Canyon Strive (Teil 2)

Hallo Leute

Ich möchte bei meinem 2013er Strive einen Float X verbauen, aber welches Einbaubuchsenset wird da benötig? Weis das gerade jemand? Ansonste müsste ich ja wohl mein Dämpfer schon mal ausbauen um zu messen. Bin da mal sehr unsicher.

http://www.bike-components.de/produ...baubuchsenset-8-mm-5-teilig-Modell-2013-.html

Du brauchst gar nix. Du nimmst die Buchsen und das Nadellager aus deinem jetzigen Dämpfer und baust sie im Float X ein. Fertig.

@waldi28: wie kommst du mit dem CB LRS klar?
Meine waren nach einem WE biken, in Südtirol fertig :heul:
Die Speichenspannung am HR war komplett hin, Canyon war nicht
in der Lage das HR in den gleichen Zustand zu setzen.
Schade eigentlich, denn ich finde sie optisch gesehen einfach nur geil! :D
Musste sie auswechseln, weil für harten Einsatz leider nicht zu gebrauchen.
Jetzt sind die Laufräder in meinem alten Ghost, was nur für leichtes Gelände benutzt wird.

Ich hab am Wochenende mein Strive ein wenig getarnt :D

Zuletzt bearbeitet:
@waldi28: wie kommst du mit dem CB LRS klar?
Meine waren nach einem WE biken, in Südtirol fertig :heul:
Die Speichenspannung am HR war komplett hin, Canyon war nicht
in der Lage das HR in den gleichen Zustand zu setzen.
Schade eigentlich, denn ich finde sie optisch gesehen einfach nur geil! :D
Musste sie auswechseln, weil für harten Einsatz leider nicht zu gebrauchen.
Jetzt sind die Laufräder in meinem alten Ghost, was nur für leichtes Gelände benutzt wird.

Für meine Gegend hier sind die CB absolut ausreichend. Ich habe jetzt nach knapp 2000 km noch keine Probleme, obwohl mir schon hin und wieder ein Ast in die Quere gekommen ist und ich dachte, so das wars, jetzt ist eine Speiche hin.
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass eine Woche Südtirol doch zu viel sein kann. Ich war im Sommer in Latsch und habe mir dort ein Maxx-Bike ausgeliehen, da ich mein Strive nicht mitnehmen konnte.
Obwohl die Leihräder noch relativ neu waren, hat man gesehen, dass die schon einiges mitmachen mussten.

Super, Glück gehabt, obwohl, Luxemburg ist auch nicht ohne ;)
Natürlich nicht zu vergleichen mir Süd Tirol :D

Für meine Gegend hier sind die CB absolut ausreichend. Ich habe jetzt nach knapp 2000 km noch keine Probleme, obwohl mir schon hin und wieder ein Ast in die Quere gekommen ist und ich dachte, so das wars, jetzt ist eine Speiche hin.
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass eine Woche Südtirol doch zu viel sein kann. Ich war im Sommer in Latsch und habe mir dort ein Maxx-Bike ausgeliehen, da ich mein Strive nicht mitnehmen konnte.
Obwohl die Leihräder noch relativ neu waren, hat man gesehen, dass die schon einiges mitmachen mussten.

Ja ST is schon materialmordend, eine Crossmax hab ich auch schon gekillt.

Zum Saisonende gabs n kleinen Freerideday, nix bsonderes und mit 10€ an seilbahnen auch nicht all zu teuer :D

Luxemburg kann man höchstens mal durch nen Weinberg pflügen, das wars dann auch schon :D. Dafür reichen die CB Räder vollkommen ;)

Dann geh mal ins Müllerthal - klein aber fein.
Da kanns du auch mit deinem Torque richtig Spaß haben. :D

http://www.mullerthal.lu/de/mountainbike

Oder im April beim Mill-Man-Trail in Echternach. Bei der großen Strecke macht man da über 2000Hm.

Aber die Saarländer kommen ja nur zur Grenze zum Tanken.
Klar da sieht man nur die Weinberge auf der aneren Moselseite. :lol:

@Boardi05:
Cool, gibt es den Freerideday jedes Jahr, wenn ja wann?
War erst einmal in ST, aber irgendwie hat mich gepackt, die Trails sind einfach nur geil, obwohl manche offiziell verboten sind zu fahren.
Werde sicherlich öfters dort anzutreffen sein :D
Hast du schon mal ne Strafe zahlen müssen?

Ja ST is schon materialmordend, eine Crossmax hab ich auch schon gekillt.

Zum Saisonende gabs n kleinen Freerideday, nix bsonderes und mit 10€ an seilbahnen auch nicht all zu teuer :D

@waldi28:
Super Tipp, hört sich gut an :daumen:
Ist garnicht weit von uns entfernt, denke, werde auch dort nächstes Jahr mal erscheinen :D

Dann geh mal ins Müllerthal - klein aber fein.
Da kanns du auch mit deinem Torque richtig Spaß haben. :D

http://www.mullerthal.lu/de/mountainbike

Oder im April beim Mill-Man-Trail in Echternach. Bei der großen Strecke macht man da über 2000Hm.

Aber die Saarländer kommen ja nur zur Grenze zum Tanken.
Klar da sieht man nur die Weinberge auf der aneren Moselseite. :lol:

Mal interessehalber falls es wer weiß, was bringen eure Strives inkl. Pedale auf die Waage bei welcher Rahmengröße?

HCB.jpg

Laut HP mein 8.0 Race ab 13,2 KG ohne Pedale, denke mal geht bei S los.

Ich würde es sofort an die Waage hängen wenn ich so eine hätte.
Rein gefühlt kommt das schon hin, fühlt sich deutlich leichter als mein Vorgänger Radl an...
soviel zu Thema Subjektivität :D

Zurück