Ein kleiner Erfahrungsbericht:
Das erste Canyon Strive CF 8.0 2015 hatte ich im August bestellt bzw. an diesem Datum auch die offizielle Bestellbestätigung erhalten. Nach mehrfachen telefonischen Nachfragen und der Zusicherung, dass das Rad sich bereits in der Montag befindet kam am im September die Information per E-Mail, dass das Rad ausverkauft sein. – Aha.... Nach mehrmaligem Nachfragen wurde mir mitgeteilt, dass definitiv kein Rahmen in L mehr im Bestand sei (und auch kein höherwertiges Model, was ich ebenfalls gekauft hätte) und ich deswegen auf das 2016er Model umsteigen müsste - naja.
Lustig... bei einem Besuch des Canyon Stores in Koblenz konnte ich aber genau das Rad in L, welches angeblich nicht mehr verfügbar ist, Probe fahren (Genau so wie ich es bestellt hatte). Dieses wurde dann nach einem Gespräch mit dem Abteilungsleiter angeblich für mich reserviert. Dies war ebenfalls im September. Hierüber sollte ich in den folge Wochen eine Auftragsbestätigung bekommen. Dies ist nach mehrfachem telefonischen Nachfragen, einigen Support Ticket (mit wichtig, wichtig Prio) und vielen angekündigten Rückrufen (darauf können Sie sich auf jeden Fall verlassen, diesmal klappts) bis heute noch nicht der Fall.
Zwischenzeitlich war allerdings wiederum ein Canyon Strive CF 8.0 2015 im Shop verfügbar - was wiederrum bestätigt, dass es noch Rahmen in L geben muss. Bzw. dass noch jemand nach der Inventur ein LKW mit L Rahmen fürs Strive gefunden haben muss ;-)
Beim Black Friday war im Canyon Outlet Store im Online Shop, dann ein Canyon Strive CF 9.0 SL 2015 in Größe L verfügbar, mit einem Rabatt von 950,- Euro – ein Hammer Angebot. Dieses habe ich direkt bestellt und per Paypal bezahlt. War ja ein Einzelstück – und das ist jetzt meins – dachte ich....
Sonntags wurde dann erneut ein Canyon Strive CF 9.0 SL 2015 im Online Shop eingestellt (klar Black Sunday – von Canyon, ist ja bekannt

ebenfalls mit 950,- Euro Rabatt – und wieder ein Einzelstück. Und wieder in L obwohl es die doch eigentlich schon seit September nicht mehr gibt...
Weil ich jetzt ja schon total geübt bin, habe ich dann mein 4. Canyon Strive bestellt – und dachte im von 4 angebotenen Strive die ich bestellt habe müsste ja wenigsten eins bei Canyon rumstehen – haha, da hab ich aber wohl die Rechnung ohne Canyon gemacht.
(Brav Dokumentiert habe ich natürlich alles immer mit Screenshots, nur so als Info am Rande)
Seit 3 Wochen warte ich jetzt schon auf die Auftragsbestätigung, habe auch schon zig mal angerufen, (weil ja die 6 Wochen nach denen jetzt im System alles wieder super laufen soll, rum sind...) und nach dem ich heute wieder einen versprochenen Rückruf nicht erhalten haben – dachte ich ich versuchs mal mit dem Chat.
Prima Idee, dann man hängt nicht erst mal 30 Min in der Warteschleife.
Und wer hätte es gedacht – auch die bestellten Strives Nr. 3 + Nr.4 gibt es gar nicht – tja und den Rabatt – den gibt’s halt auch nicht – und auch keine Alternative. Super.
Kann sich von Euch noch jemand an die Zeiten erinnern als Canyon davon gelebt hat Fahrräder zu verkaufen?
FAZIT:
4 Canyon Stive CF 2015 in L bestellt
4 Canyon Stive CF 2015 in L wurden durch Canyon storniert
= 0 Canyon Stive CF 2015 bekommen
Ach und 950,- Euro gabs natürlich auch nicht
Wer hat ne schlechtere Quote?
Ich glaube selbst Chuck Norris könnte momentan bei Canyon kein Rad bestellen.