- Registriert
- 15. September 2014
- Reaktionspunkte
- 0
[QUOTE = "French bombers post: 12701382, member: 320640"] Yes, I mean the gas spring of shifters [/ QUOTE]
Looks like the same problem as mine. The shifter stays in DH position and doesn't switch to XC?
Check here:
http://www.mtb-news.de/forum/t/stri...en-und-antworten.727852/page-61#post-12699356
For everyone else a little advice: When you are switching the shifter from DH to XC mode, double check that the shifter is fully extended to XC position! If not, excessive forces occur on the shifter as the linkage is trying to compress the shifter piston. This inevitably leads to shifter failure due to large forces on the oil valve. At least I pressume that this was the problem.
Was könnte denn das Problem sein...? Ungefähr...
Wenn jetzt schon zwei Leute das gleiche Problem haben :/
Also habe die gasfeder eben mal rausgezogen und nochmal aufgepumpt und in den dh Mode geschaltet und auch so lässt sich die gasfeder nicht wieder ausfahren bei Betätigung des shifters...
jaa... genau das gleiche problem... aber ich habe die gasfeder nicht rausgezogen bekommen könnte es aber nochmal probieren wahrscheinlich wirds dann aber genau das gleiche problem wieder sein
was hat canyon bei dir dazu gesagt ?
Hallo an alle.
Hab heute die sram xx1 Kette montiert und das Problem mit dem unruhigen lauf, laute Geräusche und beim rückwertstreten auf das kleiner kettenblatt zurück springen ist nun weg. Bei mir lag es also an der KMC Kette! Alles läuft jetzt leiser und sauber.
MfG
Nein leider nicht. Hab im Moment keine zeit. Aber ich hoffe spätestens nächstes Wochenende. Dann wird gleich mal versucht mit 1x11 zum Königsstuhl Rauf zu fahren.Superund auch gleich mal gefahren den Hobel? Wetter war ja bombe gestern.
Hmm... Das ist ja nicht so geil wenn einige das gleiche Problem haben...
Werde Canyon Montag bitten mir eine neue gasfeder zu schicken...
Aber wenn die gasfeder immer wieder undicht wird/ist dann ist das auch nicht schön... Vor allem frage ich mich wieso die gasfeder auf einmal undicht wird oder was auch immer da nicht mehr funktioniert. Vorher hat ja alles ein paar mal funktioniert
For everyone else a little advice: When you are switching the shifter from DH to XC mode, double check that the shifter is fully extended to XC position! If not, excessive forces occur on the shifter as the linkage is trying to compress the shifter piston. This inevitably leads to shifter failure due to large forces on the oil valve and seal. At least I pressume that this was the problem.
Aber wie immer sind die, die Probleme haben sofort im ibc zu finden. Von daher sehe ich beim SS aktuell keine Probleme.Wie wurde hier noch letztens gesagt, der Shapeshifter wurde auf allen Trails der Erde gestestet unter härtesten Bedingungem.
Die Dunkelziffer ist ja noch höher, sind ja nicht alle Strive Fahrer hier.
Gut das sich viele bereit erklärt haben das erste Modelljahr zu kaufen und zu testen. 2016 kommt dann die überarbeitete Version, so wie Canyon ungefähr nach jedem neuen Modell einmal kräftig nachbessert. Siehe Strive 11/12, oder Torque 06/07; 09/10
Bitte Canyon baut 2016 ein Enduro, ohne diesen Schnick Schnack, mit schwimmend gelagertem Dämpfer und mit großzügigeren Rahmen-Lagern.
Aber wie immer sind die, die Probleme haben sofort im ibc zu finden. Von daher sehe ich beim SS aktuell keine Probleme.
Stimme dir zu. Alle die ein Problem mit dem Shapeshifter oder mit dem Rad allgemein haben finden wahrscheinlich beim googeln zuerst den Thread hier und fragen hier um Hilfe. Aber keiner bei dem alles gut ist sucht danach und meldet sich hier (außer denen, die eh hier aktiv sind) Und bis jetzt sind es glaube ich 3 Leute, die hier Probleme geäußert haben. Ohne zahlen von verkauften Rädern zu kennen behaupte ich, dass das sehr wenige sind.Aber wie immer sind die, die Probleme haben sofort im ibc zu finden. Von daher sehe ich beim SS aktuell keine Probleme.
Ist ja schon wie in der Autobranche, wo man das erste Modell/Produktionsjahr meiden soll weil man sonst Testfahrer spielen darf.
Ich würde mir von Canyon wieder ein Enduro wünschen ohne diesen "Verstell-SchnickSchnack"!
Momentan wäre für mich das neue YT Capra AL interessanter, obwohl ich lange mit dem Strive geliebäugelt habe.
M.f.G
Clemens
Aber wie immer sind die, die Probleme haben sofort im ibc zu finden. Von daher sehe ich beim SS aktuell keine Probleme.