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Fahr einfach tubeless und erspar dir den Mist mit diesen Schläuchen.Haha ich hab gesehen auch reifen gewechselt, hinten Minion dhr und vorne shorty. Den Minion hab ich super drauf bekommen, vorne hat sich das dafür umso schwerer gestaltet. Der reifen ging so schwer drauf, hab 5 von den 0815 Reifenhebern und 3 schleuche gefetzt. Bei schwalbe oder Continental hatte ich nie Probleme und auch nie 3 Schläuche kaputt gemacht? Jetzt hab ich die Schnauze voll und fahr heute in den Fahrrad laden, sollen die mir mal einen Schlauch rein machen.....! :-D
Watt nu? Umwerfer oder Schaltwerk?Hi Leute,
Ich wollte heute an meinem 2x11 Sram Gx Schaltwerk den Schaltzug fixieren und habe leider festgestellt dass die Schraube durch dreht ohne dass sich der Zug fixiertich kann die Schraube drehen wie ich will, es tut sich nix... In der Sram Anleitung steht dazu leider auch nix hilfreiches. Weiß jemand wie ich die Schraube raus bekomme und eventuell ersetzen kann? Oder muss ich den kompletten Umwerfer tauschen, da das Gewinde defekt ist? Danke schon mal für eure Antworten. Gruß Daniel
Ja genau. Im DH Mode und in der "Attack-Position".Also nicht aufen Sattel setzen sondern nur im stehen ?
Nimm einen Cane Creek 40 und gut ist.Tach zusammen,
habe mal ne Frage bezüglich des Acros azx- 214 Steuersatzes der aktuell im Strive CF verbaut wird. Bei meinem spürt man nach gerade mal 2,5 Monaten bereits leichtes Rastern bzw mahlen. Kanns ja wohl nicht sein.
Beim Canyon Chat haben die mir gesagt ich soll einen Garantieantrag stellen. Der Steuersatz würde dann sehr wahrscheinlich ausgetauscht.
Was mich da ein bisschen stört ist die ganze Prozedur und die zu erwartende Wartezeit. Im freien Markt kann ich diesen Steuersatz aber nirgends finden und auf Anfrage bei Canyon teilten die mit mit das der Steuersatz so auf dem freien Markt nicht zu bekommen sei.
Mein Vertrauen in den Acros Steuersatz ist nun allerdings etwas zerstört und ich überlege ob ich nicht einen anderen, besseren ? Einbaue. Ich weiß nur nicht welchen ich alternativ nehmen kann.
Jetzt die eigentliche Frage: hat jemand schonmal einen anderen als dem originalen Steuersatz eingebaut und kann mir jemand sagen welcher passen würde ? Cane Creek oder ähnliches ?
Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.
Gruß,
Barney_1
Evtl ist aber die Passung für die Steuersatzschale zu eng, oder die Passung in der Schale fürs Lager, dann hält der canecreek auch nicht sonderlich lange. Das Problem hatte ich mal...Nimm einen Cane Creek 40 und gut ist.
Alles klar , also sind die 15% der Fox Angabe In dem Fall schon zu wenig .
Werde da noch mal bissje rumprobieren.
P.S der Renthal Vorbau/Lenker ist mal ein Highlight , ebenso die Sram 1x12
Ich rate dir echt auf Tubless umzusteigen, dann hat das Schlauch tauschen ein ende...ich habe nach jeder Tour einen platten gehabt.....Ja genau die beiden reifen sind Tubeless ready. Hinten der Minion ging Echt super drauf aber vorne verzweifle ich. Hab heute morgen gesehen das der reifen wieder platt ist. Jetzt gehts gleich zum Händler um die Ecke...! Bin gespannt und hoffe nicht das die Frage kommt von welchem bike das Laufrad kommtdie Continental hab ich letzte Woche beide in 15 Minuten gewechselt. Gestern hab ich 2 1/2 Stunden gebraucht
Geh doch mal anhand den Geometrie-Daten auf der Canyon Website Deinen Rahmen durch. Zum Beispiel die Höhe des Steuerrohrs (D): S = 115 mm, M = 125 mmKann man am Rahmen auf Anhieb was ablesen , das auf die Größe hindeutet ?