Canyon Strive 2019

Hab jetzt den 5mm Spacer am Superdeluxe entfernt und gleichzeitig das Megneg mit 2 roten Bändern verbaut.

Fährt sich gut, konnte beim Predalieren keine Nachteile feststellen. Gegen Ende des Federwegs wird er nicht mehr so schnell hart und hat mehr reserven und ich finde in der Mitte spricht er besser an, das könnte ich mir aber auch einbilden.

Aber geht auf jedenfalls bei einem L Rahem problemlos.

Auf Bildern von Jack Moirs Strive fährt er auch das Megneg und man sieht am Dämpfer, dass der Sag ring bis auf 65mm geht.
 

Anhänge

  • 20220606_112530.jpg
    20220606_112530.jpg
    481,9 KB · Aufrufe: 179
Hallo Zusammen!

Ein kurzer Rückblick nach 3 Jahren Strive: ich kann nur sagen - ich würde es wieder kaufen. Es ist und bleibt ein sehr vielseitiges Bike!

Und diesmal ging es in ein Terrain, das nicht gerade alltäglich war...


Liebe Grüße aus den Alpen,
FerdinandS
 
Hallo, gibt es eine Wartungsanleitung für den Shapeshifter v2? Habe nur eine auf youtube für den v1 Shapeshifter gefunden.
 
Hi, I am a new owner of the 2019 Canyon Strive CF5. The bike works great. Looking to upgrade the fork, I'd like to up the travel to 170mm. I have the Fox 36 Rhythm fork. I have 2 questions. Some of you maybe already answered it but my German is a bit bad:
1. I'd like to try a coil shock. Is it possible to fit a Marzocchi bomber coil with a 62.5mm travel?
2. Has anyone tried offset bushings for the shock to slacken the head tube angle? If yes, where did you buy it.
Thank you :)
 
Ich habe jetzt kein Extra Strive22 Thread gefunden, daher steige ich jetzt hier mal ein. Ist schon irgendwo etwas bekannt geworden dass es für nächste Saison ein "günstigeres" CF Strive neben der CFR version geben wird?
 
Hey Leute
ich habe zwei Fragen zu den Dämpfer- Buchsen am Strive.
Habe einen 2019er Rahmen. Sehe ich es richtig, dass die "Aufnahmen" beim Shapeshifter auf Foto 1beschädigt sind? Also diese Hülsen meineich. Oder haben die bei diesem Modell keinen "Rand", der zum Dämpferauge zeigt?
Und Frage 2: Welche Größe brauche ich bei den Buchsen oben und unten? (Hab nen RS Super Deluxe dazu gekauft)
VG Michi
 

Anhänge

  • 20221106_102759.jpg
    20221106_102759.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 114
Hallo, gibt es eine Wartungsanleitung für den Shapeshifter v2? Habe nur eine auf youtube für den v1 Shapeshifter gefunden.
Bist du schon fündig geworden? Ich muss meinen Shapeshifter v2 zu Canyon einschicken. Eine Anleitung hatte Canyon leider nicht und wollte mich nur zu einem Service Partner schicken. Ich hatte es schon mal probiert, aber bin an den Schrauben an der Innenseite des Hinterbaus gescheitert.
 
Bist du schon fündig geworden? Ich muss meinen Shapeshifter v2 zu Canyon einschicken. Eine Anleitung hatte Canyon leider nicht und wollte mich nur zu einem Service Partner schicken. Ich hatte es schon mal probiert, aber bin an den Schrauben an der Innenseite des Hinterbaus gescheitert.
Hi, nein es gibt keine. Wir mussten es dann tatsächlich an Fox schicken. Die haben dann einen ganz neuen geschickt als Ersatz. Ich hab versucht den zu zerlegen. Aber es gibt keine Ersatzteile wie Dichtungen.
Die Schrauben an der Innenseite sitzen ein bisschen blöd. Aber die bekommst du raus mit Fummelei.
 
Hallo zusammen. Hat jemand von euch einen Winkelsteuersatz in seinem Strive verbaut?

Ich habe vor einen Reverse -0.5deg AngleSpacer link in ein Strive CFR 2020 M am Wochenende einzubauen (bin noch nicht dazu gekommen, hab aber gehört, dass der gut funktionieren soll).
 
Hat hier schon jemand das Gleitlager im Rocker Arm für den Shapeshifter getauscht. Meiner hat deutlich spiel und das merkt man im ganzen Hinterbau.
Shapeshifter habe ich schon ausgebaut und hoffe jetzt auf Canyon wegen den Bolzen und Gleitlagern.

Was mir aufgefallen ist, dass bei mir keine O-Ringe an den Lagerverschraubungen installiert waren. Ich habe ein 2020er Modell.
 
Hat hier schon jemand das Gleitlager im Rocker Arm für den Shapeshifter getauscht. Meiner hat deutlich spiel und das merkt man im ganzen Hinterbau.
Shapeshifter habe ich schon ausgebaut und hoffe jetzt auf Canyon wegen den Bolzen und Gleitlagern.

Was mir aufgefallen ist, dass bei mir keine O-Ringe an den Lagerverschraubungen installiert waren. Ich habe ein 2020er Modell.
Mess doch die Gleitlager aus und bestell direkt bei Igus.
Hab ich damals beim 27,5" Strive auch so gemacht.
Geht schneller und is günstiger.
Die Bolzen hab ja in der Regel nix.
Evtl gibts da aber ein Set bei Huber Bushings.
 
Hat jemand schon mal das Tretlager gewechselt? Bzw kann mir auf die schnelle sagen welche Tretlager Breite es hat? 73 oder 83? Könnte nachmessen hab das das Bike gerade nicht hier, ich vermute aber mal 73...
 
Hallo!

Hatte schonmal jemand einen cane creek Dämpfer (vorzugsweise den air kitsuma) oder einen Fox X2 im Strive? (Bei Rahmengröße L).
Passt das oder stößt der an?
 
Kann ich in ein paar Tage Beantworten, der x2 Dämpfer liegt hier, es fehlen noch die passenden Buchsen, ich hab aber schon welche in einem strive verbaut gesehen daher sollte es gehen
 
Der x2 passt gerade so in den L Rahmen, im XC Mode ist es wenn er komplett eingefahren ist verdammt knapp, im dh etwas besser, anders herum passt er gar nicht da stößt er am Umlenkhebel an.
 

Anhänge

  • IMG_20230615_193543.jpg
    IMG_20230615_193543.jpg
    243,4 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_20230615_193549.jpg
    IMG_20230615_193549.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 36
Hi, danke für die Bilder. Denkst Du es ist über grenzwertig bei harten Schlägen? Oder ist nur der Abstand knapp, aber wird nicht überschritten?
 
Ich hab die Luft abgelassen vom Dämpfer und mal eingefedert ob irgendetwas anstößt, im XC Modus wie gesagt geht es gerade so, in der HD Stellung ist dann noch etwas mehr Platz, für meine Verhältnisse werd ich da keine Probleme haben, wer jetzt allerdings 62,5 oder 65 mm Federweg rausholen will bei dem Dämpfer, da wird sich der Dämpfer im Rahmen verewigen
 
Zurück
Oben Unten