Hat schon jemand das Reverb Upgrade Kit (der neue Remotehebel) am Strive verbaut? Mich würde interessieren ob ich da die Leitung der Reverb links belassen kann.
Hat schonmal jemand erfolgreich bei canyon den oberen Dämpferpin bestellen können. die machen mich da im Chat echt völlig fertig. Das Teil wird auf keiner expl. Zeichnung dargestellt und ich kann nirgens eine bestellnummer finden... Die wollen mir immer die dämpferschraube oder buchsen andrehen. Und der techniker ruft natürlich nie an. Hab mittlerweile schon 2h im chat vergeudet und so langsam werde ich blutrünstig
Ich denke dass schon alleine die Toleranzen so groß sind dass es egal ist ob du den einen oder den anderen nimmst.Den gibt es wohl nicht bei Canyon. Zumindest kenn keiner die Artikelnummer wie du schon erleben musstest.
Originallänge ist 31.77mm. Bei BC gibt es aber nur 31.8mm was aber noch passen sollte.
https://www.bike-components.de/de/R...-fuer-Monarch-Kage-Vivid-Ario-ab-2010-p24675/
Falls jemand einen Fox Float X Evol für sein Strive sucht, verkaufe meinen aus einen neuen Strive raus. Einfach im Bm schauen.
Ride on
Strive Race M + Reverb 170 mm
Es gehtMit leichten Änderungen bringt man sie bis auf 7 mm rein.
- Die Umlenkhebellagerung ist kein Problem, musste nichts bearbeiten
- Connectamajig weglassen, stattdessen hose barbs verwenden
- beim hose barb die Überwurfmutter weglassen, evtl einen Kabelbinder als Sicherung verwenden
(oben an der Fernbedingung ist der Schlauch auch ohne Sicherung auf das Feingewinde geschraubt, und dort hat man sicherlich wesentlich mehr Belastung in Form von Bewegung beim Lenken)
Hose barbs:
Anhang anzeigen 577735
Montiert ohne Überwurfmutter Anhang anzeigen 577738
Länge vom Bund aus gemessen (Die maximale Tiefe beim M ist etwa 283 mm in der Mitte des Rohres)
Anhang anzeigen 577743
Montierte Stütze
Anhang anzeigen 577745
Nächster Plan: den hose barb modifizieren um die letzten 7 mm noch rauszuholen:
- Überwurf-Gewinde abdrehen (wenn möglich, kommt auf die Wandstärke an)
- Schlauchgwindeteil biegen (Alu auf 250 ° erhitzen und dann abschrecken, dann ist es für 30 minuten duktil)
- Schlauchgwindeteil evtl kürzen
Anhang anzeigen 577747
So Leute, heute Nacht bin ich aus dem Urlaub gekommen und hab mich gerade mal bisschen mit dem Fahrwerk vom strive beschäftigt da ich den Tag vorm Urlaub nur den Aufbau geschafft habe. Jetzt hab ich folgendes Problem, in der Lyrik hab ich 65psi bei meinem fahrgewicht von ca. 72kg, die sag Anzeige ist aber bei weitem nicht auf 25%.....! Den shapeshifter hab ich auf 14 bar eingestellt was so hoffentlich richtig ist weil wenn ich das Ventil wieder anschließe steht das monometer auf 9 bar? Beim Dämpfer hab ich bei den 72kg und 200psi knapp 25% sag? Mein spectral hat sich wesentlich einfacher einstellen lassen. Da hatte ich bei 150 psi im Monarch plus 25% sag! Ist hier jemand der mein Gewicht hat der mir die psi Angaben nennen kann vom Fahrwerk? Ich weiß man muss alles aufm Trail einstellen aber ne grobe Einstellung kann man ja schon machen
So Leute, heute Nacht bin ich aus dem Urlaub gekommen und hab mich gerade mal bisschen mit dem Fahrwerk vom strive beschäftigt da ich den Tag vorm Urlaub nur den Aufbau geschafft habe. Jetzt hab ich folgendes Problem, in der Lyrik hab ich 65psi bei meinem fahrgewicht von ca. 72kg, die sag Anzeige ist aber bei weitem nicht auf 25%.....! Den shapeshifter hab ich auf 14 bar eingestellt was so hoffentlich richtig ist weil wenn ich das Ventil wieder anschließe steht das monometer auf 9 bar? Beim Dämpfer hab ich bei den 72kg und 200psi knapp 25% sag? Mein spectral hat sich wesentlich einfacher einstellen lassen. Da hatte ich bei 150 psi im Monarch plus 25% sag! Ist hier jemand der mein Gewicht hat der mir die psi Angaben nennen kann vom Fahrwerk? Ich weiß man muss alles aufm Trail einstellen aber ne grobe Einstellung kann man ja schon machen
Wenn es ein debon air ist wundert mich der hohe Luftdruck nicht wirklich. Mit dem normalen high volume muss man schon 165 psi bei 75 Kilo fahrfertig rein pumpen um auf 30 sag zu kommen. Bei meinem wicked reichen dafür 35 psi weniger, da hat der Hinterbau halt schon auch einiges zu melden.Eure psi Angaben für die Dämpfer klingen sehr hoch. Schaut Mal der der auch wirklich im dh Modus ist und die linkage auch leichtgängig ist. Ich fahre den CCDB Air mit 150psi und wiege mehr.