Canyon Iridium Dropper Post fährt nicht mehr richtig aus

Registriert
1. Dezember 2007
Reaktionspunkte
1
Ort
Eifel
N'abend,

ich habe ein 2018er Canyon Dude mit einer Iridium Dropper Sattelstütze. Die Sattelstütze fährt nicht mehr richtig aus, so dass ich sie mittlerweile manuell hoch ziehen muss. Automatisch kommt sie nur ein paar cm und das auch nur sehr langsam. Selbst mit loser Sattelklemme wird es nicht besser. Die Iridium hat kein Ventil am Kopf, pumpen ist also keine Option.

Kann man da irgendwas machen oder deutet das auf eine defekte Kartusche hin ?
 
Nein, unter dem Kolben ist auch kein Ventil.
Laut T-Rollers Nachfrage bei Canyon kann man den Luftdruck leider nicht verändern.

Ist die Frage, ob man da sonst was machen kann. Das Problem mit der fehlenden Arretierung (d.h. Stütze sack ab) kann man bspw. lösen, wenn man den Zug etwas weiter rauszieht.
Aber ich habe ja das gegenteilige Problem, die Stütze fährt nicht richtig aus.
 
Ja, mit der Zuspannung habe ich auch rumgespielt. Über die Einstellschraube am Hebel als auch mit der Zuglänge ausserhalb des Rahmens. Das macht alles leider keinen merklichen Unterschied beim Ausfahren.
 
War nur Sone Idee, grad bei Junior renovier, Aussenzug war nur noch Flusen, Endkappe abgerutscht.
Gleiche Symptome
Dann wünsche ich dir viel Glück mit Canyon ✌
 
Hab die Irdium nochmal komplett aus dem Sattelrohr gezogen und neu eingesetzt. Und voilà, jetzt fährt sie wieder aus. Ich hatte mich gedanklich schon mit einer neuen beschäftigt, das hat wohl geholfen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
kann es sein dass die Sattelklemme zu fest angezogen war und durch die Quetschung so schlecht ausgefahren ist ? Sowas hatten wir hier auch schonmal.
 
Zurück
Oben Unten