Hallo zusammen,
ich habe Anfang März (07.03) mein Spectral zum Service zu Canyon geschickt. Hat natürlich etwas gedauert, aber am 07.04 wurde das Paket bei DHL zum Transport zu mir aufgegeben.
Stand heute, 24.04 ist der Status laut Sendungsverfolgung immer noch gleich und Canyon verweigert jegliche Unterstützung bzgl. dem Paket.
Chronologie:
Habt Ihr Vorschläge was ich noch machen kann?
Falls das Paket von der DHL nicht gefunden wird, gilt es i.d.R nach 20 Tagen als verschollen, DHL zahlt dann Schadensersatz, aber natürlich nur an den Versender, wenn dieser einen Nachforschungsauftrag gestellt hat.
Die rechtliche Lage ist laut einem Anwalt klar, Canyon ist gegenüber mir in der Verantwortung und muss meinen Schaden ersetzen.
Daher bleibt mir nach aktueller Lage nur Klage einzureichen.
Grüße
Ben
ich habe Anfang März (07.03) mein Spectral zum Service zu Canyon geschickt. Hat natürlich etwas gedauert, aber am 07.04 wurde das Paket bei DHL zum Transport zu mir aufgegeben.
Stand heute, 24.04 ist der Status laut Sendungsverfolgung immer noch gleich und Canyon verweigert jegliche Unterstützung bzgl. dem Paket.
Chronologie:
- Aufgabe des Pakets von Canyon am 07.04
- Unter Berücksichtigung von Verzögerungen durch Corona frage ich erstmals am 16.04 bei Canyon nach
- Canyon antwortet am gleichen Tag ich solle mich noch gedulden
- Empfohlen wird eine Nachforschung nach 5 Werktagen zu beauftragen, als Empfänger kann man das machen, der Vertragspartner der DHL ist aber der Versender --> Canyon. Ich frage dennoch nach.
- Am 17.04 bekomme ich von Canyon eine Zahlungsaufforderung für den Service bis zum 27.04!
- Am 21.04 bestätigt mir die DHL, dass der Nachforschungsauftrag vom Versender gestellt werden muss, dieser auch Anspruch auf Schadensersatz bei der DHL hat.
Habt Ihr Vorschläge was ich noch machen kann?
Falls das Paket von der DHL nicht gefunden wird, gilt es i.d.R nach 20 Tagen als verschollen, DHL zahlt dann Schadensersatz, aber natürlich nur an den Versender, wenn dieser einen Nachforschungsauftrag gestellt hat.
Die rechtliche Lage ist laut einem Anwalt klar, Canyon ist gegenüber mir in der Verantwortung und muss meinen Schaden ersetzen.
Daher bleibt mir nach aktueller Lage nur Klage einzureichen.
Grüße
Ben