CANYON Bikes

mischuer schrieb:
Kann nur Positives von Canyon berichten. Ich fuhr seit 1992 ein Trek 7000 (LX/XT) und war sehr zufrieden. Habe mich vor dem Neukauf umfangreich nach Preis/Leistungsverhältnis auch bei den Händlern vor Ort erkundigt. Canyon war unschlagbar. Man bekommt einfach die hochwertigsten Komponenten für sein Geld. Nach der Bestellung lief alles wie geschmiert. Nach 2 Wochen war das Rad da. Nach 15 Minuten einfachster Montage (und ich bin wirklick kein Schrauberprofi) hat alles gepasst. Anleitungen waren TOP. Selbst die Sattelhöhe war perfekt. Schaltung funktioniert perfekt. Musste nichts nachjustieren. Bin mittlerweile ca. 1500 KM geradelt und sehr zufrieden. Sitzposition ist wie massgeschneidert. Komponenten arbeiten 1A. Lackierung ist klasse. Also Grosses Lob an Canyon. Ein vergleichbares Rad wäre im Fachhandel ca. 400 EUR teurer gewesen.

Ja so ist das bei mir auch gewesen. Alles einfach nur gut gelaufen.

mischuer schrieb:
Nach 2 Wochen war das Rad da.

2 Monate angekündigte Wartezeit und jetzt 2 Wochen Verzögerung und noch keine Bestätigung für das tatsächliches Montagetermin. :( Habe leider mich in ein Schitt-Jahr für den Einkauf entschieden. :wut:

Habe vorläufig die Lust verloren und bin sauer. Hoffe sie kommt wieder wenn endlich das Bike da ist. :rolleyes:

Hallo

ich fahre das Grand Canyon Pro 04. Bin super zufrieden. Keine Probleme. Musste bisher nur einmal die Schaltung nachstellen (nach 4000km auch kein Beinbruch).

Ist bereits mein zweites Bike von Canyon und würde auch wieder eins dort kaufen. Man muss sich eben bereits im Herbst Gedanken machen und dann so früh wie möglich bestellen.

hallo zusammen,

aaalso seit 2 tagen isses da, mein canyon-bike...und jetzt muss ich für die jungs mal in die bresche springen: es hat ALLES perfekt geklappt.
iende märz bestellt, montagetermin 09.06.....war mir auch alles bekannt und wurde auch alles eingehalten...wurde auf meine anforderung hin später geliefert.
ausgepackt, feinjustiert, losgefahren....geil!!!!
ich kaufe mein nächstes bike jederzeit wieder dort, als nächstes gibts erstmal ein neues für meinen freund...

greetz kiki

p.s. für die nörgler : ja es ist ein fx 4000, war wahrscheinlich auch nie vergriffen blalblabla...fakt ist, dass ich zu jeder zeit auskunft bekommen habe und auch sonst bislang ein super-service.... :D :D

Hallo Christian,
ich habe auch auf mein nerve xc6 10 Wochen gewartet...habe es Mitte April bestellt und es wurde am 29.06.04 geliefert...Montagetermin war der 18.06.

Jetzt ist es da und ich muß ständig bei sch... Wetter fahren :mad: ...aber es ist wirklich ein geiles Teil. Habe heute eine Gardena Wasserspritze gekauft um nach jeder Fahrt den groben Schlamm zu entfernen :lol:

Wenn Dein Bike da ist, brauchst Du für die Montage bestimmt nur wenig Zeit...es ist optimal vorjustiert. Dickes Lob an CANYON :bier:

Nur meine Gabel war Bockelhart...habe jetzt aber die richtige Einstellung gefunden und bin echt voll zufrieden! :hüpf:

Viel Glück....das es bald kommt... :daumen:

Gruß
J.B

ich kann mich den positiven Kommentaren zu Canyon nicht anschließen: habe mir Ende letzten Jahres ein Auslaufmodell gekuft (ehem. Preis 2300 Euro). Angesichts dieses Preises bin ich davon ausgegangen, ein hochwertiges Rad zu erhalten, inkl. einer entsprechenden Montage.
Letzteres war von Beginn an desaströs, angefangen von der nicht eingestellten Schaltung über die schleifenden Bremsen (nach über 600 km zieht m.E. das von Canyon angeführte Argument des Einfahrens nicht mehr)
und das nicht richtig montierte Tretlager. Daneben wurde der defekte hintere Dämpfer erst beim 2. Einschicken ausgetauscht, was mich in Summe 4 Wochen am Benutzen des Rades hinderte.
Meine Anfragen bzgl. der aktuellen Probleme (immer noch die Bremsen, aber auch ein starkes Knacken aus dem Tretlagerbereich) wurden bis dato nicht beantwortet, scheinbar werden seitens Canyon unbequeme Kunden ignoriert.

Also im Großen und Ganzen bin ich mit meinem Canyon FX4000 auch ganz zufrieden. Der Versand war völlig unproblematisch und das Bike kam auch unversehrt bei mir an. Das Einzige was ich zu bemängeln habe, ist der Service bei Canyon. Und zwar war bei mir die Hinterradnabe nach 6 Monaten kaputt, woraufhin ich das Laufrad eingeschickt habe und dann allerdings 4 lange Wochen auf Ersatz warten musste.
Wenn du ein bißchen was von Mountainbikes verstehst und nicht für jede Kleinigkeit zum Händler rennst, dann kann ich dir die Marke nur Empfehlen! :daumen:

Gruß Ranger81

Zurück