canyon fälschung?

Ist aber doch schon ziemlich arm wenn es eine Konkurenzfirma gibt, die das Produkt unter dem gleichen Markennamen verkauft. Wen gab es denn nun zuerst, Canyon CH oder DE?

So sieht das für die Schweiz aus. Ziemlich besch...eiden.

Ich glaube, dass beide Firmen in etwa Zeitgleich auf dem Markt erschienen sind. Aber Staabi wird sicher genaueres wissen.

Anhänge

• ES6.jpg
    ES6.jpg
    45 KB · Aufrufe: 262
in der Schweiz war der MArkenname schon vergeben, als Canyon wie wir es kennen und lieben :D dort auf den Markt wollte. Deshalb der Name Coast in ähnlichem Schriftzug. Mein erstes Canyon war auch ein Coast, Bild hier

Sind die Canyon Bikes für die Schweiz nur mit einem Coast Aufkleber über die Canyon Beschriftung versehen, den man nachträglich abziehen kann, oder gibt es keine Möglichkeit für einen schweizer Besteller die hässliche Coast Beschriftung zu umgehen und dafür den Orginalschriftzug zu erhalten?

bei mir war der "Aufkleber" überlackiert/übergepulvert (wie auch immer) und genausowenig entfernbar wie die "originalen". keinesfalls war er über den Canyon-Aufkleber geklebt.

edit: prima, dann scheint das heute ja eher zu gehen mit dem Abziehen! :daumen:

Nach Anfrage bei Canyon, ob die Kleber leicht abziehbar sind, wurde folgendes geantwortet:

Bei Lieferung unserer Räder direkt in die Schweiz sind wir markenrechtlich
dazu verpflichtet, diese als nicht-Canyon auszuliefern. Daher wird über den
Canyon Schriftzug ein Coast Schriftzug angebracht.
Zumindest bei anodisierten Oberflächen sollte dieser Aufkleber nicht
abgezogen werden, da dieser sehr stark an der Oberfläche haftet und
anodisierte Rahmen nicht über eine zusätzliche Klarlackschicht verfügbar.

Canyon sind in CH die MTBs von Villiger. Die gibt's mindestens schon seit 15 Jahren.

Ganz abgesehen davon finde ich den Namen "Canyon" für ein europäisches Bike total bescheuert.

Knurrhahn schrieb:
Canyon sind in CH die MTBs von Villiger. Die gibt's mindestens schon seit 15 Jahren.

Ganz abgesehen davon finde ich den Namen "Canyon" für ein europäisches Bike total bescheuert.

Was erzählst du denn für nen schmarren. :confused: Villiger verscherbelt in der masslos überteuerten Schweiz seine MTB`s unter dem Pseudonym Arrow. :o

Zurück