Canyon Lux Worldcup welche Rahmengrösse fahrt ihr?

Registriert
20. Mai 2015
Reaktionspunkte
12
Hallo

Canyon empfielt mir bei 180cm grösse und 86cm SL Rahmengrösse M. Bin jedoch etwas unsicher ob das wirklich korrekt ist. Habe als vergleich nur das Speci Epic welches ich in L gefahren bin. M war zu klein.

Darum hier mal eine Umfrage. Welche Grösse fahrt ihr oder empfehlt ihr?
 
Ich würde das M nehmen und bei Bedarf den Vorbau 10mm länger wählen. L ist schon lang und gestreckt. Vergleiche doch die reach und stack Werte vom Speci.
 
Danke für die Antwort. Ich hab sie verglichen. Ich muss jedoch gestehen, dass ich da nicht wirklich draus schlau werde bzw es nicht einzuordnen weiß.

562384-3vw8rn7621g3-unbenannt-large.jpg
 
Laut Tabelle ist das Lux in L 1cm niedriger und 1cm länger als das Speci in L. Sieht man auch am "stack to reach" weil dieser beim Lux kleiner ist. Wenn Du mit sportlicherer Position als beim Speci zurecht kommst, nimm das L.
 
Ok danke, im Vergleich zum Spezi ist das M einen Cm kürzer, das L einen Cm länger. Das sollte beides keinen grossen Unterschied machen oder? L ist 1, M ist fast 2cm tiefer. Beide haben einen 70mm Vorbau.
 
Ob Du das mit Deiner Sitzposition vereinbaren kannst, kannst nur Du sagen. Nimm Dein Speci in L, und setze es 1cm tiefer/länger. Dann weißte bescheid.
 
Das Canyon in M ist einen cm kürzer als das Epic Evo in L, hat aber einen 1 cm längeren Vorbau. Somit komme ich bei der Länge aufs selbe heraus, nur ein wenig tiefer, sehe ich das richtig? Dann wäre das M ja wohl doch genau passend? Kann leider nicht beliebig am Evo schrauben, bin es lediglich Probe gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten