Canyon Spectral CF 8.0 2019 Dämpfer und Gabel Setup

Dabei seit
6. April 2016
Punkte Reaktionen
1
Hi,

ich habe seit ein paar Tagen das Spectral CF 8.0 mit Fox 36 Performance Elite und Fox Float DPX2.

Ich bin mir ein wenig unsicher wegen dem Gabel- und Dämpfer Setup und würde gerne mal wissen, mit welchen Einstellungen ihr fahrt. Also wie viel Sag, wie viel PSI bei welchem Gewicht usw.

Ich habe das Gefühl, dass es mit 20 % Sag etwas zu hart eingestellt ist. Mit mehr Sag, habe ich aber das Gefühl, dass es schon durch schlägt bei kleineren Sprüngen.

VG
André
 
Dabei seit
26. Oktober 2016
Punkte Reaktionen
415
Ort
Tirol
Habe das selbe Bike (183cm - 93kg) und das Fahrwerk mal nach Vorgabe eingestellt mit ca. 25% SAG. Bisher konnte ich es zwar noch nicht voll ausreizen, aber durchschlagen tut da nichts. Ev. werde ich beim nächsten kleinen Service mal eine Toggen zusätzlich in die Kammer für mehr Progression geben.
 
Dabei seit
6. April 2016
Punkte Reaktionen
1
Habe das selbe Bike (183cm - 93kg) und das Fahrwerk mal nach Vorgabe eingestellt mit ca. 25% SAG. Bisher konnte ich es zwar noch nicht voll ausreizen, aber durchschlagen tut da nichts. Ev. werde ich beim nächsten kleinen Service mal eine Toggen zusätzlich in die Kammer für mehr Progression geben.

Ok, ich bin gleich groß und ein paar KG leichter.

Habe die letzten Tage noch etwas rum probiert und habe nun 210 psi im Dämpfer und 80 PSI in der Feder. Fühlt sich ganz gut an.
 
Oben