Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lohnt sich die Anschaffung eines Canyon FX 3000? Bevor ich mein Monatsgehalt investiere, hätte ich gerne Eure Meinung gewußt. Wie sind Eure Erfahrungen?
Canyon hat auf jeden Fall ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis - ich fahre ein ES5 von denen. Das FX ist damit in etwa vergleichbar - hat soviel ich weiss diesselbe Geometrie - ist aber leichter gebaut. Das Bike ist ein guter Allrounder - die Geometrie ist recht angenehm und man kann trotzdem gut Kraft auf die Pedale bringen - und auf dem Trail ist es auch in Ordnung. Es ist aber kein reinrassiges XC Bike und für FR gibt es auch bessere Geometrien - aber als Allrounder wirklich klasse. Ich würde mich bei Canyon aber unbedingt über die Leiferzeit informieren!
Was Service betrifft habe ich leider 2 unterschiedliche Erfahrungen machen müssen - das erste mal dauerte es nur etwa eine Woche bis ich es wieder repariert in den Händen hielt - das 2. mal dauerte es aufgrund eines fehlenden Ersatzteiles über einen Monat. Aber es wurde immer freundlich und ohne Murren auf anfragen reagiert und ich bin eigentlich bis eben auf die lange Wartezeit sehr zufrieden.
Du bekommst also auf jeden Fall viel Bike für dein Geld - von kleinigkeiten wie billigen Schaumstoffgriffen abgesehen - solltest aber natürlich kleinere Einstellungsarbeiten selber erledigen können, da die meissten Fachhändler nicht gerade gut auf Canyon bzw. generell Versender reagieren - da gibt's dann schon mal nen saftigen "Versenderaufschlag".
Bye
Wollte mir auch ein Bike bei Canyon bestellen. Als ich vor ca. 2 Wochen dort anrief, sagte mir der Verkäufer, daß das Bike frühestens mitte Juni ausgeliefert würde.
Also habe ich mir keins bestellt.
ja, das mit den lieferzeiten ist wirklich schade. dadurch verliert canyon auch einiges an umsatz. viele möchten eben nicht so lange warten. auf jeden fall kann ich bestätigen, daß die bikes echt super sind!