canyon nerve am 8.0

Tach erstmal!

Ich bin auf der Suche nach nem neuen mtb.

bisher bin ich nur über Feldwege und durchn Wald gehämmert, jedoch werden die Pisten immer schäbiger
biggrin.gif
und mein altes hardtail macht da nichmehr mit. das neue bike soll ordentlich was taugen, es soll downhill fähig sein. ich will damit aber auch uphill fahrn können und diverse alpentouren bestreiten. außerdem heiz ich gern durch die stadt, also sollte es tourentauglichkeit besitzen. ich fahr mit nem kumpel zusammen, der hat nen bmw enduro, mit welchem ich schon öfters durch dirtparks bin, dass sollte meins dann auch beherrschen.

beim suchen hab ich mich schon fast für eins entschieden, nämlich das CANYON NERVE AM 8.0

mich würde jetz interessiern was ihr davon haltet? was sind die alternativen?
was taugen die komponenten, ist es stabil genug
kann es mich befriedigen? dann bin ich auch gern bereit den haufen schotter dafür auszugeben

thx im vorraus,
bjorn

bin zwar kein canyon-spezi, aber angesichts der regelmäßigen bewertungen und auszeichnungen könnte man wohl sagen: mit dem bike machst du wenig falsch. allerdings ist das NERVE AM eben ein Allmountain Bike und bike park wäre nicht der von canyon gedachte einsatzbereich (wäre vllt. eher ein torque?!)
von touren bis bike park finde ich persönlich einen recht weiten einsatzbereich. ich suche zur zeit einen rahmen und mir ist noch keiner begegnet, der beansprucht diese spannweite des einsatzbereichs kompromisslos abzudecken.
wenn deine tendenz zum touren geht, nimm ein allmountain bike. wenn sich bike park abenteuer häufen sollten, ist der verschleiß am nerve vermutlich etwas höher, dann wäre das torque geeigneter.

und zu guter letzt: also wenn du mit so einem bike, egal ob nerve oder torque, durch die stadt heizen willst.....hmmmmmmmmm. naja. kann man machen, aber das is halt der porsche in der 20er zone, neh? :)

Also wenn du damit NÄCHSTE Saison fahren willst bestell dir jetzt schnell eins ;)

Nen Freund von mir hat Mitte Februar -bevor das Bike als hervorragend in der MB getestet wurde- bestellt und die Liefertermine haben sich von Woche zu Woche verschoben.
Denke, dass der Artikel die Nachfrage noch erhöht hat. Gut für Canyon. Das wars dann wohl aber auch:rolleyes:

Näheres findest du im Canyon Forum *click*

Andi

ist der direktvertrieb ein zwingender vorsatz? sonst schau dir mal das specialized pitch an. ich fahr das seit einigen wochen und bin super zufrieden, wenn du aus UK bestellst sind mit dem derzeitigen wechselkurs auch mehr ersparnis als mit jedem direktvertrieb möglich.

Zurück