Im Moment hat DHL extreme Verzögerungen, besonders bei Sperrgut.
Lesen und verstehen ist nicht so Deins, oder? Lies nochmal. Wenn, erkläre ich Dir aber auch gerne, was ich geschrieben hab.... da kann das kleine nilpferd auch noch soviel nach klage rufen
Versand des Rades am 10.04. Freitag abgegeben, Ostern, am 15.04 angekommen.
Hat ich wohl Glück.
Et is wie et is...solltest Du als Rheinländer aber wissen!... Wieso das so ist, weiß ich nicht.
Oder: Et is wegEt is wie et is
Hallo Ben bei mir (11.08) ist es so das ich mein Canyon Spectral zur Reparatur zu canyon geschickt habe.Da mein Rahmen einen riss hatte.Ich warte jetzt schon seit 1Monat das mein Bike zu mir geschickt wird. Die Emails die ich erhalten habe waren:Hallo zusammen,
ich habe Anfang März (07.03) mein Spectral zum Service zu Canyon geschickt. Hat natürlich etwas gedauert, aber am 07.04 wurde das Paket bei DHL zum Transport zu mir aufgegeben.
Stand heute, 24.04 ist der Status laut Sendungsverfolgung immer noch gleich und Canyon verweigert jegliche Unterstützung bzgl. dem Paket.
Chronologie:
-Ebenfalls 21.04 weitere Mails mit Canyon in der ich die Antwort der DHL anhänge. Weiterhin weigert sich Canyon irgendetwas zu unternehmen.
- Aufgabe des Pakets von Canyon am 07.04
- Unter Berücksichtigung von Verzögerungen durch Corona frage ich erstmals am 16.04 bei Canyon nach
- Canyon antwortet am gleichen Tag ich solle mich noch gedulden
- Empfohlen wird eine Nachforschung nach 5 Werktagen zu beauftragen, als Empfänger kann man das machen, der Vertragspartner der DHL ist aber der Versender --> Canyon. Ich frage dennoch nach.
- Am 17.04 bekomme ich von Canyon eine Zahlungsaufforderung für den Service bis zum 27.04!
- Am 21.04 bestätigt mir die DHL, dass der Nachforschungsauftrag vom Versender gestellt werden muss, dieser auch Anspruch auf Schadensersatz bei der DHL hat.
Habt Ihr Vorschläge was ich noch machen kann?
Falls das Paket von der DHL nicht gefunden wird, gilt es i.d.R nach 20 Tagen als verschollen, DHL zahlt dann Schadensersatz, aber natürlich nur an den Versender, wenn dieser einen Nachforschungsauftrag gestellt hat.
Die rechtliche Lage ist laut einem Anwalt klar, Canyon ist gegenüber mir in der Verantwortung und muss meinen Schaden ersetzen.
Daher bleibt mir nach aktueller Lage nur Klage einzureichen.
Grüße
Ben
Hallo Ben bei mir (11.08) ist es so das ich mein Canyon Spectral zur Reparatur zu canyon geschickt habe.Da mein Rahmen einen riss hatte.Ich warte jetzt schon seit 1Monat das mein Bike zu mir geschickt wird. Die Emails die ich erhalten habe waren:
Das mein Bike bei Canyon eingetroffen ist
Das Halt der Rahmen kaputt war
Und das mein Bike in ungefähr 2wochen bei mir sein soll.
Und wir sehen jetztmein Bike ist immer noch nicht da.Haben nochmal eine Email hingeschickt aber bekommen keine antwort.
Man kann derzeit nichts machen das ist sehr ärgerlich
Klar! Account löschen ist die Lösung: Zuckerberg wird dann Deine Daten auch sofort löschen.... einfach mal temporär einen Account bei FB anlegen. Kann man danach ja wieder löschen.
Okay vielen dank für deine hilfe werde es mal machen?Mit Kundennummer und email bei Facebook nachfragen. Hat zwar nicht jeder, aber für den Notfall einfach mal temporär einen Account bei FB anlegen. Kann man danach ja wieder löschen.
Wenn der Weg nicht allzu weit ist würde ich da einfach mal persönlich aufschlagen...u. U. mit Jungs in Uniform und ner Anzeige wegen Unterschlagung...Ich konnte nach und nach beobachten, wie bei Canyon alle Kontaktalternativen dicht gemacht werden:
Chat, sowieso immer dicht.
Hotline, seit Coronaanfang kein Durchkommen.
Anfrage per Mail, dauert mittlerweile auch ewig.
Der Tipp mit dem Rückruf anfragen -> keine Rückrufe mehr verfügbar laut Hotline.
Mittlerweile bleibt wirklich nur noch Facebook, nur eine Frage der Zeit, bis sie da auch aufgeben^^
Eigentlich sollte Canyon jetzt schon 4 Monate Zeit gehabt haben, zb. arbeitslos gewordene Leute für die Abwicklung einzustellen oder auch schon Jahre zuvor.
Da die Räder auch nicht mehr überall eine total geile Preis/Leistung haben wie früher und der Service eher noch schlechter geworden ist, hält mich da auch nichts mehr.
Klar! Account löschen ist die Lösung: Zuckerberg wird dann Deine Daten auch sofort löschen.
Hab Canyon GeschriebenMit Kundennummer und email bei Facebook nachfragen. Hat zwar nicht jeder, aber für den Notfall einfach mal temporär einen Account bei FB anlegen. Kann man danach ja wieder löschen.