Canyon "Service" Center

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich muss hier jetzt einfach mal meinem Frust Luft machen! Ich habe am 28 Juli ein Strive 7.0 Race in Jet Grey bestellt, damals geplante Lieferzeit KW 36. Also gut. Bezahlt, und gefreut... und gefreut... und gefreut... und nichts... dann am Ende der KW 36 ne flotte e-Mail: Ihr Rad kommt KW 38 -.- Hey Klasse! Danke.

Also.. weiter gewartet.. und gewartet und NICHTS. Nichtmal bescheid sagen können die Jungs und Mädels aus dem sogenannten Service Center! Man muss als Kunde auch noch dauernd anrufen, dann kriegt man die wildesten Versprechen "Man würde sich schlau machen, und habe sich das Anliegen notiert!". In Wirklichkeit scheint es keine S** zu jucken ob man als Kunde mal eben 3000€ in Worten, dreitausend Euro locker gemacht hat und sich auf einen gewissen Liefertermin eingestellt hat. Auch seine Urlaubsplanung eingeschlossen (mit dem Bike!). Kein Rückruf, gar nichts!

Wisst ihr, mir ist schon klar, dass es mal drunter und drüber gehen kann in einen Unternehmen. Aber das man ein Service Center betreibt, in einem Unternehmen, dass keine 30.000 Mitarbeiter beschäftigt und kein einziger Mensch mal in der Lage ist untereinander zu kommunizieren, oder mal das Unfassbare wagt und runter geht in die Produktion und fragt woran es denn eigentlich hängt, fehlt die Federgabel? Der Lenker?...

Na dann kommt lieber die Aussage am Telefon nach gefühlten 20 Anrufen "Also Lieber Kunde... da wir jetzt beschlossen haben Inventur zu machen bauen wir weder Räder zusammen, von versenden ganz zu schweigen. Ihr Rad kommt eventuell in der KW42!.. aber hey wir erlassen Ihnen den Versand und Verpackung von jeweils ca. 15Euro..." WOOOAH! Ihr seid sooo großzügig. Darf ich mal fragen was ihr die 2 Monate davor gemacht habt? Däumchen gedreht? Euch über eure Kunden tot gelacht?

Jetzt mal ganz ehrlich... es wird Zeit, dass ihr an eurem Service arbeitet! So kann man doch nicht mit Kunden umgehen, die dann schon ihr 3. Fahrrad bei euch bestellt haben und mal eben 10.000€ in eure Kassen gespült haben. Ich fühl mich ziemlich verarscht und weiss nicht ob ich weiterhin Kunde bei Canyon sein möchte, wenn das so weiter geht... ihr seid nicht die einzigen die gute Räder bauen.

Es wäre echt schön, mal eine Kompetente Antwort und Aussage zu erhalten...

zum Nachvollziehen:

Auftragsnummer: VA1635161

Grüße

Danke für deine Nachricht. Uns ist bekannt, das wir dem rasanten Wachstum nicht gewachsen sind. An einer Lösung wird gearbeitet.

Aha, und wozu braucht es einen extra Thread ? Häng Dich doch an den bestehende dran, dann ist alles zusammen. Das hier hilft niemanden weil es nur unübersichtlicher wird. Danke schön.

Ah dann hast du das gleiche Bike zum gleichen Zeitpunkt wie ich bestellt und mir konnte heute am Telefon niemand was sagen bzw. hieß es dass der Versand noch immer diese Woche geplant sei...
Musste auch schon einen Bikeurlaub absagen und einen ohne Rad antreten...
Exakt selbe Situation und von Canyon kommt 0,0 obwohl das das 5. Canyon im Familienkreis wäre!

[Edit]
Denke dieses Thread könnte man mal schließen/löschen. Muss ja nicht alles doppelt sein

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute..
Also nu muss ich hier mal endlich Luft ablassen..Ich als eingefleischter Canyon Fan bin nu am Ende meiner Geduld.
Ich schreibe nu mal in Stichworten meine Odyssee bei Canyon hier auf.. Ach so..also ich bin kein NEU Aufgesprungener
Kunde sondern seit 6 Jahren/5 Bikes und ca 15000 Euro Umsatz mit der Firma Canyon in Verbindung.
-Anfang Oktober ein Dude CF 9.0 bestellt- Lieferbar 43 KW -Abholung in Koblenz
-44 KW Anruf.. Wo ist das Dude..Schließlich ist der Urlaub in der 51 KW gebucht.
Antwort..Kann noch was Dauern. Umstellung auf neues Betribssystem. OK.
-46 KW wieder Anruf.. Keine neuen Aussagen.
-47 KW ..Wieder das gleiche..
-48 KW das gleiche in schriftlich.Sie können mir nicht sagen wann das Bike geliefert wird und wann ich eine neue Info von Ihnen bekomme.
-49 KW Der Urlaub rückt näher..Vieleicht klappts ja noch. Aber sie haben noch Probleme mit der Systemumstellung.
Ich habe wohl noch eine alte Auftragsnummer und diese wird vom System nicht mehr gefunden bzw verarbeitet.
Ich bekomme eine neue Auftragsbestätigung mit neuer Nummer.Das Bike wird bald kommen.
-50 Kw. Anruf.. Das 2015 Dude CF ist nicht mehr lieferbar.. Hääää???? Was??? Bin ich jetzt blöd oder was???
Sie machen mir aber ein Angebot das ich das Dude CF 9.0 2016 mit 5% Rabatt bekomme.. Wie bitte???
Exakt das gleiche Bike nur mit ner Canyon Stütze statt ner Thompson, und dann soll ich nach diesen Frechheiten noch 175 Euro mehr bezahlen.
Nach langem hin und her habe ich dann Ausnahmsweise, weil ich ein Langjähriger Kunde bin das 2016 Bike zum Preis von 2015 bekommen.
Lieferbar "Ab Lager.Liefertermin 14-18 Dezember.. Toll. Urlaub stornieren und 200 Euro Stornokosten an der Backe..
Ach so..Jetzt keine Abholung im Laden sondern nur Versand möglich..Na gut..Dann wirds halt Versendet..
-51 KW natürlich kein Bike da..Also 52 KW angerufen. Kein Durchkommen.Kein Chat..
-52 KW das gleiche.Aber dazu gibts per Mail noch nen Newletter..Juhu.Das Dude ist ab sofort ab Lager lieferbar..??? Häää??
-1 Kw. Halber Tag Urlaub genommen und zu Canyon gefahren.. Oh.Sorry tut uns Leid.Wir kümmern und drum.. Ich sage noch..Leute macht kein Scheiß.
Habe ja mit meinen Kumpels ne neue Tour geplant.Am 23 Januar..Weil man ja den Dude nun mal überwiegend im Winter fährt. Aber das klappt schon. Das Bike ist ja ab Lager da und wird die Tage Versendet..sagt man mir..
-Gestern angerufen.. Was ist mit dem Dude.. Ah..es gibt eine Sendungsverfolgungsnummer..Aber die hab ich natürlich nicht erhalten.
Nu schaue ich nach und da steht.."Die Auftragsdaten zu Ihrer Bestellung wurden an uns elektronisch übermittelt. " Ja toll..Und das seit 1 Woche..
Und es tut sich einfach nixxxx. Wenn ich jetzt nächste Woche die nächsten Stornokosten für den Urlaub zahlen muß flippe ich aus..
Was ist ab Lager Lieferbar eigentlich für eine Aussage wenn ich noch 5 Wochen darauf warten muß.??
Echt Schade was Canyon da abzieht..und glaubts mir..ähnliche Storrys kenne ich nu schon 2 im Freundeskreis..Na dann..Happy Birthday.
Ach so..Zum nachvollziehen von meinen Angaben... Auftragsnummer 2000024635

2000024635

Zuletzt bearbeitet:
Die Sendungsnummer wird im Vorfeld vergeben und hat noch nichts mit dem tatsächlichen Versand zu tun. D.h. es kann sein, daß das Bike noch montiert wird aber schon eine Sendungsnummer für den späteren Versand vorbereitet wird...somit bedeutet der Satz: "Die Auftragsdaten zu Ihrer Bestellung wurden an uns elektronisch übermittelt" = Das Bike ist noch NICHT im Versand ! Das steht noch bei C.

Bei den ganzen Liefer-Problemen hätte man annehmen können, der Jammer-Thread zu Canyon - MiMiMi wäre länger als 7 Posts... :ka:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück