Canyon ES9 - Rahmengrösse - was fahrt ihr?

m-x

Ein schlafloses Hallo aus dem Ruhrgebiet,

nach intensivem Qälen der Suchfunktion und Anwendung aller Berechnungsformeln und Excel Tabellen die es im www gibt bin ich immer noch unschlüssig ob Rahmengrösse M oder L.

Nun meine Frage:

was fahrt ihr für Canyon EX(9) Grössen mit welcher Körpergrösse / Schrittlänge.

Bei mir sind es unförmige 1,81 und 88 SL und ich bin überfordert. :confused:

Bin eher Tourenfahrer, nehme aber jeden Trail mit den ich finden kann.

Schonmal ein Danke für jede Info!

Grüsse, Michael

Hi,
Entgegen der Meinung von vielen hier im Forum empfehle ich dir das L.
Ich bin 1.84/86 und das L ist mir noch immer ein wenig zu kurz. Der Sattel ist auf der hintersten Stellung und ich zweifle über die Anschaffung eines 115er Vorbaus (Original ist 105).
Wenn du aber nur Trails fahren willst bist du mit dem M gut bedient. Die Unterschiede M/L sind doch unwesentlich, oder ?!?

Ich habe M bei 178 cm und 83,5 cm.
Passt perfekt, auch wenn die aufrechte Sitzposition am Anfang gewöhnungsbedürftig war.

Bin auch 178cm groß und habe eine Schrittlängevon 84cm.
Bin schwer am überlegen ob ich den M oder L Rahmen nehmen soll.
Bei einer Schrittlänge von 83cm wird von Canyon noch das M empfohlen, bei 84cm schon das L.
Wenn ich olih so höre tendiere ich ja eher zum M.

Bei 88cm würde ich aber den L Rahmen nehmen.

Bin auch 178cm groß und habe eine Schrittlängevon 84cm.
Bin schwer am überlegen ob ich den M oder L Rahmen nehmen soll.
Bei einer Schrittlänge von 83cm wird von Canyon noch das M empfohlen, bei 84cm schon das L.
Wenn ich olih so höre tendiere ich ja eher zum M.

nimm das M

Ich bin 179 (fahre das Yellowstone) und meine SL liegt bei 84 cm. Ich habe den Rahmen in M gewählt und ich muss sagen (nachdem auch ich tagelang gegrübelt hatte) es war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Fahhrad passt wie angegossen und sieht in M schön proportional aus! :daumen:

Ich habe M bei 178 cm und 83,5 cm.
Passt perfekt, auch wenn die aufrechte Sitzposition am Anfang gewöhnungsbedürftig war.

Ich bin 1-2 cm größer als du und hab ca die gleiche Schrittlänge und bin jetzt von einem M was noch in meinem Keller steht auf ein L weil ich nur noch 2 oder 3 cm auf der Stütze hatte unde den Rahmen algemein als klein empfand

Zurück