Canyon Grand Canyon Pro VS. Ghost HTX 7500 Disc

Mr.hardtail

FullSpeedAhead
Liebe Bikefreunde,

bin ein Vielfahrer und fahre ab und zu Rennen, vorwiegend aber ausgedehnte, sportliche Touren. Ich möchte mir im Januar/Feb. ein neues Hardtail zulegen.
Welches ist die bessere Wahl?

Ghost HTX 7500 Disc (kompl. XT mit Scheibenbremse, auch Naben, Rock-Shox Reba Race Air 85mm mit Lockouthebel am Lenker, DT-Swiss XR 4.1 Disc-Laufräder) Preis: 1750€

Canyon Grad Canyon (Sram X.0 Schaltwerk mit X.9 Trigger, XT Kurbel, Manitou Skareb Super Air 80 mm mit Lockouthebel am Lenker, DT Swiss 240 Naben, DT Swiss XR 4.1 Disc-Laufräder, Magura Marta Scheibenbremse) Preis: 1899€

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß Matthias

Hallo,

probefahren und dann kauf was Dir am Besten gefällt und passt - so wesentlich sind die Komponentenunterschiede nicht.

Gruß
Peter

hauptunterschied liegt bei der schaltung. bei kompletter xt gehe ich mal von dc aus. das muss man mögen und wollen, ansonsten finger weg.
also: dc dann das ghost, auf keinen fall dc dann das canyon. qualitativ werden sie sich nichts nehmen. wie pefro schon sagte, beide testen, was dir zusagt nehmen.
kh-cap

Habe mir gerade des Ghost bestellt.Ich würde dir auch zum HTX 7500 raten, weil du das wahrscheinlich bei deinem Ghost Händler viel billiger als für 1750 Euros, die in der Liste stehen, bekommst. Ich habe mit meinem Händler ein Winterangebot ausgehandelt. Bekomme das Bike jetzt für 1500€ in Disc-Form.Wohlgemerkt das 2005er Modell. Finde das einen super Preis für diese Ausstattung. Beim Canyon kannst du erstens nicht probefahren (vorrausgesetzt du wohnst nicht in Koblenz und Umgebung) und zweitens wird Canyon beim Preis nicht mehr viel mit sich handeln lassen, weil die nun mal ein Versandgeschäft sind.
Ich werde mein Bike Ende Januar geliefert bekommen. Selbstverständlich schick ich dir nenn ersten Fahrbericht, falls du das willst.
Wenn du dich für eines der Bikes entschieden hast, dann lass es mich doch bitte wissen.Würd mich freuen.
Gruß
Andy

Zurück