Canyon Strive | 2015 - 2018

Feder war ok und auch nur eine Umdrehung gespannt.
Soweit also alles ok.
Naja...Schaltwerk is jetz seit Februar 15 im Einsatz da kann man sich auch mal ein neues gönnen:)
Du fährst ne Eagle oder?

Ja, ne Eagle. War bei der 11fach aber genau so. Irgendwas stimmt da doch nicht. Dachte das ist "made in germany" ;) Oder zumindest entwickelt.
 
Ja, ne Eagle. War bei der 11fach aber genau so. Irgendwas stimmt da doch nicht. Dachte das ist "made in germany" ;) Oder zumindest entwickelt.
Entwickelt wurde die 1x11 in Schweinfurt aber hergestellt wird das Zeugs in Taiwan. Leider kommt nicht immer das auf den Markt was der Entwickler gerne hätte, da hat der Controller leider auch noch ein Wörtchen mitzureden.
 
Ja, ne Eagle. War bei der 11fach aber genau so. Irgendwas stimmt da doch nicht. Dachte das ist "made in germany" ;) Oder zumindest entwickelt.
Mmmmh...das is mir bisher noch nit aufgefallen.
Ich guck mir das mal an. Der erste Gedanke der mir kommt is ob der äußere Anschlag evtl zu weit außen is:confused:
Bei der Eagle tritt das Problem vermutlich auch verstärkt auf da das Schaltwerk im 12. Gang ordentlich gefaltet wird allein schon weil die Kette so lang is um das 50er Ritzel zu schalten.
 
Mmmmh...das is mir bisher noch nit aufgefallen.
Ich guck mir das mal an. Der erste Gedanke der mir kommt is ob der äußere Anschlag evtl zu weit außen is:confused:
Bei der Eagle tritt das Problem vermutlich auch verstärkt auf da das Schaltwerk im 12. Gang ordentlich gefaltet wird allein schon weil die Kette so lang is um das 50er Ritzel zu schalten.

Nee, denke nicht das es der Anschlag ist. Das Ding schaltet super. Ich
Mmmmh...das is mir bisher noch nit aufgefallen.
Ich guck mir das mal an. Der erste Gedanke der mir kommt is ob der äußere Anschlag evtl zu weit außen is:confused:
Bei der Eagle tritt das Problem vermutlich auch verstärkt auf da das Schaltwerk im 12. Gang ordentlich gefaltet wird allein schon weil die Kette so lang is um das 50er Ritzel zu schalten.

Ja, der Arm macht schon nen enormen Weg. Obwohl das Schaltwerk super schaltet, werde ichs mal versuchen mit dem Anschlag. Sonsts fällt mir auch nichts ein. Höchstens Kette kürzen, aber da geht nicht mehr.
 
Nee, denke nicht das es der Anschlag ist. Das Ding schaltet super. Ich


Ja, der Arm macht schon nen enormen Weg. Obwohl das Schaltwerk super schaltet, werde ichs mal versuchen mit dem Anschlag. Sonsts fällt mir auch nichts ein. Höchstens Kette kürzen, aber da geht nicht mehr.
Kette kürzen hatten wir schon bei nem Kumpel am Strive versucht wegen dem extremen Zusammenklappen des Schaltwerks, mit dem Ergebnis das man nur noch im XC Mode aufs 50er Ritzel kamo_O
 
Kette kürzen hatten wir schon bei nem Kumpel am Strive versucht wegen dem extremen Zusammenklappen des Schaltwerks, mit dem Ergebnis das man nur noch im XC Mode aufs 50er Ritzel kamo_O
:D Nee, das versuche ich auch nicht. Mehr geht da nicht.

edit: Danke für die Idee! Hat geklappt! Eine halbe Umdrehung hat gereicht. Jetzt schleift zwar noch das Kabel, aber besser als das Plastikding. Schaltperformance ist nach nem bisschen Zugspannung nachstellen auch noch i.O. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer diese Hacker :p

Nein, in der Tat hab ich das geschrieben. Ich bin mit meiner SLX mehr als zufrieden, fahre schon seit Jahren Shimano-Antriebe.
Mit Teilen aus dem Hause Sram hab ich nur Ärger. Schaltwerk ständig locker - trotz Loctite, die üblichen Reverb-Leiden, neuerdings spinnt die Bremse bei Hitze bzw Sonneneinstrahlung (wohl ein bekanntes Problem mit einer Membran im Ausgleichsbehälter).

Da bin ich wirklich froh über meine Shimano-Sachen :D
Geschmäcker sind eben verschieden :daumen:
 
Immer diese Hacker :p

Nein, in der Tat hab ich das geschrieben. Ich bin mit meiner SLX mehr als zufrieden, fahre schon seit Jahren Shimano-Antriebe.
Mit Teilen aus dem Hause Sram hab ich nur Ärger. Schaltwerk ständig locker - trotz Loctite, die üblichen Reverb-Leiden, neuerdings spinnt die Bremse bei Hitze bzw Sonneneinstrahlung (wohl ein bekanntes Problem mit einer Membran im Ausgleichsbehälter).

Da bin ich wirklich froh über meine Shimano-Sachen :D
Geschmäcker sind eben verschieden :daumen:
Also ich bin bis vor wenigen Wochen auch noch Shimano gefahren. Seit Jahren habe ich auf die xt Ausstattung gesetzt. Jetzt hab ich zum ersten Mal ein bike mit Sram (eagle) Antrieb und bremsen. Also von der Bremse (Guide rs) bin ich sehr enttäuscht. Im nassen keine bremspower und im Trockenen lang nicht so wie bei der xt Bremse. Canyon sagte mir gestern als ich mit dem bike im Service war es wäre alles normal....aber ist sie so viel schlechter als die xt Bremse?
 
Immer diese Hacker :p

Nein, in der Tat hab ich das geschrieben. Ich bin mit meiner SLX mehr als zufrieden, fahre schon seit Jahren Shimano-Antriebe.
Mit Teilen aus dem Hause Sram hab ich nur Ärger. Schaltwerk ständig locker - trotz Loctite, die üblichen Reverb-Leiden, neuerdings spinnt die Bremse bei Hitze bzw Sonneneinstrahlung (wohl ein bekanntes Problem mit einer Membran im Ausgleichsbehälter).

Da bin ich wirklich froh über meine Shimano-Sachen :D
Geschmäcker sind eben verschieden :daumen:
Schick die Bremse ein. Die bekommste von Sram ausgetauscht.
 
Schick die Bremse ein. Die bekommste von Sram ausgetauscht.

Ist quasi schon unterwegs, warte nur noch auf den Rücksendeschein von Canyon ;)
Hab entgegen der Vernunft auch wieder eine Sram drauf, allerdings "nur" ne Level. Ist halt günstiger. Im Herbst/Winter kommt dann eh ne Magura drauf ;)
Wobei die Kombi mit der Level echt gut funzt :daumen:
Wird aber dann aufs Dirtbike wandern, da glangt das aus ;)

Heute werd ich voraussichtlich noch neue Reifen holen für den Glemmride, hab mir neulich bei nem Crash im Schlepper am Geißkopf beide Reifen angeschlitzt bzw hinten einmal durch.
Aber weder Maxxis, noch Schwalbe, sondern kleinen "Geheimtipp" - Specialized.
Sollen wohl ziemlich gut sein und sind halbwegs preiswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin bis vor wenigen Wochen auch noch Shimano gefahren. Seit Jahren habe ich auf die xt Ausstattung gesetzt. Jetzt hab ich zum ersten Mal ein bike mit Sram (eagle) Antrieb und bremsen. Also von der Bremse (Guide rs) bin ich sehr enttäuscht. Im nassen keine bremspower und im Trockenen lang nicht so wie bei der xt Bremse. Canyon sagte mir gestern als ich mit dem bike im Service war es wäre alles normal....aber ist sie so viel schlechter als die xt Bremse?

Probiere mal die metallischen Bremsbeläge von SRAM. Du wirst sehe ist wie eine andere Bremse.
 
So gestern doch noch Reifen gewechselt, angeschlitzte Reifen in Saalbach waren mir doch nicht geheuer.
Hinten darf sich ein Slaughter DH (Notlösung, hatte keinen andern mehr da) und vorne ein Butcher GRID beweisen.
Preislich 35€ pro Reifen find ich gemessen an den anderen schon sehr erträglich :daumen:

Jetzt kann das Trail-Gemetzel kommen :D
 
Haha ich hab gesehen auch reifen gewechselt, hinten Minion dhr und vorne shorty. Den Minion hab ich super drauf bekommen, vorne hat sich das dafür umso schwerer gestaltet. Der reifen ging so schwer drauf, hab 5 von den 0815 Reifenhebern und 3 schleuche gefetzt. Bei schwalbe oder Continental hatte ich nie Probleme und auch nie 3 Schläuche kaputt gemacht? Jetzt hab ich die Schnauze voll und fahr heute in den Fahrrad laden, sollen die mir mal einen Schlauch rein machen.....! :-D
 
Haha ich hab gesehen auch reifen gewechselt, hinten Minion dhr und vorne shorty. Den Minion hab ich super drauf bekommen, vorne hat sich das dafür umso schwerer gestaltet. Der reifen ging so schwer drauf, hab 5 von den 0815 Reifenhebern und 3 schleuche gefetzt. Bei schwalbe oder Continental hatte ich nie Probleme und auch nie 3 Schläuche kaputt gemacht? Jetzt hab ich die Schnauze voll und fahr heute in den Fahrrad laden, sollen die mir mal einen Schlauch rein machen.....! :-D
Haste einen Tublessready erwischt?
Die Maxxis gehen schwerer über die Felge mit Tubless ready..diese Erfahrung musste ich auch schon machen...allerdings nie mehr einen Schlauch getauscht da ich auf Tubless umgerüstet habe...
 
Da war ich gestern von den Specis überrascht, so schnell hab ich schon lange keine Reifen mehr getauscht :daumen:
Die sind exzellent draufgegangen ;)

Wenn ich da nur an meine Schwalbe mit SuperGravity denk - puuuuuuh! :(
 
Haste einen Tublessready erwischt?
Die Maxxis gehen schwerer über die Felge mit Tubless ready..diese Erfahrung musste ich auch schon machen...allerdings nie mehr einen Schlauch getauscht da ich auf Tubless umgerüstet habe...
Ja genau die beiden reifen sind Tubeless ready. Hinten der Minion ging Echt super drauf aber vorne verzweifle ich. Hab heute morgen gesehen das der reifen wieder platt ist. Jetzt gehts gleich zum Händler um die Ecke...! Bin gespannt und hoffe nicht das die Frage kommt von welchem bike das Laufrad kommt :D die Continental hab ich letzte Woche beide in 15 Minuten gewechselt. Gestern hab ich 2 1/2 Stunden gebraucht
 
Hallo Leute ich habe vor mir ein strive zu zulegen in der Al 6.0 Race Version bin mir unsicher was Größe angeht , bin 1,83m und Schrittlänge 84cm Oberkante Wasserwaage ! Was würdet ihr mir empfehlen? Gruß Schulle
 
Hallo Leute ich habe vor mir ein strive zu zulegen in der Al 6.0 Race Version bin mir unsicher was Größe angeht , bin 1,83m und Schrittlänge 84cm Oberkante Wasserwaage ! Was würdet ihr mir empfehlen? Gruß Schulle
Ich bin fast genauso groß (1,83m und 88cm Schrittlänge) und bin mit meinem Race M sehr zufrieden. Kompakt aber schön wendig. Liegst aber auch genau an der Grenze zwischen M und L. Auf der ersten Seite sind einige Angaben wer bei welcher Größe welchen Rahmen fährt.
 
Zurück
Oben Unten