Canyon Strive - Rahmengröße XS oder S???

Servus zusammen,

ich denke darüber nach, mit ein Canyon Strive zu kaufen. Dazu habe ich meine Daten in dem PPS bei Canyon eingegeben und die nachfolgende Antwort erhalten.

"Normalerweise brauchst du Rahmengröße S. Aufgrund deiner Schrittlänge empfehlen wir jedoch eine Sitzhöhe von ca. 67.7cm. Besser passt dir deshalb die Größe XS."

Meine Daten:
Größe: 166 cm
Schrittlänge: 76 cm
Torsolänge: 59,5 cm
Schulterbreite: 39 cm
Armlänge: 55 cm

Einsatzbereich:
Von Schotter Feld- und Waldwegen bis zu Ausflügen in Parks und auch gerne mal ne Tour mit 1000 hm und mehr (aber nur, wenn die Abfahrt ein schöner Trail ist). Eine meiner gern gefahrenen Touren ist z.B. bei Garmisch zur Enningalm und den Sulzgraben runter.

Meine Frage an Euch ist, zu welcher Größe würdet Ihr mir raten?

Vielen dank schon mal.

Peter

Würde sagen, dass du XS fahren solltest.

Ich habe in etwa deine Größe und deine Schrittlänge mit 1.65, 78 und empfand das Größe S nicht als angenehm.
Bin zwar nur 2 Abfahrten damit gefahren, aber hätte beim Strive zu XS gegriffen.

Welche Rahmengröße fährst du denn aktuell?

Aber sowas ist eben auch oft individuell.

Hallo,

danke für Deine Antwort. Ich habe ein 10 Jahre altes transalp24 Allmountain in Größe S. Ich hab es gestern Abend mal vermessen und mit meinen Favoriten verglichen sowie das Canyon Sender als DH-Bike zum Vergleich, s.Anhang....

Viele Grüße

Peter

Anhänge

• Vergleich Enduros+Bestand.JPG
    Vergleich Enduros+Bestand.JPG
    140,8 KB · Aufrufe: 7.596
Man darf auch nicht ausser acht lassen das Canyon alle Strive seit 2017 nur noch in der Racegeometrie anbietet. Heißt ja das ein aktueller S ein Race S ist und somit einem älteren M Rahmen entspricht. Also gut möglich dass Dir das S sogar zu groß ist. Ich fahre das Strive in Race-M bei 171cm und 82 Schrittlänge, mir passt das sehr gut.

Zurück