Oh das würde mich auch interessieren. Die guid gehört allgemein vom Markt genommen. Was für ne rotz bremse...
Also noch ein Punkt mehr der für das Swoop 170 8.0 spricht ? Zusätzlich zu der Liste von mir die du User aussagen zusammengestellt wurde.
Strive al 6.0 race
- 3.200
- Service schlecht
- Park / Abfahrt weniger gut
- Touren gut
- Universeller
- Wendiger
- Anbauteile mit dem Swoop auf Augenhöhe
swoop 170 8.0
- 2.800
- Service schlecht
- Park/ abfahrt gut
- Touren weniger gut
- Besser in einigen Punkten
- Stabiler
- Besseren Dämpfer
Und noch eine Frage: Was spricht wirklich für das strive al 6.0 race ? Wieso "sollte" man es kaufen.
Wenn du noch lange Listen machst, kommst du auch 2018 nicht zum biken.
Auf den letzten 514 Seiten stehen jede Menge Infos ... Alles wurde schon x-mal im Detail durchgekaut!
Also noch ein Punkt mehr der für das Swoop 170 8.0 spricht ? Zusätzlich zu der Liste von mir die du User aussagen zusammengestellt wurde.
Strive al 6.0 race
- 3.200
- Service schlecht
- Park / Abfahrt weniger gut
- Touren gut
- Universeller
- Wendiger
- Anbauteile mit dem Swoop auf Augenhöhe
swoop 170 8.0
- 2.800
- Service schlecht
- Park/ abfahrt gut
- Touren weniger gut
- Besser in einigen Punkten
- Stabiler
- Besseren Dämpfer
Und noch eine Frage: Was spricht wirklich für das strive al 6.0 race ? Wieso "sollte" man es kaufen.
@Lendoo
In einem anderen Fred hattest du mal was von Fabio Schäfer geschrieben. Der fährt in Parks häufig sein Strive. Ich trau mich mal zu behaupten, dass die "Parktauglichkeit" für uns als überwiegend Amatuere und Hobbybiker absolut ausreichend ist. Kauf einfach das was dir optisch mehr zusagt und gut is.
Falsch. Es wird empfohlen das Strive nicht ausschließlich im Park zu bewegenJa genau.
Das Swoop hat Ist ja in klasse 5 eingestuft also parkfreigabe
Und das strive nur klasse 4
Wird für parknutzung eher nicht empfohlen von offizieller Seite
Wird für parknutzung eher nicht empfohlen von offizieller Seite
Ja genau.
Das Swoop hat Ist ja in klasse 5 eingestuft also parkfreigabe
Und das strive nur klasse 4
Wird für parknutzung eher nicht empfohlen von offizieller Seite
Fuck! Jetzt wo du's sagst :O Ich hab da ja dann auch was illegales getriebenin Serfaus hat's Strive locker den Hüttendrop und die schwarze Strecke überlebt... Hab ich sozusagen live mitbekommen
Das würde ich auch so sagen. Die eigene Fahrweise beeinflusst allesWenn man einen sauberen Fahrstil fährt und nicht wie ein grobmotorischer Holzfäller durch die Gegend bolzt hält das Strive mit Sicherheit genauso viel aus wie ein Swoop oder sonst was.
Bei permanenter Überlastung durch z.B. zu kurze Sprünge mit Landung ins Flat etc bekommt man auf Dauer jedes Bike klein
@Lendoo, ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich glaube du brauchst schon paar gut dicke Eier um das Bike an seine Grenzen zu bringen!
Was fährst du denn bis jetzt eigentlich so? Oder wird das dein erstes potenteres Bike?
@Lendoo, ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich glaube du brauchst schon paar gut dicke Eier um das Bike an seine Grenzen zu bringen!
Was fährst du denn bis jetzt eigentlich so? Oder wird das dein erstes potenteres Bike?
BIKEKLASSIFIKATION (4):
Diese Kategorie beinhaltet Bikes der Kategorien 1-3. Weiter eignen sie sich für sehr rauhes und teilweise verblocktes Gelände mit stärkeren Gefällen und damit einhergehenden höheren Geschwindigkeiten. Regelmäßige, moderate Sprünge durch geübte Fahrer stellen kein Problem für diese Bikes dar. Ausschließen sollte man jedoch die regelmäßige und dauerhafte Nutzung der Räder auf North-Shore Strecken und in Bike Parks. Diese Räder sollten aufgrund der stärkeren Belastungen nach jeder Fahrt auf mögliche Beschädigungen kontrolliert werden.
Vollgefederte Bikes mit mittlerem Federweg sind typisch für diese Kategorie.
Klar geht das. Allerdings zahlen wir doch alle unsere Bikes selbst.Das scheint ein typisch deutsches Problem zu sein. Die Amis, Franzosen etc. fahren mit Trailbikes auf Strecken die man in Deutschland nur mit nem DH Bike fahren kann, weil alles andere ganz furchtbar schrecklich wäre. Der Deutsche benötigt immer schriftliche Regeln und Vorschriften, sonst kommt er nicht klar.
Schau/t dich/euch ein bisschen um was andere mit Trailbikes oder Enduros fahren. Danach habt ihr keine Fragen mehr. Radde fährt Rad (youtube) hat nen Kumpel der auch ein Strive fährt. Cedric Gracia (youtube) fährt ein 135mm Hightower, Trail Peek (youtube) fahren Hightower und Jeffsy. Skills mit Phil fahrt ein Evil Trailbike (youtube). Das auf Trails und in Bikeparks die schon wirklich nicht ohne sind. Da sieht man auch mal 30 Meter Sprünge.
Also ich komm ja vom spectral und war damit einige Male im Park. Lief super das Teil aber wie du schon sagst, mit dem strive macht es mehr Spaß ;-)Klar geht das. Allerdings zahlen wir doch alle unsere Bikes selbst.
Deshalb halt ich mich dann doch grob an die Angaben des Herstellers
Ich würd zB mit meinem Spectral niemals in nen Park fahren, das kann die Karre einfach nicht wirklich...is auch nit ihr Auftrag, mit meinem Strive dagegen macht's unendlich viel Spaß im Park.
Eigentlich sogar mehr wie damals mit nem FRX oder DHX.
Kommt dann auch immer auf den Park an.Also ich komm ja vom spectral und war damit einige Male im Park. Lief super das Teil aber wie du schon sagst, mit dem strive macht es mehr Spaß ;-)
Klar geht das. Allerdings zahlen wir doch alle unsere Bikes selbst.
Deshalb halt ich mich dann doch grob an die Angaben des Herstellers
Ich würd zB mit meinem Spectral niemals in nen Park fahren, das kann die Karre einfach nicht wirklich...is auch nit ihr Auftrag, mit meinem Strive dagegen macht's unendlich viel Spaß im Park.
Eigentlich sogar mehr wie damals mit nem FRX oder DHX.