Canyon Endurace AL 7.0 oder Inflite AL 6.0

Hallo, ich fahre derzeit das Nerve AL 9.9 von Canyon und bin mit der Marke sehr zufrieden. Nun möchte ich zum Ausgleich noch ein Rennrad kaufen, aber nicht so viel dafür ausgeben. Das Inflite ist ja ein Crosser und das Endurace ein günstiges Rennrad.

Ich will damit in Berlin zur Arbeit fahren und das MTB etwas "schonen" Das Inflite ist etwas flexibler, aber sicherlich träger im Antritt als das Endurace.

Kennt jemand den Unterschied zwischen den Rädern oder tendiert eher zum einen oder anderen?

Bei beider ist doch der Geschwindigkeitszuwachs zum Nerve zu erwarten, oder?

Wenn dir die Scheibenbremsen nicht wichtig sind und du auch keine dicken Stollenreifen verwenden willst empfehle ich dir das Endurace. Ich bin zufriedener Besitzer eines Inflites, habe jedoch leichtere Laufräder verbaut und die Kurbel auf 1-fach umgerüstet.

Wenn dir die Scheibenbremsen nicht wichtig sind und du auch keine dicken Stollenreifen verwenden willst empfehle ich dir das Endurace. Ich bin zufriedener Besitzer eines Inflites, habe jedoch leichtere Laufräder verbaut und die Kurbel auf 1-fach umgerüstet.

das inflite welches es noch gibt hat ja nur ´Seilzug Scheibenbremsen. sind die ok?

Zurück