Auch ein guter Tip, danke werde es mal nachmessen.Einfach mal den Abstand zwischen den Ritzeln mit einer Schiebelehre überprüfen.
und testenIch hatte damals die Kassette noch einmal demontiert und ordenlich mit Fett und dem richtigen Drehmoment montiert, und das rattern war weg. Könnte möglicherweise auch der Grund bei euch sein
Bei Komplettbikes liegt das Tool leider nicht bei.Hier noch ein nettes Video bei You Tube wo das einstellen in 4 Schritten erklärt wird. Schritt 3 (Chain Gab Tool) konnte ich nie machen. Der 4te Schritt mit der Zugspannung auf dem mittleren Ritzel, dass war mit bis dato noch nicht so bekannt. Hier könnte man das Knacken endlich beseitigen. Werde es demnächst austesten.
Soweit ich den Typen im Video zu Beginn verstanden habe, sollte bei jeder SRAM-Schaltung ein Tool mit dabei sein. Werde gleich mal bei Canyon anrufen wo meins abgeblieben ist.
Hier noch ein nettes Video bei You Tube wo das einstellen in 4 Schritten erklärt wird. Schritt 3 (Chain Gab Tool) konnte ich nie machen. Der 4te Schritt mit der Zugspannung auf dem mittleren Ritzel, dass war mit bis dato noch nicht so bekannt. Hier könnte man das Knacken endlich beseitigen. Werde es demnächst austesten.
Soweit ich den Typen im Video zu Beginn verstanden habe, sollte bei jeder SRAM-Schaltung ein Tool mit dabei sein. Werde gleich mal bei Canyon anrufen wo meins abgeblieben ist.
Nee leider noch nicht gemacht. Ich denke ich setzte meinen Sohn mit 20 kg RucksackDas Einstellen mit dem Chain Gap war sehr hilfreich, leider kann ich das nicht alleine.
Hast du das allein gemacht.
Kannst du kaufen sind identisch. Nur nicht das graue oder weiße Chain Gap Tool kaufen, dass ich nicht für die GX geeignet.Allerdings steht beim von Bike Discount angebotenen Chain Gap Tool nichts zur Kompatibilität zur GX Eagle,
Bisher habe ich einfach nur schwarze Folie als Schutz. Hast Du vielleicht einen Link von der 3M matten Folie?
Mit meiner Folie bin ich nicht so zufrieden, sie löst sich leicht ab und dadurch öfters zu erneuern.
Danke dir.
vielen dank für das video, kurz und bündig erklärt und super zusammengefasst.- Würde nun nach 1000km die Kette wechseln, die Kettenschlösser sind ja Einmalprodukte. Kriegt man die ohne Spezialzange gut auf? Muss man bei der GX bzgl. Kettenlänge was beachten?
Kann man irgendwo die Entlüftungsschraube der Guide Hebel kaufen? Ich habe die nur im Service Kit gefunden... WEder Händler noch SRAM selber können mir eine einzelne Schraube verkaufen.
Nimm den Rocket Ron, oder Nobby Nic.Ich fahre hauptsächlich im Wienerwald auf Forstwegen und Wald-trails.
Was sind eure Empfehlungen?
ich fahre ebendort, bei (nahezu) jedem wetter. meistens vorne magic mary soft, hinten nobby nic speedgrip, beide 2,35. derzeit beide mit magic mary und bin sehr zufrieden damit.Servus!
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Bereifung für mein 2019er Spectral. Der Maxxis Minion DHR II 2,4" ist mir eindeutig zu sticky, würde den gerne gegen was leichteres austauschen. Ich fahre hauptsächlich im Wienerwald auf Forstwegen und Wald-trails.
Was sind eure Empfehlungen?
Lg
Nimm den Rocket Ron, oder Nobby Nic.
Beide in 2.35. oder vorn Nobby hinten Rocket.
ich fahre ebendort, bei (nahezu) jedem wetter. meistens vorne magic mary soft, hinten nobby nic speedgrip, beide 2,35. derzeit beide mit magic mary und bin sehr zufrieden damit.
Dehn habe ich auf meinem alten Hardtail auch gefahren. Vorn und hinten. 2,35 Tubeless. Hat genug Grip för die Waldwege und kleineren Trails. Rocket Ron geht schon eher in Richtung Marathon. nutzt sehr schnell ab. Magic Mary irrst für deine Verhältnisse wie du sie beschrieben hast zu oversized und sich zu schwer.. Glaubte das du mir denn Nobby ganz gut fahren wirst.dann werd ich mir mal so nen Nobby in 2,35 zulegen.
Vielen Dank für eure Ratschläge, dann werd ich mir mal so nen Nobby in 2,35 zulegen.
Lg
Das ist immer so ein Thema. Am besten vorbeifahren und es selber testen. Ich 188cm mit 90 SL habe mich für das L entschieden, da ich lieber agiler und verspielter unterwegs bin.rahmengröße: