Canyon Meteor Grey RAL Farbcode

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. kalle-klunkerz

kalle-klunkerz

Hallo zusammen,

Ich würde gerne ein paar Kratzer aus einem Canyon Spectral AL Rahmen mit der Farbe "Meteor Grey" mit einem Lackstift ausbessern. Kennt jemand den RAL Farbcode?

Viele Grüße

2. MTB-News.de Anzeige

3. _todde_

_todde_

Würde mich auch interessieren

4. kalle-klunkerz

kalle-klunkerz

Der Canyon Kundendiesnt hat mich leider nur an den Fachhandel für Farben und Lackiertechnik verweisen können.

Ich hab es mal mit einem RAL Farbfächer versucht und RAL7022 scheint am nächsten zu kommen. Siehe Anhang.
    Wirklich identisch ist es aber nicht.

Anhänge:

5. Robert-Ammersee

Robert-Ammersee Ich will doch nur radeln!

Theoretisch kann ein vernünftig ausgestatteter Lacker die Farbe analysieren und ziemlich genau nachmischen. Ob sich das aber für einen Lackstift rechnet?

Und überhaupt: Kratzer an einem MTB!??? Wie denn das?
    Sag‘ bloss, Du bist damit in‘s Gelände gefahren! ;)

6. kalle-klunkerz

kalle-klunkerz

Der gebraucht gekaufte Rahmen soll ein Geschenk werden. Die Empfängerin würde sich bestimmt darüber freuen, wenn ich den Rahmen etwas ausbessere.

7. Robert-Ammersee

Robert-Ammersee Ich will doch nur radeln!

‚Etwas ausbessern‘ sieht mMn schlimmer aus als ein paar Gebrauchsspuren.
    Ablacken und neu. Vorzugsweise in der Lieblingsfarbe der Beschenkten.
    Dann schaut‘s nach was aus!

8. filiale

filiale

Wird es auch nie werden weil Canyon und andere Hersteller in Asien anfertigen lassen und die haben ein eigenes Farbsystem das mit unserem nicht kompatibel ist. Wurde hier schon sehr oft geschrieben...