Leistung stimmt aber nicht, wenn Du damit auf der (Land)straße fährst, Du blendest den Gegenverkehr. Und wenn es im Fall eines Unfalls ganz schlecht läuf,t und der gegnerische Anwalt clever ist, wird es richtig häßlich.
Kannst du da mal ein Foto einstellen? Mich würde die Optik mal interessieren mit dem tiefen LRS.
Ich konnte nicht widerstehen. In Hinblick auf einen möglichen Kauf eines Grizl ohne Federgabel habe ich mal kurz 42T und 44T drangehalten.
42T passt der 3er Imbus gerade so durch. Beim 44er der 2er Imbus.
Also ohne Schleifen geht beides. Die Frage ist, wie viel sich das Kettenblatt unter Last hin und her bewegt.
Auf der anderen Seite ist das der Stelle die wirklich massiver Metalplatte und das Gummi
Die werden zu 99% tubeless tauglich sein und auch das Band drin haben.Kurze Frage an die Grizl AL Besitzer: Ist der DT Swiss Gravel LN Laufradsatz tubeless fähig und wenn ja, schon mit Tubeless Tape ausgestattet?
also gehts mit der wide kubel auf jeden fall .. bei dir war /ist ja die normal force verbaut oder..Ich konnte nicht widerstehen. In Hinblick auf einen möglichen Kauf eines Grizl ohne Federgabel habe ich mal kurz 42T und 44T drangehalten.
42T passt der 3er Imbus gerade so durch. Beim 44er der 2er Imbus.
Also ohne Schleifen geht beides. Die Frage ist, wie viel sich das Kettenblatt unter Last hin und her bewegt.
Auf der anderen Seite ist das der Stelle die wirklich massiver Metalplatte und das Gummi
…passt der 3er Imbus gerade so durch. Beim 44er der 2er Imbus.
Weiß jemand ob man diese Endkappen (mit dem Canyon Logo drauf) am Ende der Achse heraus bekommt (s. Bild)?
Ja, sind beim Alu Grail nur aufgeklebt, bzw eingeklipst.Weiß jemand ob man diese Endkappen (mit dem Canyon Logo drauf) am Ende der Achse heraus bekommt (s. Bild)?
Ich wollte evtl. fürs Bikepacking und Pendel einen Tailfin Gepäckträger einsetzen.
Könnte das u.a. der nötigen Stabilität der Gabel für Taschen geschuldet sein?Mittlerweile sind ein paar Monate vergangen mit dem Grizl - ich hatte es direkt bekommen zum Launch. Alles perfekt am Rad, wie schon beim Grail Al gefällt mir die Geometrie.
Was mich nach wie vor wundert, ist die Eigenschaft der Gabel. Beim Grail so komfortorientiert ausgelegt, dass sie sich bei starken Bremsmanöver aufschwingt, trail bergab, Pflastersteine..
Dafür beim Grizl: bocksteif. So steif, dass da gar nichts nachgibt. Ich denke die Mitte von beiden Varianten wäre gut gewesen
Ich fahre die originalen Schutzbleche. Ich war nun erstaunt, dass es ein separates Set für das grizl gibt. Ich habe noch das "Kombi" Set bestellt welches Grizl und Grail deklariert war. Kann jemand von euch berichten, was anders gestaltet wurde? Auf dem Grizl sitzt das Schutzblech leider nicht mehr so gut wie auf dem Grail - der Abstand speziell am VR ist größer.
Möglich ist alles, Frage ist aber was du da an Aufwand usw. reinstecken willst. Das Rad ist halt nicht darauf ausgelegt, dementsprechend gibt es auch keine dafür vorgesehene Führung in Gabel und Rahmen. Und Dynamo hat halt auch seine Grenzen, insbesondere abseits der Straße..Hallo zusammen. Mein Grizl SF CL 7 soll im Januar kommen und ich möchte ein SON 28 Nabendynamo einbauen (lassen), kann mir da jemand sagen, ob das funktionieren wird? Hab keine Lust mehr auf Batterien oder USB aufladbare Lichter!
Ich fahre das Grizl AL und habe genau das versucht. Passt überhaupt nicht, keine Chance! Das 4iiii-Modul ist zu dick und bleibt hängen.Hat jemand das Rad und kann abschätzen ob die Kurbel samt Sensor genug Platz hat?
Danke, dann kann ich mein Schnäppchen wohl umtauschen. Gut, dass sich hier soviel Wissen sammelt!Ich fahre das Grizl AL und habe genau das versucht. Passt überhaupt nicht, keine Chance! Das 4iiii-Modul ist zu dick und bleibt hängen.
Sollte man leider 1:1 auf das Grizl Cf übertragen können. Ich befürchte ohne GRX-Kurbelarm von Stages oder 4iii wird das nix am Grizl...