Canyon Grand Canyon AL 9 Headset

Registriert
8. Juni 2013
Reaktionspunkte
20
Ort
Bühl
Hallo.

Weiß jemand zufällig was für ein Headset das Grand Canyon AL 9.0 von 2009 baut? Oder was für eins braucht?
IS oben und IS unten oder ZS oben und IS unten?

Ich weiß dass oben 44 und unten IS52 ist aber ich weiß nicht ob oben IS oder ZS baut.

Ich will ein Angleset von Works Components einbauen aber ich weiß es nicht ob es geht.

Ich habe mit Canyon kontaktiert aber der vom Chat wusste das nicht 😅

Das Fahrrad

https://www.canyon.com/de-de/fahrra...al-sl-9.0/2036.html#detailed-geometry-section
Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Wenn die Angabe 44mm für oben passt, dann ist es definitiv ein ZS44 oben. Weil IS gibt es nur in 41, 42, 47mm um bei den 4x Durchmessern zu bleiben ;)
Das kannst du aber ganz schnell sebst rausfinden… du hast einen Alu-Rahmen (gemäß deinem Link). Ist da oben am Steuerrohr noch ne (schwarze) Lagerschale unter dem Deckel des Steuersatzes sichtbar? Falls ja, ist es definitiv kein IS!
 
Hi,

Wenn die Angabe 44mm für oben passt, dann ist es definitiv ein ZS44 oben. Weil IS gibt es nur in 41, 42, 47mm um bei den 4x Durchmessern zu bleiben ;)
Das kannst du aber ganz schnell sebst rausfinden… du hast einen Alu-Rahmen (gemäß deinem Link). Ist da oben am Steuerrohr noch ne (schwarze) Lagerschale unter dem Deckel des Steuersatzes sichtbar? Falls ja, ist es definitiv kein IS!
Danke dir.
Es gibt auch bei Acros IS44 😅

Ich habe nochmal Canyon kontaktiert und die haben mir einen Link von Acros geschickt wo die Ersatzteile für das Fahrrad ZS44 IS52 sein sollte. Ich hoffe das stimmt.

Und ja, ich sehe wie eine Lagerschale unter dem Deckel aber ich war auch nicht 100% sicher ob das IS oder ZS war.

Grüße.
 
Danke dir.
Es gibt auch bei Acros IS44 😅

Ich habe nochmal Canyon kontaktiert und die haben mir einen Link von Acros geschickt wo die Ersatzteile für das Fahrrad ZS44 IS52 sein sollte. Ich hoffe das stimmt.

Und ja, ich sehe wie eine Lagerschale unter dem Deckel aber ich war auch nicht 100% sicher ob das IS oder ZS war.

Grüße.

Ok, man lernt wohl nie aus :(

Aber ja, wenn da ne Lagerschale ist, ist das definitiv ZS. IS ist ohne Lagerschalen, da werden die Kugellager direkt in einen im Rahmen vorhandenen Lagersitz eingelegt
 
Zurück
Oben Unten