! (und ich krieg leider kein Geld von Canyon ;) )

Mir taugt mein Nerve ES7 Bj. 2003, ich bin zufrieden damit, es ist für das gebotene preiswert (Sparbuchbike), Service bis jetzt immer sehr gut...

doch was das Wichtigste ist: immer ein Grinser im Gesicht wenn ich am Trail bin!!! :D

Varadero
kann dem nur 100% zustimmen....
fahre ein ES5 Bj. 03 aus'm sparbuch, und das ding ist einfach genial.:hüpf:
bikekollege fährt das ES6 und ist ebenfalls sehr zufrieden.

service stimmt bis jetzt auch 100%ig!!

fazit: ich kann es uneingeschränkt empfehlen !!!!! :daumen:

Hallo Rupi

>Was haltet ihr von den Canyon Bikes??
ich habe mich anfang des Jahres für das XC5 entschieden,
nachdem ich lange gesucht habe :D

>Was haltet ihr vom Versand?
hat prima geklappt, nur das Thema Lieferzeit... :bier:

>Geht dieser in Ordnung, oder wird das Bike beschädigt geliefert?
Nee das Bike war 1a verpackt, keine Beschädigungen und exakt eingestellt. :daumen:

>Und sind die Bikes so gut wie sie in den Bike Magazinen bewertet werden?
Die herforagenden Bewertungen des Fahrverhaltens sind absolut gerechtfertigt. :hüpf:
Die Schweissnäte sind präzise und sauber, die Lackierung fehlerfrei. Zudem kommt Steinschlagschutzfolien am Unterrohr und ein guter Kettenstrebenschutz beim XC 5 serienmäßig mit. Die Züge sind sauber verlegt, ich mußte die Schaltung bis jetzt noch nicht nachstellen.
Der Komponenten-Mix ist OK, durch die Wahlmöglichkeit von XC 4 .. XC 6 hat man da noch etwas Auswahl.

>Und was wäre wenn das Bike beschädigt geliefert wird, kann man das Bike >dann wieder zurückgeben und ein neues verlangen?

Selbst wenn das Bike keine Fehler hat kannst Du es 30 Talge lang zurückgeben, wenn es keine Gebrauchsspuren hat. Das nenenn Die Zufriedeheits Garantie oder so ähnlich.

Gruß Michael

Mein XC5 hat 4 Monate gedauert, war mir aber wurscht, weil ich durch die schlechte Propaganda damit gerechnet habe. Die Vorahnungen haben sich bestätigt.
Das Radl kam nicht ganz unbeschädigt (Schaltzug war geknickt, was am Transport nicht passieren kann), wurde aber von mir selbst behoben (neues Schaltseil montiert).
Nach ca. 500km bin ich mit dem Bike aber sehr zufrieden. es erfüllt meine Erwartungen. Es erweist sich als sehr robust, weil nach etlichen Überschlägen beim Downhill im unwegsamen Gelände ist kein wesentlicher Kratzer zu sehen. Technische Mängel sind auch nicht aufgetreten. Was will man von so einem preiswerten MB mehr!
Auf Grund meiner Erfahrungen verstehe ich den Negativthread über das Big Mountain nicht, wo einer meiner Radlfreunde (90kg) heuer auch eines bekam und keinerlei Probleme hat. Und wir fahren, weiss Gott, schwierige Trails mit fast unfahrbaren Geländestellen.

Hallo Rupi,
nach ca. 10 Wochen Wartezeit ist heute mein nerve xc6 geliefert worden. :D Habe es von oben bis unten kontrolliert und nicht den kleisten Kratzer oder sonstigen Mangel gefunden. Wenn es jetzt auch noch entsprechend fährt, bin ich sehr zufrieden....leider Schifft es wie Sau! :mad:

Gruß
J.B

hey wildbiker!
herzlichen glückwunsch! du warts ja echt super geduldig.
viel spaß jetzt mit der kiste, lass uns besseres wetter herbeiwünschen ;)

gruß
fone

Mein Canyon Big Mountain Rahmen ist heute gekommen, leider vier Wochen zu früh ;-))))))). Das nenn ich mal Einhaltung der Lieferzeit (efektiv genau 2,5 Wochen)

ciao muss jetzt weg ;-)

han schrieb:
Mein Canyon Big Mountain Rahmen ist heute gekommen, leider vier Wochen zu früh ;-))))))). Das nenn ich mal Einhaltung der Lieferzeit (efektiv genau 2,5 Wochen)

ciao muss jetzt weg ;-)

na fein, ich warte auf das komplette bike, Montagetermin war Montag. Da kam aber nur eine Mail, 7 - 10 Tage Montageverzug. Ich warte schon 8 Wochen. Ist doch zum Heulen. :(

fone schrieb:
hey wildbiker!
herzlichen glückwunsch! du warts ja echt super geduldig.
viel spaß jetzt mit der kiste, lass uns besseres wetter herbeiwünschen ;)

gruß
fone
heute nachdem ich wieder zuhause war, noch ne kleine runde gedreht. wetter war ja heute einigermaßen akzeptabel..am bike gibts bisher nichts zu meckern..:daumen:
bild i. anhang is vom 1.7... nich meckern, katzenaugen kommen noch raus..

Anhänge

• canyon.jpg
    canyon.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 288
wildbiker schrieb:
heute nachdem ich wieder zuhause war, noch ne kleine runde gedreht. wetter war ja heute einigermaßen akzeptabel..am bike gibts bisher nichts zu meckern..:daumen:
bild i. anhang is vom 1.7... nich meckern, katzenaugen kommen noch raus..

argh :eek: hast du das bild mit nem foto-handy gemacht? ;)

Sonntag war traumwetter bei uns. :hüpf:

ich hab auch eine tour mit reflektoren gemacht gehabt, war aber nicht souverän genugm und hab nach den ständigen doofen kommentaren der kumpels die dinger rausgemacht. (meine freundin wollte dass ich sie drin lass...)

gruß
fone :daumen:

So mein Radel ist jetzt auch da :hüpf: .
Es sollte am 1.7 montiert werden und ist auch an 1.7 angeliefert worden.
Habe die ersten kleinen touren hinter mir und muss sagen echt klasse das teil.

grüsse aus dem en-kreis

Uwe

Ich weiss auch nicht warum Canyon die Speichenreflektoren montiert. An einem Mountainbike haben die eigentlich nix verloren. Das war die erste Amtshandlung an meinem neuen bike die Dinger zu entfernen. Sie koennten ja beigelegt werden (wie die Front- und Heckreflektoren) und wer es mag kann sie ja montieren.

Mein Bike bekommt Sticklinge. Gelbe Speicherreflektoren veredeln das Rad nicht gerade :kotz: und auf die Sicherheit die mir die Reflektoren im dunkeln Winter geben möchte ich nicht verzichtern.
002929-1.jpg

Christian_74 schrieb:
Mein Bike bekommt Sticklinge. Gelbe Speicherreflektoren veredeln das Rad nicht gerade :kotz: und auf die Sicherheit die mir die Reflektoren im dunkeln Winter geben möchte ich nicht verzichtern.

jo sowas komt bei mir im winter wahrscheinlich auch rauf, damits zuhause keinen ärger gibt ;)

viel spaß uwehue

gruß
fone

fone schrieb:
argh :eek: hast du das bild mit nem foto-handy gemacht? ;)

Sonntag war traumwetter bei uns. :hüpf:

ich hab auch eine tour mit reflektoren gemacht gehabt, war aber nicht souverän genugm und hab nach den ständigen doofen kommentaren der kumpels die dinger rausgemacht. (meine freundin wollte dass ich sie drin lass...)

gruß
fone :daumen:
nö.. hab foto mit digicam gemacht, musste aber aufgrund der größe der kb, es kleiner machen. die reflektoren hab ich jetz auch rausgemacht, und das so das man die nochmal benutzen kann..:D..

Kann nur Positives von Canyon berichten. Ich fuhr seit 1992 ein Trek 7000 (LX/XT) und war sehr zufrieden. Habe mich vor dem Neukauf umfangreich nach Preis/Leistungsverhältnis auch bei den Händlern vor Ort erkundigt. Canyon war unschlagbar. Man bekommt einfach die hochwertigsten Komponenten für sein Geld. Nach der Bestellung lief alles wie geschmiert. Nach 2 Wochen war das Rad da. Nach 15 Minuten einfachster Montage (und ich bin wirklick kein Schrauberprofi) hat alles gepasst. Anleitungen waren TOP. Selbst die Sattelhöhe war perfekt. Schaltung funktioniert perfekt. Musste nichts nachjustieren. Bin mittlerweile ca. 1500 KM geradelt und sehr zufrieden. Sitzposition ist wie massgeschneidert. Komponenten arbeiten 1A. Lackierung ist klasse. Also Grosses Lob an Canyon. Ein vergleichbares Rad wäre im Fachhandel ca. 400 EUR teurer gewesen.

Zurück