Canyon Neuron CF mit Dämpfer Remote nachrüsten?

Registriert
23. August 2012
Reaktionspunkte
0
Ort
Marktoberdorf
Liebe Forums-Gemeinde,

ich "erfreue" mich schon seit längerer Zeit an der Überlegung, welches Bike ich mir als Ersatz für mein bald 11 Jahre altes Radon Slide 8.0 29" zulege. Eigentlich liebäugle ich sehr mit dem aktuellen (2022) Scott Spark 900/910. Es ist schön leicht (wichtig bei Tragepassagen) und soll auch auf Trails gut taugen. Außerdem finde ich die Remote für den Dämpfer (Gabel ist mir nicht so wichtig) sehr sexy, da mir das rumgefummel im Rahmendreieck auf den Keks geht. Allerdings ist die Preispolitik von Scott meines Erachtens recht unverschämt, weshalb ich auf das Canyon Neuron CF 9 SL gekommen bin. Etwas schwerer, dafür etwas mehr Federweg und eine sehr gute Ausstattung. Jedoch vermisse ich sehr stark die Remote für den Dämpfer. Ich habe mich bei Fox erkundigt, dass man einen Remote-Lockout am Dämpfer für 300€ nachrüsten lassen könnte. Aber lieber wären mir drei Positionen ähnlich dem Spark.

Kennt jemand von Euch eine weitere Möglichkeit, das Neuron mit einer Dämpfer Remote auszurüsten? Bspw. ein anderes Dämpfer-Modell, ggf. auch von Rockshox?

Wenn es so eine Möglichkeit gäbe, würde ich vermutlich bei Canyon zuschlagen...

Herzlichen Dank Euch im Voraus!

Viele Grüße
Christian
 

Anzeige

Re: Canyon Neuron CF mit Dämpfer Remote nachrüsten?
Zurück
Oben Unten