Canyon oder Bulls

Registriert
30. Januar 2010
Reaktionspunkte
0
Hi
Ich will mir n neues Fully kaufen, war mir eigentlich schon zu 100% sicher , dass es ein Canyon Nerve Xc7.0 wird, hab jetzt aber das
bulls copperhead 3 plus fs
gesehen,
und naja, des gibts halt beim händler(ich würds mir zur not schon vom versender schicken lassen,aber da hat jeder seine eigene meinung)
auf jeden fall, was sagt ihr zu dem rad, ausstattung is ganz ordentlich, nur der dämpfer und die gabel...mhm, naja, ich will lieber fox
1. was sagt ihr zumm rad im vergleich zum canyon
2. was sagt ihr zu dem bulls dämpfer/gabel
3. glaubt ihr es lohnt sich, vom radhändler die federelemente einnfach umbauen zu lassen???
die ham schon gesagt, des würde gehen, kost halt nur:D

also, einsatzbereich,preis dürfte kalr sein
120mm tourer/marathon so für 1800

vielen dank für eure meinungen
 
ich würde lieber das Canyon fahren hab mich allerdings auch für einen Bulls entschieden wegem Service beim Händler! Wenn man nicht so gerne schraubt oder gerne schraubt aber nicht die nötigen radwerkzeuge hat ist man beim Händler besser dran. Bulls baut mittlerweile auch richtig gute Bikes.
 
Hallo, alle zusammen,
ich Poste einfach mal an diesen Thread.

ich habe mir gestern, nach langem überlegen, vergleichen und Beratung von erfahrenen Bekannten, ebenfalls das Canyon AM 6.0 size "S" bestellt.
Ich persönlich bin, was den MTB Radsport angeht noch etwas unerfahren.
Denke aber mit dem Bike ein sehr gutes Preisleistungs-Verhältnis zu bekommen.

https://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=1780

Ich habe einige Bikes test fahren können, nur das Canyon leider nicht. Nach Koblenz werde ich es nicht schaffen.

Nach dem ich nun bestellt habe (was ich ja auch noch stornieren kann, dank Fernabsatz Gesetz) drehen sich natürlich allle Gedanken um das neues Bike und man macht sich ein wenig verrückt.

Ich bin recht klein mit 165cm und ca. 73,5cm Schrittlänge. Und die Canyon AM 6.0 Size "S" Rahmen fallen, nach meinem Verständnis mit 16,5", recht groß aus.

Wenn ich den Rahmenhöhen Rechner auf: http://www.bikers-seiten.de/pages/technik/rahmenhoehe.php verwende, werden mir bei 73,5cm Schrittlänge, ein Wert von 17" bzw. bei 73cm 16" vorgeschlagen.
Wobei die Tabelle mir bei 165cm Größe einen Vorschlag von 15" Vorgibt.

Natürlich kommt es am Schluss immer auf das "Wohlfühl" Gefühl an. Aber bei soviel Geld, lässt mich dieser Punkt nicht los.
Nun meine Frage, auch wenn diese etwas "noobish" ausfällt, mache ich mich wegen den 1,5" / 3,81cm Verrückt? Oder sind die 16,5" bei 165cm Körpergröße in Ordung?

Danke,

Mobios
 
Zurück