Canyon spectral 2018 sattelstütze

Registriert
9. August 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community!

habe mir ein gebrauchtes Canyon spectral bj 2018 gekauft und wollte nun die sattelstütze noch ein bisschen rausstellen..
Habe die LEV Si sattelstütze.. nun ist aber ein Spalt zwischen dem Eingang der Stütze und der Stütze an sich.. habe auch ein Foto gemacht. Gehört das so oder sollte da noch etwas dazwischen sein?

Das Canyon ist nämlich Größe L (lt Canyon Seite bis 1.86 - ich bin 1.87) - kann mir jemand erklären wie sich das auswirken kann bzw oh es mir nicht doch zu klein ist? Ein Kollege von mir meinte dass das schon passt für mich... kenne mich leider wirklich nicht aus.

Danke schonmal jetzt

liebe Grüße
55CDE26A-BBBC-4E10-B58A-3F343B3F176A.jpeg
 
Wie groß bist du denn?
Hast du die Sattelklemme festgezogen?
Falls der Spalt zwischen Sattelstütze und Sitzrohr gemeint ist: ja, das ist in dem Fall normal da das 2018er Spectral keine außenliegende Sattelklemme hat welche das Rohr zusammenzieht, sondern eine innenliegende Klemme die die Stütze halb umschließt und gegen die hintere Wand des Sitzrohrs klemmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie groß bist du denn?
Hast du die Sattelklemme festgezogen?
Falls der Spalt zwischen Sattelstütze und Sitzrohr gemeint ist: ja, das ist in dem Fall normal da das 2018er Spectral keine außenliegende Sattelklemme hat welche das Rohr zusammenzieht, sondern eine innenliegende Klemme die die Stütze halb umschließt und gegen die hintere Wand des Sitzrohrs klemmt.

danke für die Info!

ich bin 1.87, 89 SL.

Lg
 
Greife das Thema nochmal auf,

Habe das gleiche Problem beim 2021 Spectral in
Wollte etwas höher sitzen jetzt ist die "Dichtung" nicht mehr eng anliegende am Sattelrohr.
 
Hab nochmal eine Frage zu der Dichtung, meine hat sich mittlerweile soweit gelöst und ist eingerissen, das ich diese erneuern möchte. Hat jemand diese Dichtugn schon bei Canyon nachbestellt und kann man die überhaupt wechseln?
 
Zurück
Oben Unten