Canyon Spectral 125 im Test: 125 mm für ein Hallelujah

Evtl. passt es hier nicht ganz rein aber auf der anderen Seite gibt es recht viele Leute im Thread mit einem Spectral 125?

Ich habe seit Tag 1 grosse Geräusch-Probleme (Spectral 125 CF), diesmal nicht mit dem Steuersatz (wie beim Spectral) sondern mit dem Tretlager.
Das Tretlager macht irgndwie immer Krach, ganz egal was und wie man da was verbaut.
Wenn ich die gleich Kurbel auf mein Torque CF umbaue (selbes Drehmoment und auch sonst alles 1:1 identisch) ist das Torque leise das Spectral 125 nicht =| Ich habe inzwischen den Kabelauslass unter Verdacht, das der sich irgendwie mitbewegt, da die Geräusche sowohl unter Last als auch beim einfedern auftreten.

Hat irgendjemand ähnliche Probleme?
Die Kabel können im Auslass etwas klappern, sollte aber von einen knarzen im Tretlager zu unterscheiden sein
 
Die Kabel können im Auslass etwas klappern, sollte aber von einen knarzen im Tretlager zu unterscheiden sein
Sind keine klappernden Kabe - eher als würde sich das ganze Plastikteil mitbewegen weil die Kabel nicht frei laufen? Bei meinem Torque ist es so das ich das Bremskabel alle paar Tage immer bisschen zurück ziehen muss. Hier bewegt sich auf Zug / Last glaube das ganze Teil?
 
Zurück
Oben Unten