Canyon Meteor Grey RAL Farbcode

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. kalle-klunkerz

    kalle-klunkerz

    Dabei seit
    05/2015
    Hallo zusammen,

    Ich würde gerne ein paar Kratzer aus einem Canyon Spectral AL Rahmen mit der Farbe "Meteor Grey" mit einem Lackstift ausbessern. Kennt jemand den RAL Farbcode?

    Viele Grüße
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. _todde_

    _todde_

    Dabei seit
    05/2015
    Würde mich auch interessieren
     
  4. kalle-klunkerz

    kalle-klunkerz

    Dabei seit
    05/2015
    Der Canyon Kundendiesnt hat mich leider nur an den Fachhandel für Farben und Lackiertechnik verweisen können.

    Ich hab es mal mit einem RAL Farbfächer versucht und RAL7022 scheint am nächsten zu kommen. Siehe Anhang.
    Wirklich identisch ist es aber nicht.
     

    Anhänge:

  5. Robert-Ammersee

    Robert-Ammersee Ich will doch nur radeln!

    Dabei seit
    03/2010
    Theoretisch kann ein vernünftig ausgestatteter Lacker die Farbe analysieren und ziemlich genau nachmischen. Ob sich das aber für einen Lackstift rechnet?

    Und überhaupt: Kratzer an einem MTB!??? Wie denn das?
    Sag‘ bloss, Du bist damit in‘s Gelände gefahren! ;)
     
  6. kalle-klunkerz

    kalle-klunkerz

    Dabei seit
    05/2015
    Der gebraucht gekaufte Rahmen soll ein Geschenk werden. Die Empfängerin würde sich bestimmt darüber freuen, wenn ich den Rahmen etwas ausbessere.
     
  7. Robert-Ammersee

    Robert-Ammersee Ich will doch nur radeln!

    Dabei seit
    03/2010
    ‚Etwas ausbessern‘ sieht mMn schlimmer aus als ein paar Gebrauchsspuren.
    Ablacken und neu. Vorzugsweise in der Lieblingsfarbe der Beschenkten.
    Dann schaut‘s nach was aus!
     
  8. filiale

    filiale

    Dabei seit
    06/2005
    Wird es auch nie werden weil Canyon und andere Hersteller in Asien anfertigen lassen und die haben ein eigenes Farbsystem das mit unserem nicht kompatibel ist. Wurde hier schon sehr oft geschrieben...