Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Vollständige Seite anschauen…
Hier im Forum noch nicht.

Ich bin offiziell in KW45 dran mit meinem 7.0EX in Stealth. Mal sehen...

Hätte persönlich gerne die Teamlackierung vom Strive gehabt, aber mei.
 
Finds nur komisch das alle Modelle mit rock shox / sram Aufbau verzögert sind und die anderen teils sogar schon als bike to go.
Denke eher das Problem liegt an irgendeiner sram Komponente. Ich hatte mal von einem bekannten gehört das sram wohl Probleme hätte die guide's herbeizuschaffen. War aber im Sommer. Naja hin oder her hoffe es bleibt bei meinen 3 Wochen Verzug!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
@MA85
Die Canyon Auskunft "Rahmen fehlt" halte ich auch für eine weitere Fehlleistung der Hotline. Ist garantiert ein SRAM Teil was fehlt.
 
@MA85
Die Canyon Auskunft "Rahmen fehlt" halte ich auch für eine weitere Fehlleistung der Hotline. Ist garantiert ein SRAM Teil was fehlt.
Die bauen Mega geile Bikes! Das spectral is schon mein drittes und ich werde garantiert noch mehrere Bikes in Koblenz kaufen. Aber! Die Servicehotline is der Wahnsinn! Man ruft 5 mal an und bekommt 4 verschiedene Aussagen.
Und die Showroom Mitarbeiter sind teils auch inkompetent bis Anschlag. (Natürlich nicht alle!!!!!!)
Ich muss aber auch sagen das wenn man den richtigen erwischt und ordentlich mit denen redet, die Jungs sehr hilfsbereit und kulant sein können und ich persönlich mit Canyon noch kein wirkliches Problem hatte.
Und Storys hört man aus anderen Läden auch genug!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Leider weiß ich nicht, wie man aus Zitate aus anderen Threads einfügt, wen es interessiert zum Thema Lieferschwierigkeiten: im Canyon Strive CF 2015 Wartezimmer Thread insbesondere Seite 7 und folgende lesen, unter anderem gibt es da für die Lieferverzögerung von Canyon großzügig Geschenke an die enttäuschten Wartenden und auch intersssante Theorien zum Thema, was denn nun bei denen fehlt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Termine beim strive cf wurden teilweise fast 4 Monate verschoben!!!
Krass!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

 

Genau das ist der Punkt. Wenn du kein Problem hast ist alles gut. Hast du aber eins, dann bist in der Regel aufgeschmissen und kannst warten...und warten...und warten....und....warten. Über den Service allgemein muss man nichts sagen, vergleicht man den mit zB Propain, ist das einfach ein Witz was Canyon abliefert. Homepage voller Fehler, Mitarbeiter mit falschen/widersprüchlichen Aussagen, keine Bereitschaft dem Kunden entgegen zu kommen in Ausstattung etc. Die machen sicher oft gute Bikes, aber andere defintiv auch - vielleicht sogar bessere
 
Hey,

Da hier so sehnsüchtig auf ein stealth Bild gewartet wird hab ich mich überwunden hier aktiv zu werden. Zum Bike kann ich nur sagen: ABSOLUT GEIL!!! Ich bin vom einem 26" 100mm Racefully umgestiegen und meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen.

Edit: ich bin 184 cm mit einer Schrittlänge von 89 cm - L passt perfekt.

Hier mein 7.0 in stealth:
 

Anhänge

  • image.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 36
  • image.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geiler Stuhl!!! Die geoveränderung sieht man schon deutlich!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Also mit Problem meinte ich, das ich immer mit denen parat gekommen bin wenn mal was war! Dauert halt oft nur bis man da an den richtigen gekommen ist damit alles reibungslos und professionell abläuft.
Ich tu mich echt etwas schwer das zu behaupten aber da sind einfach meega viele Mitarbeiter total fehl am Platz oder nicht richtig eingearbeitet oder wie auch immer.
Naja will jetz mal mit dem Geläster aufhören und hoffen das mein ex. Dann wenigstens in der 46. kw kommt. ;-)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Schade, dass noch niemand ein 7.0 EX hat. Mich würde mal das tatsächliche Gewicht des Bikes interessieren, da ich das auf der Homepage angegebene Gewicht von 12,6 kg (in der Regel in Größe M) für zu optimistisch halte - vor allem im Vergleich zum 8.0 EX (12,5 kg).
 
Interessiert mich auch brennend!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Hi zusammen. Möchte mir auch ein 7ner ex zulegen, bin mir aber mit der Größe nach dem durchlesen des Threads hier unschlüssig. Was würdet ihr mir mit 173 cm und sl 80 cm empfehlen? Tendier zum S... Das pps gibt mir irgendwie immer ne Fehlermeldung raus
... und Koblenz liegt auch nich um die Ecke.

Danke für eure Hilfe!
 
Ich bin mit 174cm ähnlich lang, hab aber mit 83cm längere Beine. Habe M bestellt, habe aber Zweifel, ob mir das nicht zu lang wird (da ja mein Oberkörper etwas kürzer ist als deiner).

Support (Chat) meinte beides ginge, aber auf die Antworten würd ich nicht zählen.

Von daher: S könnte eigentlich ganz gut passen...denke ich...?
 
Okay,

ich habe soeben ein Spectral 7.0 EX in M mit 1,77 und einer SL von 84cm bestellt
Habe mich für rot entschieden, da ich kein halbes Jahr länger warten möchte!

Weil ich denke, dass das Strive (trotz Shape Shifter) etwas zu viel des Guten ist, habe ich mich dagegen entschieden, da ich noch einen anderen Versender DH Bock rumstehen habe und einfach mal ausgiebige Touren fahren will

Ich kann es dann gerne mal ohne Pedale wiegen!

mfG
 
Ist doch ne super Entscheidung - hab auch noch nen Downhiller hier stehen. Das Spectral hat mir sämtliche Gedanken bzgl. der Anschaffung eines Endurobikes aus dem Kopf radiert.
 
@ h0tte woher weißt du das du kein halbes Jahr warten musst? Die ex wurden doch alle verschoben!?

Bin auch eher einer fürs grobe aber mein Entschluss zum spectral viel als ich im Juli in saalbach den tibor simai, rob j, Stefan Herrmann die Woche über fast ausschließlich auf spectral al gesehen habe!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Dass die Foxgabeln anfangs so schlecht ansprechen ist normal, meine 32 float von 2013 war anfangs auch so. Zufrieden bin ich mit dem Teil zwar nicht(nutzt den ganzen Federweg nicht, zu progressiv auf den letzten 40-50mm)aber das Ansprechverhalten war nach ein einer kleinen Einfahrzeit schon okay. Was auf jeden Fall hilft ist das Rad über Nacht ab und an auf den Kopf zu stellen und dann mit der Hand die Gabel (im umgedrehten Zustand) ein paar mal einzufedern. Ich würde auf Tests mit neuen Gabeln im Laden nichts geben, fahr das Teil ein paar hundert km und entscheide dann, wäre mein Vorschlag, das Ansprechverhalten wird im Normalfall besser mit der Zeit.

Grüße


Hi,

ich habe genau die selbe Schrittlänge und Körpergröße und bin gestern bei Canyon ein Spectral 27,5 in M probegefahren, mir passt die Größe perfekt, im Vergleich zu meinem 18" Tourenfully sitzt man deutlich aufrechter, ein Bike in S mit noch kürzerem Oberrohr würde ich nicht fahren wollen, wäre mir zu aufrecht.

Grüße

Entschuldigt die schlechte Bildqualität, aber mein Handy macht keine besseren Fotos.
Wen es interessiert, hier das Spectral in Petrol:


________________________________________________________________________________



Das Petrol sieht meiner Meinung nach in der Realität deutlich besser aus als auf den Fotos auf der HP.

LG
Tommy
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen