Canyon Strive | 2015 - 2018

Hi ,hat es jemand von euch auch gehabt? Spannungs/ermüdungsriss an der unteren Dämpferaufnahme.Das Bike ein Strive CF 9.0 2017 2 1/2 wochen NEU. Ledeglich ein Paar Ausfahrten und Einstellungsrunden im Pfälzerwald.
Sieht für mich nach einem riss aus :ka:
Was soll ich sagen?! Carbon gehört wenn überhaupt an ein XC Marathon bike oder ans rennrad :hüpf: viel erfolg bei der Reklamation. Hoffe du warst nicht im bikepark :lol:
 
Wo bekomme ich einen ersatz Dämpferbolzen (Der eingepresste ) für die obere Aufnahme her. Ist das ein Canyon Teil oder muss ich mir da was anderes besorgen. In der Explosionszeichung ist er nicht vorhanden.
Danke schon mal für eure Hilfe. Ach und mit Suche habe ich da nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bekomme ich einen ersatz Dämpferbolzen (Der eingepresste ) für die obere Aufnahme her. Ist das ein Canyon Teil oder muss ich mir da was anderes besorgen. In der Explosionszeichung ist er nicht vorhanden.
Danke schon mal für eure Hilfe. Ach und mit Suche habe ich da nichts gefunden.
Welcher? Der markierte im Bild?
IMG_8069.jpg
 

Anhänge

  • IMG_8069.jpg
    IMG_8069.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 177
Wo bekomme ich einen ersatz Dämpferbolzen (Der eingepresste ) für die obere Aufnahme her. Ist das ein Canyon Teil oder muss ich mir da was anderes besorgen. In der Explosionszeichung ist er nicht vorhanden.
Danke schon mal für eure Hilfe. Ach und mit Suche habe ich da nichts gefunden.

Ich gehe mal von dem “Dämpferbolzen“ aus der ins oberen Lagerauge “gepresst“ wird:

Canyon sagte bei mir, 3 Monate Lieferzeit, als meiner ordentlich verschlissen und die Eloxalschicht weg war!

Hab den dann bei Huber Bushings direkt mitbestellt, die Gleitlager etwas weiter ausgerieben, da der von Huber etwas mehr Maß hatte als der alte, passende Gleitlager in den Dämpfer dazu und jetzt absolut Ruhe! ~3-4 Tage und alles war wieder fahrbereit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal von dem “Dämpferbolzen“ aus der ins oberen Lagerauge “gepresst“ wird:

Canyon sagte bei mir, 3 Monate Lieferzeit, als meiner ordentlich verschlissen und die Eloxalschicht weg war!

Hab den dann bei Huber Bushings direkt mitbestellt, die Gleitlager etwas weiter ausgerieben, da der von Huber etwas mehr Maß hatte als der alte, passende Gleitlager in den Dämpfer dazu und jetzt absolut Ruhe!

Ja genau der Dämpferbolzen! Hast du zufällig noch die genaue Bezeichnung und Maße aus der Mail vom Huber?
 
Nummer 7 auf der Explosionszeichung ist der Bolzen, der wird aber nicht gepresst :ka:
Diese Hülse/Pin die/der eingepresst wird ist wirklich nicht auf der Explosionszeichnung.

edit: Canyon nennt das Ding "Pin oder Dämpferpin" im Video.
 
Kann jemand der Strive Besitzer sagen, welche Maulweite der DT Swiss E1650 Satz hat?

Canyon gibt 30mm an, schweigt aber dazu, ob das außen oder innen ist :ka:

Weiß das jetzt jemand?

Ist die Felge außen 30mm breit oder innen? Und wenn außen 30mm, wie breit dann innen?
Und die Nabe hat Sperrklinken, keine Zahnscheiben, oder?

Danke ;)
 
Habe die Felge gemessen als ich meine tubeless gemacht habe. Ich meine innen hätten sie 30 mm gehabt.
Kannst doch einfach messen. Oder hast du die Felgen nicht da ?
Der Freilauf hatte meine ich auch Zahnscheiben. Hatte die Kassette runter um den komischen Plastik Ring zu demontieren .
Barney_1
 
Habe die Felge gemessen als ich meine tubeless gemacht habe. Ich meine innen hätten sie 30 mm gehabt.
Kannst doch einfach messen. Oder hast du die Felgen nicht da ?
Der Freilauf hatte meine ich auch Zahnscheiben. Hatte die Kassette runter um den komischen Plastik Ring zu demontieren .
Barney_1

Sicher? Nachdem es hier unbeantwortet blieb, hatte ich Kontakt mit dem Canyon Chat. Die Dame dort meinte 25mm Innenweite (30 außen) und Sperrklinken/Pawl Freilauf?! :ka:
 
Ich kann aber die Außenbreite messen wenn dir das hilft

Das würde sehr helfen, wenn das dann 30 sind, können es innen keine 30 sein ;)
Danke schonmal. Bis ich den LRS selber im Haus habe, wird noch einige Zeit vergehen :)

Mit den Naben hast du wohl recht... wobei es eben die Frage wäre, ob DT da eventuell für Canyon als großen OEM einen 350er/370er Frankenstein aus dem Hut gezaubert hat :D
 
Habe gerade mal geschaut. Schieblehre habe ich leider nicht hier.
Grob dran her gepeilt mit nem Maßband schätze ich die Außenbreite auf 34-35 mm. Dann würde 30 innen schon passen.
Darf ich fragen wofür du das wissen willst ?
Habe deine ursprüngliche Frage nicht gelesen.
Barney_1
 
Zurück
Oben Unten