Canyon Nerve XC 6.0 - Shimano SLX Ganganzeige

Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich ein Nerve XC 6.0 2010 geleistet.

Da die Shimano SLX Schalthebel keine Ganganzeige besitzen, wollte ich

fragen, ob es möglich ist diese nachträglich zu montieren oder ob dies

mit den vorhandenen Avid Bremsen gar nicht geht?

Danke schon im Vorraus:)

Oh, achso. Da sollte die Nachrüstung echt kein Problem sein. Aber probier es doch erstmal ohne die Anzeige. Ich find die schaut nicht schön aus. Außerdem sparst du ohne Anzeige Gewicht ;)

Die Anzeige kann man nachrüsten (eigentlich sind diese bei SLX Triggern standardmäßig dabei?).

Teilenummer: Y-6PZ 98030 / Y-6PZ 98040 (r/l)

Werden aber, so vermute ich, total überteuert sein. Ich habe noch einen Satz XT Ganganzeigen hier, sollten eigentlich passen. 5 Euro der Satz.

Aber wie schon gesagt wurde, ohne spart Gewicht und sieht besser aus :D Man gewöhnt sich auch dran.

Ok danke, dachte auch, dass die Anzeigen dabei sind, war aber nicht so.

Naja, ich werds mal ohne probieren, ist zwar n bisschen ungewohnt aber wie gesagt

man gewöhnt sich ja bestimmt dran :)

Und falls nicht würd ich auf dein Angebot zurückkommen Chicane :D

Also XT und SLX Ganganzeige passen nicht zusammen.
Habe selber letztens Ganganzeige für XT gesucht und da hatte
jemand sowohl SLX als auch XT und er meinte die Löcher wären da an anderen stellen, echt doof.

Ich würde auf jeden Fall ohne fahren. Ab und zu mal auf die Kurbel schauen, wenn man wissen will auf welchem Blatt man fährt, geht sich schon aus. Und irgendwann hat man ein gefühl dafür.

Ich bin vor beinah 2 Jahren auch gleich ohne Anzeige eingestiegen. Ist echt kein Thema.

Aber der wirkliche Vorteil ist der, dass Du die Trigger außerhalb der Bremsen montieren kannst (war bei meinem Nerve vom Werk aus so montiert). Ich weiss gar nicht, wie man anders zurecht kommen kann :D Das ist die optimale Stellung, um mit dem Zeigefinger zu bremsen.

Gibts eigentlich gerade jetzt zur dunklen Jahreszeit und für einen Nightride beleuchtete Ganganzeigen?
Marktlücke?;)

Ich hab sowas noch nie an einem Rennrad, Downhiller, BMX oder Dirkbike gesehen.
Meistens am Cityrad, naja, wer es braucht, soll es nehmen.

Ich denke Du brauchst es nicht, HfT.

Gruß

Zurück