Mal abgesehen davon, dass ich nächste Woche bei ein paar Händlern vor Ort vorbeischau - welche Variante wäre für mich klüger: Lux CF 7.9 oder 8.9?
500 Euro Mehrpreis für ein paar XT Teile mehr (die, wie ich gelernt hab eigentlich zu vernachlässigen sind), für ein Kashima Coating (dessen Nutzen/Sinn fraglich ist) und für einen anderen LRS.
Im Endeffekt 600g Gewichtsunterschied.
Frei nach dem Motto: wenn schon ein neues MTB, dann ein richtig Gutes?
Bei LRS kenn ich mich absolut überhaupt nicht aus! Ich kann nicht mal sagen, ob die Dinger Tubeless sind oder nicht (Mail an Canyon ist schon raus). Zahlt sich der bessere LRS aus?
Soll ich nachträglich eine
Reverb Stealth einbauen lassen? (wieder Mehrgewicht von ca 300g) Oder komm ich auch locker ohne Dropper Post durch alle Radmarathons? Anscheinend ist das Cockpit schon recht voll wegen 2 Remotes (Gabel + Dämpfer). Ein Dritter Knopf wär fast schon overkill
Interessant wäre noch, dass ich auf die billigere 7.9 Version keine Wartezeit habe - auf die 8.9 muss ich mindestens 12 Wochen warten!
Wie siehts mit der
SRAM Version aus? (kenn mich bei
SRAM leider absolut 0 aus!)
Vergleichbar - gut - besser - geschmacksfrage?
https://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3555
--> auf jeden Fall noch eine Ecke teurer! Jedoch will ich alles abtasten, bevor ich das Lux kaufe
Ich habe vor mir das Rad genau anpassen zu lassen. In meiner Umgebung gäbe es einen Anbieter der das Retül System verwendet. Hat damit schon jemand Erfahrung? Wieviel kostet es ca?
Danke wiedermal, für die sehr nette Hilfe!