hast Du schon ne Lösung? Ich habe aktuell das gleiche Problem und ein Ticket bei Canyon aufgemacht. Bei mir ist der Schaltzug gerissen und ich denke das hat damit zu tun.Hallo, ich besitze mein Strive schon seit letztem Sommer, bin voll zufrieden damit bisher. Ich lese den Thread auch fleißig mit, ist sehr unterhaltsam und hat mir auch schon viele Anregungen gegeben.
Auf meiner letzten Tour konnte ich dann auf einmal rechts nicht mehr runterschalten. Der Hebel war locker. Auf den Fotos 1 und 2 kann man die Extremstellungen sehen. Ich fahre 2x10 slx Trigger. Habe dann die Kappe abgeschraubt und und gesehen, dass die mittlere Mutter locker ist. Die kann man aber aufgrund der Zargen nicht einfach festdrehen, ich habe sie dann etwas mit den Fingernägeln fest gedreht. Die Metallplatte muss doch, wie am letzten Foto zu sehen ist, oben in das schwarze Plastiknubsi einrasten, oder?
Wie bekomme ich den Hebel wieder fest? Gibt es dort Anleitungen im Internet? Danke für die Hilfe!
Ich habe noch keine Lösung. Ich habe gerade mal das Plastik um den Hebel entfernt und geschaut, etwas zum gegenhalten und festziehen habe ich nicht gefunden. Ich habe mal irgendwo wo gelesen, dass man die Zargen wegbiegen soll, dann kann man die Mutter einfach fest ziehen. Weiß aber nicht, ob das das beste ist...hast Du schon ne Lösung? Ich habe aktuell das gleiche Problem und ein Ticket bei Canyon aufgemacht. Bei mir ist der Schaltzug gerissen und ich denke das hat damit zu tun.
Greets Wifredo
Ich denke neuerdings in beide Richtungen.Was genau passt denn am Spectral nicht? Ich denke über die andere Richtung nach, weg vom Strive und hin zum Spectral.
Das 8.0EX das vor kurzem im Outlet war.@schbiker
Was für ein Spectral hast du?
Also bei sind es eher abfahrtslasrige touren und damit würde ich dann öfter in den Park. Hab ne tauschanzeige Spectral gegen Strive bei eBay Kleinanzeigen drin aber irgendwie will niemand sein strive race her geben. Ich warte mal noch bisschen ab, wenn sich nichts ergibt Verkauf ich mein spectral im Herbst und Kauf ein strive aus dem Outlet. Ich denke das spectral ist für viele Leute interessant mit dem Fahrwerk da es das spectral al 7.0 ja mit Pike und Monarch plus nicht zu kaufen gibtIch denke neuerdings in beide Richtungen.
Hab mein DHX verkauft und gegen ein Spectral ersetzt.
Nehme das Strive jetzt für abfahrtslastigere Touren und Park und das Spectral für längere Touren.
Passt mir besser wie die Kombination Strive/DHX.
Unbedingt!
Kann nur noch besser gehen, wobei ich jetzt echt vollends zufrieden bin mit dem Vivid Air
Musste in Finale jedes mal innerlich lachen, wenn ich jemanden mit dem Monarch im Strive gesehen hab - und das waren einige.
War das nit mal so en Golf GTI Slogan?Monarch != Monarch.
Ich sag nur der Wolf im Schafspelz.
Und? Hast sie alle abgezogen?
Nee, hab auch ne Eagle, es liegt bei mir an der Kurve des Kabels direkt vorm Schaltwerk. Wenn die zu stark ist, schaltet es schlecht. Warum das so ist, weil man die Kurve ja nur verschiebt (die wird dann halt unter dem Tretlager stärker), weiß ich auch nicht.Du meinst, dass eine gestauchte Aussenhülle das Schaltwerk wegdrückt? Das kann kaum sein, das es sich um ein Sram handelt, das diesbezüglich fix ist. Wäre zu schön. :/
hi leute, 2 kurze fragen:
1. passt eine reverb 170mm in nen L CF rahmen? die 125mm ist derzeit 6,5cm ausgezogen.
2. kann ich die alte fernbedienung weiterverwenden u. die neue reverb einfach nur anschließen?
danke für die hilfe.
edit: ok, das mit der länge hat sich ein paar zeilen weiter oben geklärt, aber wg. der remote bin ich leider noch nicht schlauer