Canyon Grizl Aufbau

Registriert
14. Juli 2021
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hoffe, mir kann möglicherweise geholfen werden. Ich habe das neue Canyon Grizl Rahmenset bestellt und möchte es in naher Zukunft aufbauen. Allerdings bin ich beim Tretlager/Innenlager total unsicher und überfragt.

Ich würde gerne die neue Sram Force XPLR verwenden. Auf R2 gibt es folgendes Set:

https://r2-bike.com/SRAM-Force-XPLR...cheiben-SRAM-DUB-Wide-PressFit-PF41-BB86-Road

Soweit ich richtig recherchiert habe, hat das Grizl ein Pressfit BB86 Tretlager. In dem Komplettset kann man das "SRAM DUB Wide Pressfit PF41 BB86 Road" auswählen.

Ich habe dazu folgende Fragen:
  1. Ist dieses Innenlager das Richtige für das Grizl?
  2. Ich habe in einem Artikel von Hambini gelesen, dass BB86 Innenlager und DUB Kurbel eine ungünstige Kombination darstellen, da die Lager schmaler sind und dies Auswirkungen auf die Haltbarkeit usw. haben kann.
  3. Gibt es ein alternatives Innenlager, das identisch zum "SRAM DUB Wide Pressfit PF41 BB86 Road" ist und das eine "Thread together"-Konstruktion aufweist, wie z.B. die Innenlager von Token Ninja? Ich finde dazu nichts Passendes.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Beste Grüße
 
Hallo,

1. das Grizl hat wohl PressFit (41mm) 86,5mm / dann ist es das Richtige Lager.
2. Die Lager sind nicht die größten, aber ist auch kein Weltuntergang.
3. Weil der Platz eben so gering ist, gibt es weder bei Token noch Wheels MFG was Passendes.

Sowas könnte besser sein, ich hab damit aber keine Erfahrungen.
 
Moin, es gibt von BB Infinite in den US ein einteiliges Lager. Kostet ab 200 Dollar je nach Art der Lager; zzgl. Versandkosten und vermutlich Steuern und Zoll.
Ich fahre jetzt seit einem Jahr ein bb86 mit DUB-Kurbel. Letztendlich läuft das einfache SRAM Lager aber absolut geräusch- und problemlos.
Ich habe mir echt viele Gedanken über ein Problem gemacht, dass es bisher gar nicht gibt.
MfG Schoopi
Upps, zu spät.
 
Wide ist praktisch das Standard-Innenlager mit anderen Spacern.
Wenn man eine Wide-Kurbel nutzt, dann auch das Wide-Innenlager. Mit XPLR kann man beides nutzen, normale oder Wide-Kurbel. Für Mullet (10-50/52t Kassette, benötigt kleinen Spacer) empfiehlt SRAM Wide Kettenlinie, geht aber auch mit normal ohne Probleme.
 
Zurück
Oben Unten