Canyon Hardtail 27,5 für Sohn

Hi, ich würde gern meinem Sohn ein canyon Hardtail schenken. Er ist bald 12 und 1,60 groß und wächst natürlich. Kann man das Grand canyon auch mit 27,5 Rädern in Größe M und S bekommen oder ausrüsten.
Den kleinen Rahmen gibt es ja mit kleinen Laufrädern.
Bei Cube und copperhead meinten die Händler 29 wäre auch okay. Aber ich finde es ein bisschen zu groß.

Zusätzliche Frage: hat jemand das gleiche Problem und eine Shortlist.

Möchte nicht mehr as 1000 ausgeben. viele Grüße michael

So, hab mal angerufen.
27,5 macht canyon nicht bei größeren Rahmen als xs. Schade.....

Als Einsteigerbike gibt es dann wohl nichts für den Nachwuchs....

Kommt ihr denn mal nach Koblenz um die Größe auszuprobieren? 29" sollten nämlich nicht automatisch ein Dealbreaker sein. Man kann auch mit den großen Laufrädern einen S oder M Rahmen bauen.

Du kaufst ein 29 und baust 27,5 Felgen ein, nach 2-3 Jahren verkaufste die 27,5 Felgen wieder weil der Junior größer geworden ist und montierst die original 29 die Du zwischenzeitlich aufs Lager gelegt hast. Problem gelöst...

nein wieso ? Die GEO bleibt erhalten weil sich die Achse auf beiden Seiten identisch senkt. Du hast nur mehr Platz an der Gabel und Rahmen, das ist alles.

Dann kauf ihm ein 29er und tausche zu gegebener Zeit den Rahmen aus. Hatten wir bei unserem Junior auch so gemacht - nur halt bei 26“. Angefangen bei 14“ über 15“, 16“ und nun 18,5“. Im Zuge des Umbaus können dann noch bei Bedarf diverse Teile ersetzt werden.

Mit 160cm sehe ich öfter Jungs mit S-Rahmen, das klappt prima.

Zurück