So, ich verfolge diesen Thread jetzt schon etwas länger und er hilft wirklich gut die Wartezeit etwas erträglicher zu gestalten (laut letzter Mail von Canyon nochmal zwei Wochen drauf).
Ich bringe trocken 96 kg auf die Waage, sprich komplett knacke ich wohl locker die 110 kg. Bin bis dato auf ner 66er, bzw. 55er beim Freerider und DT Swiss XRM 100 beim Hardtail unterwegs gewesen. Nun zu meiner Frage: Taugt die Fox da noch, bzw. ist diese verwindungssteif genug, wenns etwas ruppiger wird. Die DT Swiss war im gemäßigten Gelände schon grenzwertig für mich, jedoch ist die ohne Steckachse. Teile die Meinung da auch, daß ich bei einem neuen Bike nicht gleich etwas austauschen will. Was gleich zur nächsten Frage führt, kommt man dann eigentlich noch am Mavic Crossmax LRS vorbei, wenn man etwas stabiles für mein Gewicht sucht, was nicht bleischwer ist.
Danke
Aha, jetzt kommt's also auf den finanziellen Spielraum an. Eben ging's noch günstiger als der eh schon nicht besonders teure crossmax.
Einsatzzweck und Gewicht des Fahrers ist zudem bekannt.
Es wird eh kein anständiger Laufrad-Bauer den Preis bei vergleichbarer Qualität des crossmax unterbieten können.
Dachte mir aber schon, dass da nur heiße Luft kommt.
Der Smiley macht übrigens recht deutlich, dass du selber weißt, dass du nichts als graue Theorie beitragen kontest.
In diesem Sinne: ;-) und ride safe!
Welches Spectral hast Du eigentlich bestellt ?So, ich verfolge diesen Thread jetzt schon etwas länger und er hilft wirklich gut die Wartezeit etwas erträglicher zu gestalten (laut letzter Mail von Canyon nochmal zwei Wochen drauf).
Ich bringe trocken 96 kg auf die Waage, sprich komplett knacke ich wohl locker die 110 kg. Bin bis dato auf ner 66er, bzw. 55er beim Freerider und DT Swiss XRM 100 beim Hardtail unterwegs gewesen. Nun zu meiner Frage: Taugt die Fox da noch, bzw. ist diese verwindungssteif genug, wenns etwas ruppiger wird. Die DT Swiss war im gemäßigten Gelände schon grenzwertig für mich, jedoch ist die ohne Steckachse. Teile die Meinung da auch, daß ich bei einem neuen Bike nicht gleich etwas austauschen will. Was gleich zur nächsten Frage führt, kommt man dann eigentlich noch am Mavic Crossmax LRS vorbei, wenn man etwas stabiles für mein Gewicht sucht, was nicht bleischwer ist.
Danke
Einsatzzweck und Gewicht des Fahrers ist zudem bekannt.
Es wird eh kein anständiger Laufrad-Bauer den Preis bei vergleichbarer Qualität des crossmax unterbieten können.
Dachte mir aber schon, dass da nur heiße Luft kommt.
Der Smiley macht übrigens recht deutlich, dass du selber weißt, dass du nichts als graue Theorie beitragen kontest.
In diesem Sinne: ;-) und ride safe!
Interessant ist doch die Frage, ob sich da im Falle einer schweren Verletzung bzw eines hohen Schaden die Versicherung um sowas schert. Bei Missachtung der Hersteller-Beschränkungen könnte sich eine Versicherung auch quer stellen.
Der einzig wirklich negative Punkt an dem Rad ist der Lack. Dieser ist dermassen anfällig dass schon beim kleinsten "Staubawischen" kleine Kratzer entstehen. Wirklich schade da die Farbe absolut geil ist. Ich bin gespannt wie das Rad nach einer Saison aussieht.
Finde ich alles interessant. Ich wiege nackt 103kg und fahre an meinem Acid seit 2 Jahren Mavid Crossride 29 (Freigabe 85kg). Die haben bisher jede Belastung mit gemacht ohne sich groß ins Fahrverhalten einzumischen. Ich denke, die Gewichtsangaben sind nur da, damit sich der Hersteller absichern kann und sollten nicht für bare Münze genommen werden, wenns um n paar kg extra geht.
Wiege ähnlich viel. Ich persönlich hätte da kein gutes Gefühl dabei. "Ein paar Kilo extra" ist da schon etwas untertrieben, oder? Ich meine die bauen ja auch LRS die 100 kg abkönnen laut Angabe. Die 15 kg Unterschied werden schon irgendwo herkommen, auch wenn die absolute Angabe vielleicht sehr konservativ ist.
Wenn beim Staubabwischen Kratzer entstehen, würd ich es definitiv zurückschicken!
Was bringt es da 1 Jahr zu warten?
ich stimme dir absolut zu, solche Antworten braucht hier wirklich keiner, absolut uberflüssiger mist!Wenn Du meinst. Du wirst sicher Profi sein. Aber mit solchen Antworten nimmst mir jegliche Motivation vernünftig zu antworten. Denk mal drüber nach.
Du hast Recht und ich meine Ruhe.
Was ist hier losHat noch keiner diesen test vom Speki EX gelesen?
http://www.mtb-news.de/news/2014/04/23/canyon-spectral-al-9-9-ex-test-review-29-trail-bike/