Canyon Grand Canyon - Einzelfall oder eher normal bei Canyon?

Hallo biketunE,

ich kann gut verstehen, dass Du genervt bist. Ich habe auch schon mal ein Bike wieder verkauft, da das Problem langfristig nicht in Griff zu bekommen war.

Ich würde das Bike zurück an Canyon schicken. Die sind in der Pflicht, Dir ein Bike zu liefern das 100%ig in Ordnung ist.

Gruß
Björn

Hallo,
ich hatte auch ein nervtötendes Knacken am Bike. Nach ca. 1600 km habe ich es zur Rep. geschickt (3 Monate alt). Drei Wochen war es weg, kam wieder und ist seitdem ruhig. Km-Stand jetzt 3400. Ich hoffe es bleibt noch ein Stück so.

Servus,

Ich hatte bei meinem ES 6,0 nach ca. 200 km Laufleistung auch ein Knacken im Antrieb. Besonders bergauf sehr nervend.

Das Problem habe ich behoben, indem ich die Kettenblattschrauben gelöst und die Zwischenräume gefettet habe.
Das Knacken ist bis jetzt ( 700 km später ) nicht wieder aufgetreten.

Ich würde das Bike zurück an Canyon schicken. Die sind in der Pflicht, Dir ein Bike zu liefern das 100%ig in Ordnung ist.

Naja, ich mach jetzt mit dem Bike was man mit ihm machen soll. Biken.

Die anderen Dinge an der Gabel kläre ich selber mit Sportimport, bzw. Schneide das Gewinde an der Gabel selber nach wenn ich ein Außengewindeschneider irgendwo herbekomme.

Wegen Schadensersatz werde ich auf jeden Fall nochmals nachhaken, jedoch habe ich grad soviel um die Ohren, dass wenn ich Zeit habe auf dem Bike sitzen möchte.

Zurück